Corvetteforum Deutschland
Innenraumproblem!!!! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Innenraumproblem!!!! (/showthread.php?tid=25818)

Seiten: 1 2


Innenraumproblem!!!! - USA-Andi - 08.04.2007

Hi all!

Vielleicht kann mir wer von Euch ein paar Tipps geben?!Hat zwar nix mit einer Corvette zu tun,aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

Mein Problem:ich habe vor kurzem einen Vektor Competition bekommen(keine Sorge,ich werd den Amis nicht untreu!!!),dessen Innenausstattung mal dem Hochwasser zum Opfer gefallen ist!Die Verkleidungen sind aus grauem Leder,ebenso wie die Sitze!Das Auto hat technisch keine Schäden abbekommen,bzw wurde alles noch vom Vorbesitzer erneuert!Das Ding fährt sich einwandfrei!ABER: wie bekomme ich am besten die Wasserflecken aus den Verkleidungen und den überdecke den modrigen Geruch im Auto?Für Tipps wäre ich dankbar!
Beste Grüße,

Andi


- sani - 08.04.2007

Der moderige Geruch wirst du vermutlich nicht los. Innerverleidungen errneuern wird die
Lösung sein. Flecken können entfernt werden, aber Modergeruch. Frage


- JR - 08.04.2007

Autoaufbereiter können eine Innenraumbehandlung mit Ozon machen, mit dem organisch bedingte Gerüche beseitigt werden können.

Wäre vielleicht eine Möglichkeit.

Gruß

JR


RE: Innenraumproblem!!!! - Ares - 08.04.2007

Zitat:Original von USA-Andi
Hi all!

Vielleicht kann mir wer von Euch ein paar Tipps geben?!Hat zwar nix mit einer Corvette zu tun,aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

Mein Problem:ich habe vor kurzem einen Vektor Competition bekommen(keine Sorge,ich werd den Amis nicht untreu!!!),dessen Innenausstattung mal dem Hochwasser zum Opfer gefallen ist!Die Verkleidungen sind aus grauem Leder,ebenso wie die Sitze!Das Auto hat technisch keine Schäden abbekommen,bzw wurde alles noch vom Vorbesitzer erneuert!Das Ding fährt sich einwandfrei!ABER: wie bekomme ich am besten die Wasserflecken aus den Verkleidungen und den überdecke den modrigen Geruch im Auto?Für Tipps wäre ich dankbar!
Beste Grüße,

Andi

Vektor Competition? Hilfe!! Hilfe!!

Was ist das? Hilfe!!



MfG
Ares


- USA-Andi - 08.04.2007

Hi all!

Sorry!Wektor Competition nennt sich das!Basis ist ein Toyota Supra und wurde von der Firma Wektor komplett umgebaut!Die Firma ist aber schon seit langem in Konkurs!
Beste Grüße,

Andi


- sani - 08.04.2007

Da habe ich wieder etwas gelernt. Dafür Das ist sicher ein seltenes Fahrzeug. Ich habe
auf der Strasse noch keines gesehen!


- Red Dragon - 08.04.2007

Um meine Vette auch über die lange Standzeit (Winter) zu bringen,
habe ich mir aus dem Baumarkt einen sogenannten Entfeuchter für den Keller geholt.

Ist ein Kunststoffbehälter mit einem dicken Brocken Salz (oder was auch immer) drin.
In dem Behälter wird die Feuchtigkeit gesammelt.

Resultat: Fahrzeug riecht wie neu; keine Schimmelpflecken oder sonstiges.


Lösung ist simpel, effektiv und günstig.





Gruß
Wilfried


- sani - 08.04.2007

Eine Schale mit Essig soll auch Wunder wirken............. Frage


- smartie - 08.04.2007

Über diese Ozonbehandlung hab ich schon wunderliches gehört...
Soll wirklich sämtliche Gerüche dauerhaft vertreiben!!

Gruss
Martin


Ozon - Split - 08.04.2007

Das funzt

Meine Nachbarin lag 6 Wochen tot in der Wohnung, der Geruch war wirklich haarsträubend moderig..........

Haben die ganze Wohnung entrümpelt und dann Ozon reingepumpt.

Konnte dann wieder vermietet werden.


Gruß Carsten