Corvetteforum Deutschland
Navi Nachrüstung für C6 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Navi Nachrüstung für C6 (/showthread.php?tid=28649)

Seiten: 1 2


Navi Nachrüstung für C6 - Easwood - 08.09.2007

Hallo Corvette Fangemeinde,
ich bin Micha aus Mainz und habe mir vor Vorgestern eine neue C6 Modell 2008 bestellt. Schon im Dezember soll sie geliefert werden. Jetzt quälen mich 2 Entscheidungen bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt:
1. Ich finde das Original Navi nicht so prickelnd und möchte mir nachträglich ein System von Alpine oder xy einbauen lassen. Also Radio raus und so ein Fremdnavi mit allem Schnickschnack rein. Mein Freundlicher meint, das sei nicht machbar wegen CAN-Bus etc. Habt ihr diesbzgl. positive Erfahrungen?

2. Ich bin einen Schalter probefahren und wollte eigentlich eher die Automatik haben. 3600 Euronen Aufpreis sind aber nicht gerade ein Schnäppchen. Anderseits könnte sich die Automatik im Falle eines Wiederverkaufs nach 2-3 Jahren als gute Investion erweisen, falls die Automatik stärker nachgefragt wird, als der Schalter. Was meint ihr dazu?

Many THX im Voraus!!!


- JR - 08.09.2007

Hallo Micha,

willkommen im Forum - auch wenn Du von der "falschen" Rheinseite kommst. Von denen waren aber heute einige auf unserem Stammtisch in Flörsheim. King

Zu Deinen Fragen:

Das mit dem Navi überlegte ich mir nochmal, das ist vermutlich ziemlich hoher Aufwand. Aber da können Dir die HiFi-Spezis Carsten (Barthmann) und indirekt Edgar (Maseratimerlin) sicher mehr dazu sagen.
Die IMHO sinnvollere Investition wäre erstmal in eine andere Musikanlage unter dem Heck. Die vier Serienlautsprecher sind da etwas schwach auf der Brust.

Es kann zwar sein, dass die Automatik später mal mehr nachgefragt sein wird wie der Schalter, die Käufer werden nur nicht bereit sein, dass auch angemessen zu vergüten. Somit ist aus finanziellen (und nicht nur aus diesen Großes Grinsen) Gründen sicher der Schalter die bessere Wahl.

Gruß

JR


- GuruSan - 08.09.2007

Hallo Micha,

willkommen im Forum,

ich hatte mich auch aktuell mit dem Umbau meines Navis beschäftigt,
es sollte ein Pioneer AVIC-D3 werden, da ich überhaupt nicht zufrieden war mit
der MP3 wiedergabe.
Machbar ist es siehe diesen LINK im US Forum.
Allerdings warum ich es dann doch nicht umbauen liess,
  • man verliert die Navi-Anweisungen im Headupdisplay
  • die Bedienknöpfe im Lenkrad gehen wohl auch nicht mehr (da bin ich mir aber nicht sicher)
  • so wie die Bilder des Pioneers aussehen muss man eine zusätzliche GPS Antenne einbauen
  • es müssen wohl einige Adapter verbaut werden die dem Musikgenuss sicher nicht zuträglicher sind.

Ich habe mich dann später, nach anhören der Anlage von Edgar(Maseratimerlin) entschlossen die Anlage lieber auf Musik zu trimmen.

Ob Automatik oder Schalter oder auch andere Extras, ich würde nie danach kaufen was später andere wollen, sondern was ich jetzt haben und fahren möchte.

Grüsse
Paul


- maseratimerlin - 08.09.2007

Hallo,

wenn Du deine PN freischaltest schicke ich Dir Infos.

Gruß Edgar


RE: Navi Nachrüstung für C6 - Easwood - 10.09.2007

Schon mal vielen Dank für Euren Input!!! Leider kriege ich das mit der PN-Freigabe nicht geregelt. Irgendwie habe ich darauf keine Zugriffsrechte. Deshalb gebe ich dir mal meine ganz normale Emailadresse wegen des Links. Sie lautet os@ocgpr.de ...

Grüße
Easwood


RE: Navi Nachrüstung für C6 - maseratimerlin - 10.09.2007

Hallo,

habe Dir eine mail geschickt.

Gruß Edgar

EDIT: Ist zurückgekommen, versuche es morgen nochmals, sonst ruf mich an 01722833028


- Barthmann - 10.09.2007

Moin Moin,

@ Easwood, wenn du die C6 schon mal probe gefahren bist dann weist du ja wie
hervorragend die Navi funktioniert. Du kannst nichts mit dem Teil machen
und für eine neue Software müssen 400tacken auf den Tisch und das alle paar Jahre.

Mein Tip lass dir mal was ordentliches einbauen. Wir verbauen Pioneer/Alpine Doppel
Din Monitore in die Fahrzeuge und das Soundsystem wird gleich mit aktualisiert. Das
ganze ist eine runde Sache und klingt viel besser. Dazu kommt die verwertung von Ipod
und Bluetooth Handys über das Hauptgerät.
Den original Kram können die gern in USA behalten, die Elektronik ist einfach veraltet und auch Qualitativ daneben.

grüsse aus Kamen

carsten


- maseratimerlin - 10.09.2007

Hallo Micha,

die mail ist endgültig raus.

Liebe Grüße Edgar


RE: Navi Nachrüstung für C6 - andreasd. - 07.03.2008

Schau mal in Hagen unter http://www.ams-hagen.de
Die haben spezielle Halterungen für alle Fahrzeuge wo man am Armaturenbrett nicht bohren oder kleben muss.
Gruß Andreas Zwinkern


RE: Navi Nachrüstung für C6 - SoundArt - 07.03.2008

Zitat:Original von Easwood
Hallo Corvette Fangemeinde,
ich bin Micha aus Mainz und habe mir vor Vorgestern eine neue C6 Modell 2008 bestellt. Schon im Dezember soll sie geliefert werden. Jetzt quälen mich 2 Entscheidungen bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt:
1. Ich finde das Original Navi nicht so prickelnd und möchte mir nachträglich ein System von Alpine oder xy einbauen lassen. Also Radio raus und so ein Fremdnavi mit allem Schnickschnack rein. Mein Freundlicher meint, das sei nicht machbar wegen CAN-Bus etc. Habt ihr diesbzgl. positive Erfahrungen?

2. Ich bin einen Schalter probefahren und wollte eigentlich eher die Automatik haben. 3600 Euronen Aufpreis sind aber nicht gerade ein Schnäppchen. Anderseits könnte sich die Automatik im Falle eines Wiederverkaufs nach 2-3 Jahren als gute Investion erweisen, falls die Automatik stärker nachgefragt wird, als der Schalter. Was meint ihr dazu?

Many THX im Voraus!!!

Hier einige Varianten :

Alpine Varianten

Das SOUNDART Team