Corvetteforum Deutschland
Kennt dieses Fzg. jemand? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Kennt dieses Fzg. jemand? (/showthread.php?tid=28916)

Seiten: 1 2 3 4


Kennt dieses Fzg. jemand? - hardbody - 26.09.2007

Guten Morgen zusammen,

habe bei mobile folgendes Fzg. gesehen, ist zwar nicht so genau das, was ich suche, aber wäre evtl. auch passend. Kennt jemand das Fzg. bzw. ist der Besitzer hier im Forum vertreten?

https://www.mobile.de/SID8th3IlgnrYkC.frETE8ZFg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1190797013A1Iindex_cgiD1100CCarZ-t-vctpLtt~BmPA1B21B20C383%81B-t-vMkQuSeUnVb_X_Y_x_yrd~BSRA6D6325BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0D1997/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=22&id=11111111272735097&

Wenn nicht, kann man das pauschal beantworten: Da steht, das Fzg. ist 45mm tiefer. Ist mir (und meiner TG) zu tief, wollte wissen, ob es geschraubt ist (also wieder 20mm hochschraubbar ist) oder ein ganz anderes Fahrwerk hat?

Sind die Felgen schön? Natürlich weiß ich, dass das subjektiv ist, ich zweifle! Mir gefallen am besten diese:

Ist das Bild jetzt drin? Ich hab´s unten eingefügt, naja, ich seh´s ja gleich (weil in der Vorschau isses nicht). Aber seht Ihr, ich bin wenigstens konsequent: Ich hab nicht nur keine Ahnung von Technik, sondern auch von Computern!

Viele Grüße
Peter


nee, nee... - hardbody - 26.09.2007

...ich verbessere mich: ICH BIN EIN GENIE! Ich habe nämlich noch nie einen Link oder ein Bild eingefügt und es geht beides!!!

Wie heißen denn die Felgen von der schwarzen (bitte nicht Horst oder Josef, ;-)). Die sind doch ab Modell 01, was ich so rausgefunden habe, gell. Und die gibt es matt und poliert, auch gell?

Viele Grüße
Peter


- JR - 26.09.2007

Moin,

Du bist sogar ein Supergenie! King

Dein Link zeigt nämlich auf eine ganz andere C5 als das von Dir eingefügte Bild - war aber wohl gewollt.

Die Felgen der schwarzen sind die ganz normalen Alufelgen ab 2000. Die gibt es in lackiert und poliert.

Gruß

JR


...nochmal... - hardbody - 26.09.2007

...ich habe in meiner orgiastischen Verzückung gerade noch gelesen, dass das Bild mit der schwarzen drauf irgendetwas mit Copyright und so. Ich betone, das ist nicht meine, ich habe das Bild nur bei einer Anzeige gesehen und hoffe, das ist o.k. und stört den tschechischen Autohändler nicht, sonst nehme ich es wieder raus und entschuldige mich...

So jetzt aber...
Peter


- MKWeyhe2 - 26.09.2007

Sehr geehrter OSC Lektor King

so wie meiner einer das versteht, interessiert er sich für die C5 in mobile, findet aber die Felgen auf dem eingefügten Bild besser.

Grüße von der Hochstaplertruppe Yeeah!

Markus

edit: war zu langsam


- hardbody - 26.09.2007

Hi JR,

das hast Du aber falsch gelesen:

Das obere Fzg mit dem Link auf mobile würde ich evtl. kaufen!!!

Die Felge gefällt mir aber besser von der unteren mit dem Foto!!!

Ich bin doch ein Genie! (bitte die ironische Aussage deshalb umgehend zurückzunehmen ;-))

Peter


RE: nee, nee... - MadTom - 26.09.2007

Zitat:Original von hardbody
Wie heißen denn die Felgen von der schwarzen (bitte nicht Horst oder Josef, ;-)). Die sind doch ab Modell 01, was ich so rausgefunden habe, gell. Und die gibt es matt und poliert, auch gell?

Das sind die Speichenfelgen ab 2000 und die gab es in lackiert, wie auf dem Bild, oder in poliert.

Gruß

Tom


- JR - 26.09.2007

Hi Peter,

habe es ja noch rechtzeitig selbst gemerkt nach erneutem Durchlesen.

Nehme daher den Ironieteil umgehend zurück und bestätige die Einschätzung, die Du selbst von Dir hast, ausdrücklich. Großes Grinsen

Gruß

JR


- hardbody - 26.09.2007

...alles andere wäre auch fern der Realität Feixen (langsam werd´ ich übermütig: Jetzt hab ich auch noch so einen farbigen Kopf von links reingemacht, mal schauen, ob´s geht).

Meine Frage war ja eigentlich zu der silbernen C5, ob sie jemand kennt oder das Fahrwerk einschätzen kann...

Viele Grüße
Peter


RE: Kennt dieses Fzg. jemand? - MarkusC5 - 26.09.2007

Hi Peter,

das Fahrzeug in mobile.de hat AZEV-Felgen. Diese werden - soweit mir bekannt - nicht mit dem für die C5 passenden Lochkreisdurchmesser von 120,65 sondern nur mit dem in Europa gängigen Maß von 120 mm produziert. Es gibt immer wieder Artisten, die sowas mit dem Hinweis ...sind ja nur 0,65 mm ... verbauen + auch eingetragen kriegen. Ohne aber zumindest Spurplatten mit Lochkreisadaption riskierst Du ein Abscheren der Radbolzen unter Last. Würde mich da vor dem Kauf genau erkundigen.

edit: ach ja, tiefer - sowie wieder höher legen kannst Du die C5 problemlos mittels an den
Blattfedern befindlichen Einstellschrauben. Nur nicht vergessen, danach das Fahrwerk vermessen und neu einstellen zu lassen.