Corvetteforum Deutschland
Was taugt diese Hifi-Kombination - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Was taugt diese Hifi-Kombination (/showthread.php?tid=2537)

Seiten: 1 2


Was taugt diese Hifi-Kombination - Denny - 27.09.2002

Hallo Leute,
nun wird bei mir langsam das Thema CarHifi akut. Die beste Beratung habe ich bisher bei ACR Wolfsburg bekommen. Zumindest ist das meine subjetive Einschätzung, da ich von der Materie kaum Ahnung habe. Vielleicht sind hier im Forum Car-Hifi-Spezialisten, die mir sagen können, ob die mir angebotenen Produkte taugen.
Meine Anforderungen waren: Navigation, MP3, guter Klang, genug bumms auch beim offen Fahren und als zusätzliche Spielerei DVD.

Folgendes steht nun im Angebot:
- Clarion VRX928RVD (sieht zumindest gigantisch lecker aus)
- Clarion NAX9500E (Navigation)
- Clarion VCZ628 (DVD-Wechsler)
- Clarion DVH923 (dts-Decoder)
- Radical Audio 16cm 2-Weg Lautsprecher (vorne)
- Radical Audio 13cm coax-System (hinten) ggf. andere größe, je nachdem was rein passt.
- X-Pulse 700.5 Verstärker
- Phase Linear Aliante Subwoover
- ZPC1F- Power-Cap
+ reichlich Montagematerial, Dämmung, Kabel usw.

Was sagen die Wissenden dazu?


- 454Big - 27.09.2002

Ich sag mal garnix dazu, ich hab jetzt 32 Ventile.... das reicht..... Feixen


- P-Zero - 27.09.2002

Sicher gute Hardware, wird schon krass fett klingen, nur:

FALSCHES AUTO! Solche Sachen kommen innem tiefen, breiten Golf einfach besser... huahua

only my 2 cents

Sers
Herb


- Denny - 27.09.2002

Ich bin sooo glücklich, dass Ihr alle so ehrlich zu mir seid Feixen


RE: Was taugt diese Hifi-Kombination - roger - 27.09.2002

Hello Denny..

ich sage dir trotzdem ..ist ne fette Kombination Yeeah!

fettklingender Motor und fett klingender Sound was will man mehr?? Feixen


Ich schwöre auf Rockford Fosgate Produkte, kenne deine Auswahl zu wenig.

nur eins: mit dem Phase Linear Subwoofer hast wohl einen sehr teuren Woofer, aber richtig druckvollen Bass bringt der nicht . hab ihn ausprobiert .war wirklich sehr enttäuscht.Er kommt mit einem kleinen Gehäuse aus, klingt gut aber für das Geld gibts besseres.

Gruss Roger


Subwoofer - Denny - 27.09.2002

Danke für den Tip. Die Wahl viel auf das Teil aus Platzmangel (C5 Cabrio). Werde das Dingen dann wohl mal probehören und ggf. doch was böseres nehmen Teufel


- mark69 - 28.09.2002

Sitzt ihr zum Musikhören wirklich ins Auto? Habt ihr kein Sofa im Wohnzimmer?
Kopfschütteln
Meiner Meinung nach schließt sich High Fidelity und Auto einfach aus. Dazu ist der Störpegel einfach zu hoch. Und mal im Ernst: was haben mitscheppernde Konsolen mit gutem Klang zu tun. Oder diese aus Golfs und Astras bekannten aufgeblähten Blubberbässe? Wo statt tiefer Frequenzen einfach der Pegel zwischen 100 und 200 Hertz aufgedreht wird bis das Auto hüpft.
Jumping Jumping Jumping
Um diese Widrigkeiten zu Überbrücken muss man erheblich Kohle investieren. Die ist doch im Wohnzimmer viel besser angelegt. Was jetzt nicht heißen soll, dass man sich beim Autofahren die Ohren verbiegen soll. Aber die vom General in die C5 installierte Anlage ist für ein Autoradio doch völlig ausreichend.....
Mein Tipp: Lass es einfach wie es ist. Geh zum Hifihändler deines Vertrauens und kauf' einen Plattenspieler.... (Das sind die Dinger, die große schwarze Scheiben mit einem Loch in der Mitte in Musik verwandeln können.)
Ach ja, was ich schon immer mal wissen wollte: was haben denn Tieftöner mit böse zu tun??


- Corvette-1111 - 28.09.2002

H iDenny,

mit eine Alpine-Anlage erwischt Du all die Punkte, die Du Dir wünscht. In Göttingen habe ich mir die Teile bei ASD (Autoradiospezialdienst) einbauen lassen. Telefon: 0551 / 64040. Frag nach Herrn Kaufmann und laß Dir mal ein Angebot machen.

Jochen


- SwissVette_Joe - 28.09.2002

@ Mark69

.............BRAVO !! Den Nagel exakt auf den Kopf getroffen. Aus diesem Beitrag unterschreibe ich JEDES Wort - HighFidelity ist definitv was stationäres und gehört in einen möglichst geeigneten "Abhörraum" - und nicht auf Räder.

.........aber jeder halt wie er mag. Der schönste und beste Sound kommt unzweifelhaft von rückwärtig - echte phasenkorrigierte Quadrophonie.........ich schwöre auf MagnaFlow plus deren Crossover........ Zwinkern

Just my 2 cents.

Joe. Hallo Hallo aus Helvetien
PS : KENWOOD S2 und M2, DYNAUDIO, Transmissionlines..........


- Denny - 28.09.2002

Tja, so schnell wird aus einer rein technischen Anfrage ein Philosophenrennen. So hat jeder seine ganz eigenen Prizipien. Allerdings wollte ich es nicht ganz so kompliziert haben. Ich glaube nicht, dass man sich immer entscheiden muss. Aber vielleicht habe ich ja auch was verpasst. Vielleicht klingt Musik zu Hause besser, wenn Sie im Auto schön schlecht klingt...
Komische Ansichten... Macht nix.
Ich halte es für nicht abwegig, auch im Auto "besseren" Klang zu haben. Dabei habe ich nicht den Anspruch Sound-Off-Meister zu werden.
Für alle die sofort nach Hause fahren wollen, wenn Sie Spass beim Musikhören haben wollen, wissen wir jetzt ja wie es geht.
Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich 35.000 bis 40.000km mit meiner Vette im Jahr fahre. Ansonsten ist ja auch Navigation ein Thema. Aber sicher gibt es da auch den traditionellen Weg... Fahr nach Hause und bereite Dich im Shell-Atlas vor Richter

Sehr das mal alles nicht so eng und versucht nicht sofort aus allem eine Philosophie zu machen. Manche fahren eine Corvette ohne tiefsinnige Hintergedanken... einfach weil es Spass macht. Gleiches gilt für den ganzen Rest des Lebens.