Corvetteforum Deutschland
experten meinung - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: experten meinung (/showthread.php?tid=24412)

Seiten: 1 2


experten meinung - bowling green - 21.01.2007

Hallo
möchte mich mal kurz vorstellen...mein name ist Thomas und ich bin neu hier,mit dem us-car virus bin ich schon lange infiziert...hahaha.
Meine erfahrungen habe ich mit einem 67er mustang und einem 55er pontiac gesammelt.
Und nun ist eine vette dran (auf wunsch meiner frau).
Jetzt hätte ich eine im visir....und da bräuchte ich mal eure meinung
73er stingray unverbastelt,das heisst orginal.
ich habe vor sie wieder in schuss zubringen....
folge mängel hat die C3, laut dem nochbesitzer schleift beim starken beschleunigen aus dem stand der wandler...so sagt er.Schalten tut das getriebe sonnst gut.
Dann braucht sie auf jedenfall neulack,ich möchte sie also komplett zerlegen und in diesem zuge bekommt sie dann eine komplette innenausstattung neu.Jedoch lege ich wert auf orginalität.
Die vordere stoßstange hat genau in der mitte einen riss,was ist da zutun???
Natürlich braucht sie im technischen sektor auch eine überhohlung,soweit notwendig, den ich möchte sie im grunde auf "H" anmelden.
So und nun zu guter letzt der preis er wird sich so bei ca.4000€ einpendeln
Was haltet ihr von diesem projekt.
lasst doch mal was von euch lesen
gruss Thomas


experten meinung - yellow postman - 21.01.2007

Hallo Thomas,

ich bin sicherlich kein Experte, aber für gute Antworten wären gute Fotos von Vorteil.
Was meinst Du bitte mit 4000 € ? Kaufpreis ? Investition ?

Unter dem Thread findest Du sicher ein paar Antworten zum Thema lackieren und Stoßstange, usw.:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=24197&sid=


Viel Erfolg,

Volker Yeeah!

PS: Wo ist denn Dein Standort ?


- Porter - 21.01.2007

Hi Thomas und welcome to this Board !

Eine C3 ist generell schonmal die richtige Richtung Großes Grinsen , aber für 4Mille - uff !
Da ist bestimmt einiges dran zu tun ! Gibt es Fotos ?

Bei GFK-Teilen gestaltet sich die Lackierung etwas aufwändiger von
den Vorarbeiten her, da alles trocken gemacht werden muß.
Dementsprechend höhere Preise (im Vergl. zu Metall) werden von den Fachbetrieben aufgerufen.
Und nicht jeder beherrscht es haarsträubend !
Den Frontbumper (ohne ihn gesehen zu haben) würde ich tauschen.
Eigentlich gibt es alles für die Vette, die hier im Händlerforum vertetenen Anbieter helfen Dir da weiter.
Welcher Motor ist denn verbaut ?


Hallo-gruen , ....


- bowling green - 21.01.2007

Dank erstmal für die schnellen antworten
zum thema standort illerrieden bei Ulm
zum thema 4000€ das ist der kaufpreis !!!!
und der motor ist ein 5,7l aber ich habe ihn noch nicht genau begutachtet.Ich weiss zwar das der orginalvergaser verbaut ist aber mehr noch nicht.
Eine genauere fzg. inspektion findet am kommenden wochenende statt und bis dahin möchte ich fit sein was die neuralgischen punkte der corvette angeht.Nun mit dem rost am scheibenrahmen das hab ich schon gelesen.....das ist natürlich schon ein dickes ding.
Ich werde sie auch nur kaufen wenn nichts zu schweissen ist,und der rost noch einiger- masen beherrschbar ist.
gruss Thomas


- Porter - 21.01.2007

Mit neuralgische Stellen hast Du den Scheibenrahmen schon gut angesprochen,
aber auch die A-Säule darunter ist zu beachten.
Wenn du die Kick-Panels, Verkleidung l+r im Fußraum abnimmst, leuchte da mal rein.
Dann siehst Du auch einen der Body-Mounts. Evtl. kommt Dir da der Brösel entgegen.
Muß aber nich´ ...

Mit Deiner Erfahrung an vorherigen (Ami-) Fahrzeugen weißt Du sicherlich,
daß die Summe der Schmerzen (Resto-gutes FZ) gleich ist haarsträubend Feixen
um hier mal ein ungenanntes Forumsmitglied zu zitieren.
Aber jede Vette verdient es errettet zu werden Großes Grinsen

Wenn Du sie nächstes WE inspizierst, kannst Du ja ein paar Fotos machen
und die VIN und andere # etc. mal notieren.
Auf der Portalseite gibt es noch eine Kaufberatung, vielleicht findest Du darin noch ein paar Infos.

Good Lack, .....


- c373 - 22.01.2007

Hei Thomas! Eine 73er ist schon eine gute Wahl: die schønste von allen! Yeeah! Patriot


- Dakota - 22.01.2007

Herzlich willkommen im vielleicht 73er Club.
Warum willst du die gesamte Innenausstattung tauschen. Ist der so schlecht?
Wünsch dir viel Glück am Wochenende.


- Sony-B - 22.01.2007

Hi Thomas

Glückwunsch zur Entscheidung, ich hoffe die 73er ist nicht all zu runtergekommen.
Mit Glück wirst Du da ein tolles Auto günstig bekommen.


Zitat:Jedoch lege ich wert auf orginalität.


Dann freue ich (und alle anderen hier sicher auch) mich schon darauf die Fotos nach getaner Arbeit zu sehen.

Viel Glück

Sony


- vs - 22.01.2007

Hi Thomas

Ich möchte Dich gerne auf einen anderen Punkt hinweisen.

Für 4000,-EUR ist das Fahrzeug sicherlich nicht in einem Top-Zustand. Es sit zu erwarten, daß man da in die Technik auch noch mal locker einige Tausender investieren muß.

Aber Du solltest auch den Innenraum nicht vergessen. Wenn der vergammelt ist und Du eine schöne Vette haben willst, dann kann das sehr schnell teuer werden. Man kann zwar alles in den Staaten kaufen, aber die Kleinteile summieren sich recht schnell zu einem schönen Sümmchen.

Vielleicht macht es mehr Sinn eine richtig gute Basis für 10 bis 15 TEUR zu kaufen und dann von Anfang an Spaß damit haben, denn alle Restaurations- und Verschönerungsarbeiten werden sich sicherlich zu solch einem Betrag aufsummieren.

ABER: Corvette fahren ist natürlich die absolut richtige Entscheidung, denn jeder Tag in einer Corvette ist wie ein kleiner Urlaub!

mit den besten Grüßen aus dem schönen Siebengebirge

Uwe


- Sony-B - 22.01.2007

@ VS

Ich denke Er ist sich schon bewusst daß da mindestens 10 Mille verschwinden werden bevor etwas dasteht wo andere in die Hände klatschen.

Ich persönlich gebe Dir nach meiner Restaurierung Recht, es macht sicher mehr Sinn etwas über 10 auszugeben und gleich Spaß zu haben.

Mit besten Grüßen

Sony