Monster Subwoofer in C4 Hifianlage - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Monster Subwoofer in C4 Hifianlage (/showthread.php?tid=24657) |
Monster Subwoofer in C4 Hifianlage - Ersatzreifen - 05.02.2007 Hallo miteinander Ich möchte voller stolz den wohl grössten, je in einer Corvette verbauten Subwoofer vorstellen. Ich muss noch erwähnen, das Targadach findet immer noch Platz im Kofferraum (Halterungen wurden verlängert) Hier ein Bild vom Einbau: Hier die Dämmung des "Kofferraums" mit Bitumenmatten und die 2 hinteren Scharniere zum befestigen des Subwoofers: Hier der Subwoofer in seiner ganzen Pracht: Und noch eins: Und hier noch ein Video zum probehören: (Bitte anklicken) https://s6.photobucket.com/albums/y233/oelz/?action=view¤t=magnat.flv Hier die Tech Infos: Subwoofer: Magnat Aggressor 5000 Reflex, Durchmesser Membrane 50cm, Rms 450 Watt an 4 Ohm, max. 900 Watt Endstufe: Hifonics Brutus 1500 MK2, Rms 600 Watt an 4 Ohm, Rms 1500 Watt an 1 Ohm Kondensator: Hifonics 2 Farad Kabel: Dietz 35mm2 Dezibel: Noch nicht gemessen aber ca. 140 Db (Erfahrungswert) Noch zur Frage was mich zu so einem Einbau bewegt hat: Hmm.....warum nicht? Gruss Achi - geardrive - 05.02.2007 Ich will ja nicht der Spaßverderber sein, aber weißt du was dieses Gewicht im Falle eines Frontalaufpralls mit den Scharnierchen macht? Da kannst du nur hoffen das das Ding irgendwie halbwegs gerade zu Scheibe raus geht. In dem Kunststoff ist es eh schwierig was vernünftig zu befestigen, die höchste Stabilität würdest du vielleicht mit einer Metallplatte, von der Breite der ganzen Wanne von unten gegengeschraubt, erreichen. Gruß Andreas - man-in-white - 05.02.2007 Geile Motorhaube hats Du. Deine Priorität scheint nicht die Beförderung von Gepäck zu sein Sieht handwerklich ja richtig gut aus, mir wäre er allerding zu groß. Die Sache mit der Befestigung kann wirklich ein Problem werden, evtl. solltest Du hinter den Sitzen noch eine Querstrebe montieren. Gibt es z.B. bei Eckler's um dort Hosenträgergurte zu befestigen. Bin kein Hifi Experte, aber: entweder verzerrt das Video, das Lied (wenn man es denn als soclhes bezeichnen möchte ) ist so gezerrt, oder - der Bass klingt, na sagen wir mal "preiswert". ich hätte da jetzt klarere Töne erwartet. Nur mal so grundsätzlich: die Musik bei der Corvette spielt vorn Frank - booboo - 05.02.2007 Hallo, bin ich der einzige der die Bilder nicht sehen kann, oder muss ich mich erst an meine neue Brille gewöhnen? Ich hatte bei mir mal einen 46er von EmPhaser im Kofferraum, aber das war mir dann zu heftig (ausserdem konnte ich meinen neuen Auspuff nicht mehr hören). Gruß BooBoo - Pauli - 05.02.2007 Zitat:Original von booboo Du brauchst nur ein wenig Geduld und schon bauen sich die Bilder in Windeseile auf Grüße Michael - Corvette-1111 - 05.02.2007 Paß auf, dass Du kein Schusstrauma bekommst - Ersatzreifen - 05.02.2007 Das mit der Unfallgefahr ist mir bewusst. Diese Boxe wird zu einem Tödlichen Geschoss. Aber allles was sich hinter einem Befindet wird zu einem Geschoss. Ob es jetzt eine Coladose, ein Koffer oder sonst ein Gegenstand ist. Das Video tönt verzerrt. Die Digitalkamera hat halt nicht das gleiche Gehör wie ein Mensch. Aber in echt kommt ziemlich was rüber. Klar ist es nicht so wie ein 46-er EmPhaser. Die Boxe hat ja "nur" Rms 450 Watt. Der Wirkungsgrad ist jedoch beachtlich. Ich wollte damit halt der einzige sein, der jemals so etwas in eine Corvette installiert hat Gruss Achi - vc4rider - 05.02.2007 Zitat:Original von Ersatzreifen und warum bist du da so sicher, dass du mit sowas der einzige bist??? - neo - 05.02.2007 Hallo Achi! Sieht Klasse aus! Und einen "Impulsantrieb" an Bord zu haben kann nie verkehrt sein Wenn der Sprit mal ausgeht kommst Du mit dem Rückstoßprinzip noch zur nächsten Tanke Gruß neo - geardrive - 05.02.2007 Na ja, Hauptsache die Heckscheibe hält`s aus. |