Corvetteforum Deutschland
Verzug Karosserie - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Verzug Karosserie (/showthread.php?tid=27755)



Verzug Karosserie - Bass - 20.07.2007

Frage An der Sonne verziehen sich die Türen meiner schwarzen Corvette,
sodass sie an der Scharnierseite die Karosserie streifen.
Was kann man dagegen tun? animierte C4


- Goofy - 20.07.2007

Da es sich scheinbar um einen Neuwagen handelt würde ich beim General reklamieren und nicht selbst dran fummeln.

Gruß Thomas


- RainerR - 20.07.2007

ist ja fast nicht zu glauben! So eine Tür ist ja nicht 10 Meter lang,da könnte man sich eine solche Materialausdehnung eher vorstellen,aber bei so einer kurzen Länge wie eine
Tür sie hat??Ist mir unbegreiflich,habe ich auch noch nie bei einem anderen Fahrzeug
gesehen oder gehört.Bin mal gespannt,was Dein freundlicher Händler dazu sagt.

Es grüsst Dich

RainerR


- Peter 01 - 20.07.2007

Hallo,

das klingt ja unglaublich! Man müßte eigentlich annehmen, dass GM im fünfzigjährigen Bau von GFK-Fahrzeugen genug Erfahrungen gesammelt hat, um so etwas zu vermeiden. Schwarz speichert die Wärme natürlich enorm, aber dann müßten andere schwarze Vetten dieses Bautyps auch betroffen sein, wenn es sich um einen seriellen Fehler handelt. Ich würde mich wirklich zuerst einmal an den Händler wenden.


MfG

Peter


RE: Verzug Karosserie - Jochen - 20.07.2007

Evtl. war die Grundabstimmung der Tür nicht optimal, so dass es zu dem Problem kommen konnte. War der Wagen auf einer ebenen Fläche geparkt, oder evtl. in einem starklen Gefälle? Im Gefälle könnte sich m.E. die Karosserie schon etwas verziehen (minimal) kombiniert mit schlechter Tür Grundeinstellung und Hitzeverzug hat man dann die Spaltmasse ausgereizt...

Sollte auf jeden Fall vom Händler schnell einzustellen sein... Natürlich auf Garantie!

Viele grüße,

Jochen


RE: Verzug Karosserie - Bass - 20.07.2007

Hallo Goofy,RainerR,Peter01 und Jochen Prost!

Herzlichen Dank für eure schnelle Antwort! Ich habe noch nie in einem Forum erlebt, dass so schnell geantwortet wird. Das sind echte Freaks!
Ich werden eurem Rat gemäss, mich an den Verkäufer wenden, denn die Corvette ist erst vier Monate alt.

Sommerlicher Gruss Blume

Bass


RE: Verzug Karosserie - CustosOnLinux - 20.07.2007

Ganz wichtig: Nicht mit dem Argument: "Das wär eben so bei amerikanischen Fahrzeugen" abspeisen lassen.
Die Corvette speziell C5 und C6 ist sehr verwindungssteif.

Besteh auf Behebung der Problems denn das ist nicht normal.

Wenn ich meine C5 nur mit einem Rad auf einen Bordstein fahre hört man schon etwas von den Kräften die da wirken. Die Tür aber bekommt man immer problemlos auf und zu.

Gruß Birger


Hitze - HK-Vette - 20.07.2007

Hallo,

da gibt es Leute die sind sehr stolz auf Verformungen durch Hitze,z.B. die Besitzer einer C3 Bauj.80 an der Abrißkannte Heck

= Orginalität einer C3 Bauj.80


- Crusader - 20.07.2007

Stimme Jochen zu, die Karosse kann sich auf der kurzen Türlänge nicht verziehen
oder besser gesagt, nur so wenig (paar zehntel Millimeter) das es nicht ins Gewicht
fällt. Ich tippe auch auf eine schlechter Tür Grundeinstellung.


RE: Verzug Karosserie - Molle - 20.07.2007

Zitat:Original von Bass
Frage An der Sonne verziehen sich die Türen meiner schwarzen Corvette,
sodass sie an der Scharnierseite die Karosserie streifen.
Was kann man dagegen tun? animierte C4

Die Scharnierseite ist vorne zum Kotflügel hin.
Kann es nicht sein das dein vorderer Kotflügel arbeitet oder evtl nicht richtig fest ist??? Yeeah! Yeeah!
Gruß Molle
Werner Hallo-gruen