Corvetteforum Deutschland
C5 Z06: Gibt es technische Unterschiede zwischen Bj. 2003 und 2004 ? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: C5 Z06: Gibt es technische Unterschiede zwischen Bj. 2003 und 2004 ? (/showthread.php?tid=28100)

Seiten: 1 2

C5 Z06: Gibt es technische Unterschiede zwischen Bj. 2003 und 2004 ? - King Karl - 08.08.2007

Hi,

sind die 2003er und 2004er Z06 technisch identisch? (CE ausgeschlossen!)

Gruss

Karl

- J.M.G. - 08.08.2007

Hi Karl,
nein! Mindestens das Fahrwerk und der Tank sind signifikant zum MJ2004 geändert worden!

- Blue Devil Z06 - 08.08.2007

Hi Karl,

abgesehen von der Z16 Option gibt es noch folgende Unterschiede:
Die Stossdämpfer sind beim 2004er Z06 Modell verbessert (Nürburgring Setup) worden. Material der hinten Buchsen ist verändert worden.
Den etwas „dickeren“ Dachhimmel gabs schon ab dem 2003er Modell, ebenso die verbesserten shift forks aus Stahl.
Das Thermostat unterscheidet sich von den vorherigen Baujahren, ebenso die Lage der O2 Sensoren.
Technisch müsste das eigentlich alles gewesen sein. Falls es noch irgendwie wichtig ist, alle 2004 Z06’n haben ein LS6 Emblem auf der Drosselklappe, des Weiteren gabs bei dem 2004 Modell kein Owners Video mehr. Hallo

Grüsse
Alex

- fsahm - 08.08.2007

Karl,
mal von der Carbon-Haube abgesehen, sind in der 2004er andere, verbesserte Stoßdämpfer verbaut worden.

Auszug vom Corvetteactioncenter:
Zitat:Besides the new shocks, there are two other changes. Front, upper control arm bushings now use higher durometer rubber to reduce compliance. This increases front "camber stiffness" under high cornering loads, especially during hard cornering over chatter bumps. The increased camber stiffness makes the front end stick a little better so, to balance the car, a little rear end grip was added by increasing the compliance of the rear stabilizer bar mounts. This had the same effect as a slight reduction in bar diameter but was less costly than tooling-up a new rear bar.

Gruß
Friedel

- King Karl - 08.08.2007

Hi,

dann mal: Danke schön! Yeeah!

Also auf zur Suche nach einer 2004er! King

Schöne Grüsse

Karl

- Olly - 08.08.2007

Zitat:Also auf zur Suche nach einer 2004er!

Ähm, Karl! Habe ich da was verpasst?

In deinem Profil steht ja auch nix mehr? Was ist mit der CE?

Rätselnde und freundliche Grüße vom Olly

- King Karl - 08.08.2007

Hi Olly,

die CE hab ich verkauft.

Irgendwie brauche ich öfter mal ein neues Spielzeug! Engel

Schöne Grüsse

Karl

- Molle - 08.08.2007

äh Karl ,
Du warst nicht zufällig in Belgien in der Nähe der französischen Grenze,oder??????
Gruß Molle Hallo-gruen

- Olly - 08.08.2007

Zitat:Original von King Karl
Hi Olly,

die CE hab ich verkauft.

Irgendwie brauche ich öfter mal ein neues Spielzeug! Engel

Schöne Grüsse

Karl

Ah so, dann ist es klar.
Könnte auch von mir gekommen sein der Satz Prost!

Viel Erfolg bei der Suche!

Beste Grüße vom Olly

- King Karl - 08.08.2007

Hi Werner,

warum? Wurde einer erschossen? huahua

Nein, ich war nicht in B. und eine Z16 steht leider nicht in meinem Keller! Feixen

Es bietet dort aber jemand regelmässig Z06en an. Den kennst Du doch bestimmt persönlich als Halb - Belgier...

Schöne Grüsse

Karl