Corvetteforum Deutschland
Versand aus USA nach Deutschland? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Versand aus USA nach Deutschland? (/showthread.php?tid=24475)

Seiten: 1 2 3 4


Versand aus USA nach Deutschland? - Don Camillo - 25.01.2007

Hi Leute,

habe mir gerade eine neue (originale) Frontstoßstange frisch verchromt auf Ebay.com gezogen.
Jetzt habe ich natürlich das Versandproblem an der Backe.

Hat jemand einen Tipp über welchen Packetservice ich den Verkäufer am besten schicken lassen könnte?

Er hat mal bei UPS angefragt und für $373.94 (3-4 day delivery) ein Offer bekommen.

Da würde ich ja mehr für den Transport bezahlen, als für die Stoßstange Heulen

Habe schon ein wenig gegoogelt aber irgendwie nichts gefunden.

Hat jemand schon selbst Erfahrung gesammelt?

Vielen Dank für Feedback OK!

Vettige Grüße,
Don

P.S. Gewicht und Größe der Box: 19.3 lbs., 64X21X6 (ich denke Zoll)


- Molle - 25.01.2007

Yeeah!Die Transportpreise sind seit Januar/07 echt explodiert.Ich ordere jede Woche bei verschiedenen Händlern E-Teile und bin echt erstaunt gewesen über die neuesten Versandkosten. Yeeah!
Es liegt daran ,das die Transportflugzeuge eine hohe Auslastung haben und UPS und Fedex deswegen die Preise angezogen haben(Auskunft diverser Lieferanten). Yeeah!


- Don Camillo - 25.01.2007

Und kann man nicht mit dem Schiff schicken lassen, ich kann ohne Probleme 5 Wochen warten?
Was würde sowas kosten?
Erfahrungen?

Danke und Gruß,
Don


- King Karl - 25.01.2007

Hi,

frag mal hier an.

https://www.usps.com/

Ich habe für 4 Felgen in 4 Kartons a ca. 11 Kg bei Lieferung innerhalb einer Woche 450 $ bezahlt.
4 -5 Wochen Lieferzeit hätte ca. 200 $ gekostet.

Schöne Grüsse

Karl


- ago454 - 25.01.2007

Hallo Don,
ich hab das gleiche Problem z.zt,ich hab drüben 2 Stoßstangen und einen Satz Felgen für meinen 57er Pickup liegen und muß sie hier rüber holen,ich treffe mich Freitag mit einem Freund der im März einen Container voll Harleyteile hierher schickt. Vielleicht kann er deine mitbringen? Seine Lageradresse ist in Daytona,wenn ich mehr weiß und du möchtest können wir evtl.was machen.Und vom Harz nach München dürfte das kleinere übel sein.
Gruß Dirk


- Tranceshark - 25.01.2007

Bei UPS und FedEx kannst Du "Ground Shipping" wählen. Das wären dann die 4-6 Wochen, aber entsprechend günstiger. Eine andere Alternative ist der "echte" US-Postal Service. Mittelgrosse Pakete bis ca. 50kg liegen so um USD 50,00.-


- Mr. Street Machines - 25.01.2007

370,-$ für eine Stoßstange geht doch fast.
Die Preise sind extrem gestiegen. Hab letztes Jahr noch für einen Satz Räder 200,-$ Versand bezahlt. Guck jetzt mal bei Ebay.USA: Da wollen die 400,-$ haben.
Diese Antwort hab ich auf die Frage nach dem Versand von 4 Alufelgen bekommen: $497.50 to Germany (Europe) via FeDEx.regards, Nein-nein


$497.50 to Germany - ago454 - 25.01.2007

Moin moin,das ist ja das was ich nicht verstehe. UPS wollte von mir für 4 Felgen von Cape Coral FL. nach Germany 550$ Zum K....n haben und für nen 20 Fuss Container hab ich 900$ bezahlt+ entladegebühren in D!!?? besoffen
Gruß Dirk


RE: Versand aus USA nach Deutschland? - MarkusC5 - 25.01.2007

Hallo,

US Postal Service (USPS) ist die günstigste relativ schnelle Möglichkeit für einen Versand aus den USA, hab ich schon häufig ohne Probleme in Anspruch genommen.
Nachteile:
- i.d.R keine Tracking Nr.
- kein Sperrgut und Paketgewicht auf ca. 16kg limitiert
Für einen Satz Felgen hatte ich vor 5 Monaten ein Transportkostenangebot über 250$

Für Sperrgut wie Stoßstangen,Spoiler u.ä. bleibt nur die (sehr teure) Air Freight über
UPS und Konsorten oder der deutlich günstigere Sea Freight Stückgut-Versand (Dauer ca. 6 Wochen, Preise müssen im Einzelfall unter Angabe von Maßen und Gewichten erfragt werden). Der Weg im Container Deines Bekannten ist sicher kostentechnisch der Beste.


- King Karl - 25.01.2007

Hi Dirk,

ein Container benötigt aber auch incl. Organisation, Verladung, Abwicklung etc. locker 6 Wochen. Dazu der Papierkram. Für Kleinteile uninteressant!

Per USPS geht es teuer in wenigen Tagen oder wie schon geschrieben in 4 - 5 Wochen für kleineres Geld, in beiden Fällen total unkompliziert!!

Ganz davon ab:
Hatte nicht auch AHM - Performace (siehe Händlerforum) angeboten, Teile in den wöchentlichen Kisten mitzusenden? Eine e-mail Anfrage lohnt sich bestimmt!

Schöne Grüsse

Karl


P.S. Hi Markus, bei USPS funktioniert auch das Tracking per Auftragsnummer!

Siehe unten:

Label/Receipt Number: EQ00 XXXXXXXX
Detailed Results:

Attempted Delivery Abroad, January 24, 2007, 8:56 am, GERMANY
Attempted Delivery Abroad, January 23, 2007, 9:33 am, GERMANY
Attempted Delivery Abroad, January 22, 2007, 11:42 am, GERMANY
Out of Foreign Customs, January 19, 2007, 4:41 pm, GERMANY
Into Foreign Customs, January 18, 2007, 7:18 pm, GERMANY
Arrived Abroad, January 18, 2007, 7:17 pm, GERMANY
Enroute, January 17, 2007, 3:57 pm, JAMAICA, NY 11499
International Dispatch, January 17, 2007, 3:57 pm, KENNEDY AMC
Enroute, January 16, 2007, 6:34 pm, PROVIDENCE, RI 02904
Acceptance, January 16, 2007, 12:48 pm, REHOBOTH, MA 02769