Corvetteforum Deutschland
ohne Kat - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: ohne Kat (/showthread.php?tid=25787)

Seiten: 1 2

ohne Kat - shrekattack - 06.04.2007

Hallo zusammen!
Ihr könnt mir sicher weiterhelfen.
Was passiert mir im schlimmsten Fall wenn ich mit einer Katertrappe erwischt werde?
Danke und frohes Osterfest

RE: ohne Kat - shrekattack - 06.04.2007

KATATTRAPPE mein ich natürlich

- Rene H-over - 06.04.2007

wie soll das einer Festellen in einer Konntrolle. Wenn die Abgaswerte nicht mehr stimmen kann der genau so gut kaputt sein. meiner ist wegen dem Hitzestau auch leer.

brüllt nur´n bissl mehr.... ...viel mehr huahua

- Adunakhor - 06.04.2007

Ausserdem und wichtig:

Wenn die Rennleitung oder der TÜV Dich mit einer echten KAT Attrappe erwischen (also nicht nur ein kaputter KAT) und Du nicht schon ohnehin in der schlechtesten Schadstoffklasse läufst, dann bist Du wegen Steuerhinterziehung dran, da Du für Deine Fahrzeugsteuer aufgrund der besseren Abgaswerte eine bessere Steuerklasse beanspruchst. Das ist deutlich unangenehmer als nur ein paar Punkte zu kassieren! Blaulicht

Also würde ich eher zur Vorsicht raten. Meiner Ansicht sind da die Vorteile ausser Verhältnis zum Risiko. Da gibt es auch bessere Lösungen als ohne Kat zu fahren, wenn Du mehr PS oder einen lauteren Auspuff willst.

Aber letztlich ist es Deine Entscheidung, Burnout

viele Grüße,

Michael

- vc4rider - 06.04.2007

du musst die steuerdifferenz für die gesamte zeit in der sich das fahrzeug in deinem besitz befindet nachzahlen haarsträubend

- Rene H-over - 06.04.2007

Zitat:du musst die steuerdifferenz für die gesamte zeit in der sich das fahrzeug in deinem besitz befindet nachzahlen

sicher???????? man hat doch ne gültige ASU Plakette.

- Petra - 06.04.2007

Don't give the Corvette a bad name.
Nein-nein besoffen Augenrollen Teufel Motzen huahua

Petra

Kat ? - joco - 06.04.2007

Hallo,

Mine C4 (1986 ):

Beide pre Kats leer gemacht.

Mid Kat ist noch da.

Beide muflers demonteerd.

Co ist 0,5 % und das ist for U9, gut in Holland

sie Pic.

[Bild: DSC_0062.jpg]

Grz, Johan

- vc4rider - 06.04.2007

die beiden vorderen kats werde ja auch nur für californien gebraucht, für fast alle anderen abgasuntersuchungen sind sie nicht von bedeutung. da dein hauptkat ja noch in ordnung ist, also kein problem.

es gibt auch vetten die vom werk aus ohne vorkats ausgeliefert wurden.

alex

- Flitsch - 06.04.2007

Hallo

habe meine Vorkats raus, den Hauptkat hatte ich kurz mal gegen einen ausgeräumten
getauscht, einziger Vorteil war 0,5l weniger Sprit, Kaltstart in der Garage war tötlich, auch sonst kat die Kiste gestunken ohne Ende, Mehrleistung habe ich nicht wirklich gemerkt.
Also fahre ich mit dem originalen Hauptkat u. Borla, sollte reichen für einen guten Sound.
Gruß Werni