Corvetteforum Deutschland
C5 HUD flackert - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: C5 HUD flackert (/showthread.php?tid=29671)



C5 HUD flackert - Plating - 15.11.2007

Hallo Gemeinde,

seit einigen Tagen flackert das HUD meiner C5. Das Display flackert zwischen ganz hell, irgendwo zwischendrin und aus.
Der Schieberegler links reagiert manchmal, manchmal auch nicht.
Dachte, rüttel mal am Kabelbaum, geholfen hat das aber nichts. Auch am Steuergerät nachgesehen und am Sicherungskasten. Hat alles nix geholfen. Ist besonders in der jetzigen dunklen Jahreszeit ätzend, wenn im Dunkeln das HUD voll aufleuchtet.

Weiss jemand Rat? Hilfe!!

Weiss auch jemand, wie ich den Schieberegler links ausbauen kann? Vielleicht ist ja nur der defekt.

Danke schon Mal für Eure Hilfe.... Herz


- Oerg - 15.11.2007

Würde sagen da hilft Kontaktspray. Sieht nach einem verdreckten Poti aus.

Gruß,
Jörg


- Plating - 15.11.2007

Ja Örg,

kann schon sein, aber...... Knutsch


Zitat: Weiss auch jemand, wie ich den Schieberegler links ausbauen kann? Vielleicht ist ja nur der defekt.

Ich kann ja nicht mein Armaturenbrett mit Kontakt 60 fluten. Dagegen!


- Oerg - 15.11.2007

Nicht fluten. Nicht immer ist mehr auch gut. Kleine Menge langt meistens doch. Kostet kein Geld, keine Zeit und Du siehst doch gleich ob es klappt. Ausbauen kannst Du dann immer noch. Wie kann ich Dir leider nicht sagen. Da mußt Du auf die Expertenpostings warten.


- Plating - 16.11.2007

Moin (J)Örg und allen anderen,

leider komme ich nicht dran an diesen kleinen Schieberegler. Ich würde ihn schon gerne ausbauen und nachmessen. Dabei kann ich ihm sicher auch ne kleine Kontakt60 Dusche verpassen.

Weiss denn niemand, wie ich den Schieberegler für die HUD-Helligkeitsregelung ausbauen kann. Hilfe!!

Danke.


- fsahm - 16.11.2007

Matthias,

so schnell geht das nicht. Yeeah!

Dazu muss erst jemand, der eine C5 und auch noch ein SHOP MANUAL hat, in den Keller (zumindest meine liegen dort) und die drei Bücher durchwälzen! Hallo-gruen

Gruß
Friedel


- Plating - 16.11.2007

Hallo Friedel,

danke. Habe jetzt eine Seite schwarzes Papier über den HUD-Schacht gelegt. Blendet somit nicht mehr.
Ist total ungewohnt, wenn das HUD fehlt. besoffen

Schönes Wochenende, Jungs und Mädels. Yeeah!


- C5-Fanatiker - 16.11.2007

Hallo Matthias,

also ich habe mal in den Manuals nachgelesen. Folgende Punkte können es sein:

1.) Steckverbindung schlecht HUD zum Tacho
2.) Steckverbindung schlecht zum HUD Schalter/Schieberegler
3.) HUD defekt
4.) Tachoeinheit defekt

Meist liegt es an Punkt 1 oder 2.

Anbei ein Bild, da siehst Du wie die Steckverbindungen vom HUD zum Tacho gehen. Das ist der Stecker direkt oben. Seitlich geht dann die Kabelverbindung zum Schalter.

Der angehängte Link zeigt Dir, wir das Instrumenten Cluster entfernst. Der Link ist zwar für den Einbau von Tachoringen, aber der Vorgang ist der selbe um an den Tacho zu kommen. Ist schon ein ganz schönes Gefummel. Nimm Dir dafür Zeit, bevor Du was beschädigst.

Demontage Instrumentencluster


- Plating - 19.11.2007

Herzlichen Dank Albert.

Das werde ich gleich mal in Angriff nehmen.

Danke nochmal. Respekt