Techn. Daten Lautsprecher etc? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Techn. Daten Lautsprecher etc? (/showthread.php?tid=26026) Seiten:
1
2
|
Techn. Daten Lautsprecher etc? - Gooze - 19.04.2007 Guten Morgen zusammen. Hab jetzt schon viel über die Lautsprecher der C6 gelesen und kann einigen Leuten zustimmen...der Sound ist wahrlich nicht der Killer. Die Brüllwürfel müssen dringend getauscht werden. Hab zwar schon gesucht, aber nichts gefunden: Kann mir jemand die technischen Daten der Anlage/Boxen nennen, wie Widerstand, Frequenzgang, RMS-Leistung, Größe der LS etc.? Bin mir jetzt gar nicht sicher, ob ich da einfach zwei neue Kickbässe und Hochtöner nutzen kann, da diese ja eine spezielle Frequenzweiche benötigen. Wäre super, wenn jemand von Euch sogar was gedrucktes oder so hat (PDF?) Sollte das wider Erwarten alles im Handbuch stehen - wovon ich net ausgehe und daher auch net reingeschaut habe - reicht auch ein "RTFM" (Bis zu meiner Garage is es sooo weit ) grEEtZ Gooze RE: Techn. Daten Lautsprecher etc? - Manfredo - 19.04.2007 Hi Gooze Du kannst die Lautsprecher über ein Update verbessern. Meine waren anfangs auch nicht der Brüller bis ich das Update gemacht hatte. Der Empfang wurde ebenfalls viel besser und heute ballern meine LS tiptop. Schau mal im suchen nach. Manfredo - Ares - 19.04.2007 Ansonsten Barthmann fragen. Er ist Spezialist dafür. MfG Ares RE: Techn. Daten Lautsprecher etc? - Gooze - 19.04.2007 @ Manfredo: Was meinst Du mit Update? Ein Update der Lautsprecher oder des Radios ? (das ist nämlich gemacht und funktioniert gut) Bin zwar schon die Suche durchgegangen, werd´s aber nochmal probieren. thx @ Ares: Danke für den Tipp, werde Barthmann mal kontaktieren. grEEtZ Gooze - MadTom - 19.04.2007 Bau Dir einen ordentlichen Auspuff drunter, mach das Radio aus und die Fenster auf . Dann brauchst Du keine Radio mehr . Gruß Tom - rainersc6 - 19.04.2007 Hallo zusammen, finde die Lautsprecherbestückung in meiner 07er schon gut gelungen. Speziell beim Offenfahren kommt da noch richtig was raus, lediglich bei CD-Wiedergabe rauscht es etwas. Was aber eher am Radio/CD-Gerät liegt und nicht an den LS. Kann aber daran liegen, dass ich mit der Standard-Auspuffanlage unterwegs bin. Gruss Rainer - Gooze - 20.04.2007 hi @ll. also..der "bums" ist schon gut...bei 160 hört man noch wirklich viel (erstaunlich viel sogar), aber der klang...schauder...geht gar net..mitten und höhen sind nicht sehr sauber, der bass..hmm..joah...is nicht sooo schlecht, aber alles in allem für schwermetal leider gar nicht geeignet. auspuff klingt gut, nur bin ich einer von diesen spiessern, die auf keinen fall ihre garantie aufs spiel setzen wollen und vielleicht eher etwas understatement betreiben, mir reichts schon, wenn mich jeder mit unterkiefer auf dem boden anglotzt und meine lady mit sabberflecken vollschmiert btw: eine frage vielleicht noch zum mp3-radio: habe das update drauf und es spielt auch einwandfrei alle lieder...nur...leider selten ganz. will heissen, die wiedergabe bricht irgendwann mitten im lied ab. die mp3-cd ist natürlich systemkonform gebrannt. habs mit unterschiedlichen standards der CD´s versucht, aber immer das gleiche spiel. da bangt man grad im auto und schüttelt sich die mähne vom leib, wirds plötzlich still thx a lot Gooze - schlafmützerl - 20.04.2007 gooze, das ist der gesundheitsfaktor vor der genickstarre mitbangende grüsse mike - fwmone - 21.04.2007 Zitat:Original von Gooze Hab dasselbe, allerdings nur bei sehr wenigen Liedern und auch nicht nachvollziehbar - heißt: einmal wird es abgespielt, ein anderes Mal nicht. Habe auch technisch keine Erklärung dafür. - Klausx - 22.04.2007 jups kann ich auch bestätigen, habe verschiedene Mp3-CDs getestet, ich meine bei einer CD in der viele Verzeichnisse existieren, wäre es besser. Ist aber warscheinlich Quatsch und nur Einbildung. Also eine brauchbare Erklärung habe ich da auch nicht. |