Corvetteforum Deutschland
Neue Lackierung für C4 - Was kostet das? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Neue Lackierung für C4 - Was kostet das? (/showthread.php?tid=29475)

Seiten: 1 2


Neue Lackierung für C4 - Was kostet das? - sunnyworld - 01.11.2007

Hallo,

was würde es in etwas kosten, eine C4 in anderer Farbe zu lackieren?

MfG Hartmut


RE: Neue Lackierung für C4 - Was kostet das? - frida - 01.11.2007

Hallo Helmut

Eine Corvette wirklich gut zu lackieren ist nicht billig....ich schätze so um die 3000 Euro wird das wohl kosten. Am besten einige Lackierer abklappern und einen Festpreis aushandeln.
Ich würde den Wagen auch nur jemanden anvertrauen, der sich mit Vetten auskennt....und wie
so oft im Leben auch hier...billig bezahlt man immer doppelt!!


RE: Neue Lackierung für C4 - Was kostet das? - youngoldi - 01.11.2007

Zitat:Original von frida
Hallo Helmut
.billig bezahlt man immer doppelt!!


dem spruch muss ich mich leider anschliessen ....

um 3000 , hmm , naja mit etwas glück wohl nur .... und auf alle fälle finanzschonend.....



wurde ja gerade ne 40er jubi vor kurzem in wien lackiert ....preis möchte ich keinen nennen , da sowiet ich weis , freundschaftspreis .........


.


- sunnyworld - 01.11.2007

Danke für die Infos! Zwinkern

Da ich noch eine C4 suche und noch nicht die richtige gefunden habe, habe ich ggf. an eine Umlackierung gedacht. - Lohnt sich aber nicht...

Na ja, abwarten. Jetzt kommte eh erst der Winter....

MfG Hartmut


- youngoldi - 01.11.2007

haqb immer noch 2 vetten zum hergeben ....ggg


Lackierung - fredirossi - 01.11.2007

Hallo

Ich bin die Jubi welche in der nähe von wien lackiert wurde. Habe selber das Auto zerlegt und zusammengebaut. Wobei ich anmerken möchte das ich fast Alles runter hatte. Also sogar alle Lackteile bis ins kleinste zerlegt. Lackiert wurde dann Alles außer die inneren Türen.
Farbe Original Ruby Red. Weiters hat der Lackierer die hintere Stossstange reparieren müssen und insgesamt teilweise bis zu 7 Schichten Lack runterhobeln dürfen. Nach dem Lackieren wurde dann das ganze Fahrzeug einer Feinpolitur unterzogen und dann ausgeliefert.

Ich hatte anfangs eine absolute Spitzenarbeit in Auftrag gegeben und ich muß sagen das Produkt kann sich sehen lassen. Preis lag zwischen 2000.- und 2500.- euro. Bei abholen hab ich dann 2400.- bezahlt und bin zwar blank aber glücklich heim gefahren.


Gruß Fredi


RE: Lackierung - youngoldi - 01.11.2007

Grübelnund schon inder waschanlage gewesen ..... Feixen

na ...scherz ...Burnout


- fredirossi - 01.11.2007

Willst Lachen Tom?

Hab mein gutes Stück sicherlich an die 20 mal in der letzten Zeit gewaschen. Davon
war ich sicherlich an die 10 mal in der Waschstrasse. Härtetest für die Qualität des LAckes.
Alles Paletti. Weder Kratz noch scherspuren sind zu sehen. Also echt gute Arbeit vom Lackierer.

Gruß Fredi


- fredirossi - 01.11.2007

Im Winter kommen die Felgen dran. Werden ganz Poliert und versiegelt. Das wird Geil.


- youngoldi - 01.11.2007

naja , ich weis nicht ..... find das glänzen nicht sooo toll ......

haarsträubend haarsträubend haarsträubendecht in der wasche gewesen ?????? haarsträubend haarsträubend haarsträubend haarsträubend