Glasdach bekleben? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Glasdach bekleben? (/showthread.php?tid=29385) Seiten:
1
2
|
Glasdach bekleben? - hardbody - 28.10.2007 Tach miternand, kann man Eurer Ansicht nach das Glasdach einer C5 mit einer Folie in Wagenfarbe bekleben lassen, so wie es die Taxis machen (nein, nicht das Glasdach, die ganzen Autos), wenn einem das wagenfarbige besser gefällt. Ich habe noch keines gesehen, es ist ja nicht eben und hat Buckel drin, gell? Peter - C53 - 28.10.2007 Hallo Peter klar geht das. Wenn Du aber ein Auto mit Glasdach kaufen würdest so würde ich erst einmal den Blick auf den Himmel genießen Befolien kannst Du ja immer noch und wieder rückgänig machen ist auch kein Problem. Triff die richtige Entscheidung Gruß Heinz - hardbody - 28.10.2007 Danke Heinz, ich dachte eben, ob man das gut hinbekommt und das gut aussieht wegen Kanten, Blasen Unebenheiten... Mir gefällt´s aber besser in Wagenfarbe, rein von der Optik. Ich würde mir am liebsten auch die A-Säule lackieren lassen, ich finde, dann "schwebt" das Dach vorne nicht so. Wenn ich wieder eine habe (ja, dieser Tag wird kommen ), muß ich mir mal ansehen, ob das rückgängig machbar wäre (wundert mich, dass das noch keiner hier hat machen lassen; hab´ich so ´nen komischen Geschmack ). Peter - J.M.G. - 28.10.2007 Die Meisten würde für ein Glastargadach recht viel Geld hinlegen. Es ist leichter, bietet mehr Kopffreiheit (und ist leider etwas lauter). Was ich sagen will: Wenn Du eine C5 hast, findest sich garantiert jemand, der mit Dir tauschen würde. - hardbody - 28.10.2007 ...ich glaube aber, verdienen würde ich nix dabei, es gäbe sicher genug, die tauschen würden, aber draufzahlen? Und deshalb würde ich es behalten, für den Wiederverkauf ist es vielleicht doch besser, wenn´s dabei ist. Aber der Hauptgrund ist, dass es mir zu umständlich ist, verpacken, verschicken, bis das neue da ist, nicht fahren können (zumindest bei diesen Temparaturen)... Und der Zufall, dass jemand aus meiner Gegend eines hat, eines aus Glas sucht und noch was draufzahlt... Grüße Peter - C53 - 28.10.2007 Hall Peter Jetzt übertreibe mal nicht. Es wird sich bestimmt jemand finden der mit Dir tauscht --- aber dann noch 25.000,-- raufzahlen ich weiß nicht Gruß Heinz - man-in-white - 28.10.2007 Für das Geld des Beklebens kannst Du sicherlich auch ein lackiertes Dach bekommen. Ob sich die Folie wirklich rückstandsfrei entfernen läßt siehst Du erst dann, wenn es evtl. zu spät ist. Frank - hardbody - 28.10.2007 Nebenan war mal so ´ne Firma, die würden´s mir so für 100,- Euro machen, dafür bekäme ich bestimmt kein Glasdach. Und von den Autos bringt man´s wieder perfekt weg... Ach Heinz, soviel wollte ich ja gar nicht , aber ehrlich, ich weiß die Preisunterschiede nicht, wie die jeweils gehandelt (und wichtiger:tatsächlich verkauft) werden Peter - Leonie - 29.10.2007 Zitat:Original von hardbody Bist nicht der einzige! Ich fand das auch schon immer nicht 100% perfekt mit dieser Optik "ohne A - Säulen"... Bei der C4, der C5 und 4th gen F - Bodys... Hab mich aber auch immer gefragt, ob ich der einzige bin, dem es so geht... Einfache Lösung: die Farbe schwarz.... Und das passt auch mit dem Glasdach, da das von aussen auch praktisch schwarz wirkt, zumindest bei nem schwarzen Interieur... Gruss, Bernd - man-in-white - 29.10.2007 Zitat:die würden´s mir so für 100,- Euro machenSach ich jetzt mal nicht zu, kenne die Preise in dem Millieu nicht, klingt aber nicht nach Schnäppchen Zitat:die würden´s mir so für 100,- Euro machen, dafür bekäme ich bestimmt kein GlasdachIch meinte ja auch ein normales Dach, zum lackieren bzw. direkt in deiner Farbe |