Corvetteforum Deutschland
ASR spinnt Teil 2 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: ASR spinnt Teil 2 (/showthread.php?tid=30402)

Seiten: 1 2 3


ASR spinnt Teil 2 - Disparador - 06.01.2008

Kann ich die Anti Schlupfregelung eigentlich aus dem Auto entfehrnen und wo ich schon mal dabei bin,diesen dämlichen Gong auch?
Beides geht mir so langsam auf den Zeiger!Da dieses Schei$$auto vornehmlich aus elktronischen Mängeln zu bestehen scheint,will ich mich wenigstens mit dem Haufen fortbewegen können,ohne das die Elektronik meint,meine Geschwindigkeit auf 10Km/h begrenzen zu müssen.
Ich weiß,das ein Groß der heutigen Autofahrer ohne Fahrhilfen nicht mehr lebend zu Hause ankommen würde,aber ob ich jetzt die Kontrolle über die Karre verliere oder von dem ewigen Gebimmel wahnsinnig werde,möchte ich doch bitteschön selber entscheiden. Motzen

Ich brauch ASR nämlich nicht!!!!


RE: ASR spinnt Teil 2 - joker27 - 06.01.2008

Hatte auch in Jahr lange Probleme mit dem ASR und habe meine C5 nun zu einem spezialisten gebracht. Jetzt läuft wieder alles wunderbar und es gibt keine Orange Lampe und kein Gong mehr. Großes Grinsen

Dass man das ASR ausbauen kann glaube ich nicht, die Garage hat jedoch nichts solches erwähnt. Was ich jedoch lernen musste, dass das ABS auch nicht prefekt funktioniert, wenn das ASR nicht in Ordnung ist.

Bei mir war es der Lenkwinkelsensor der sich verabschiedet hat und deshalb wusste der arme Computer nicht mehr wohin das Auto eigentlich fahren sollte. Ich nehme mal an, dass es bei dir auch ein Problem mit einem Sensor ist. Das Ersetzen sollte keine grosse Sache sein. Hat mich umgerechnet an die 500 Euro gekostet und nun läuft das Auto wieder wie neu. (...habe auch gleich noch ein Chip-Tuning machen lassen, was jedoch nicht in den 500 inbegriffen ist)

Die Adresse iin der Schweiz wäre: https://www.heinzroth.ch. Bin mir jedoch sicher, dass sich in Deutschland auch ein paar gute Mechaniker finden lassen.


- MadTom - 06.01.2008

Über einen defekten Lenkwinkelsensor wird öfter in den Foren berichtet in Verbindung mit dieser Fehlermeldung und/oder ABS Meldung.

@Disparador

Nimm doch mal mit Molle Kontakt auf und "besuch" ihn mal. Der bekommt das sicher hin.

Gruß

Tom


RE: ASR spinnt Teil 2 - badboy1306 - 06.01.2008

@disparado hi,das ist kein schei..auto Kopfschüttelnund mit dem gongen zieh ich den schlüssel ein stück raus und ruhe ist Yeeah! Yeeah!und molle ist da schon der richtige ansprechpartner Kingda weden sie geholfen OK!wir sehen uns ja bald in kamen Yeeah! Yeeah! Yeeah!dann ist wieder therapie huahuagruss dirk Prost!


- Hucky2 - 06.01.2008

Dirk ,

Du ziehst aber nicht den Schlüssel während der Fahrt raus , wenn es gongt? Kopfschütteln Kopfschütteln

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- badboy1306 - 06.01.2008

Zitat:Original von Hucky2
Dirk ,

Du ziehst aber nicht den Schlüssel während der Fahrt raus , wenn es gongt? Kopfschütteln Kopfschütteln

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen



hi peter haarsträubend sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzenjoooo er meinte ja auch die fehlermeldung Ideegruss dirk sehen uns mittwoch Prost! Prost!


RE: ASR spinnt Teil 2 - Molle - 06.01.2008

Zitat:Original von Disparador
Kann ich die Anti Schlupfregelung eigentlich aus dem Auto entfehrnen und wo ich schon mal dabei bin,diesen dämlichen Gong auch?
Beides geht mir so langsam auf den Zeiger!Da dieses Schei$$auto vornehmlich aus elktronischen Mängeln zu bestehen scheint,will ich mich wenigstens mit dem Haufen fortbewegen können,ohne das die Elektronik meint,meine Geschwindigkeit auf 10Km/h begrenzen zu müssen.
Ich weiß,das ein Groß der heutigen Autofahrer ohne Fahrhilfen nicht mehr lebend zu Hause ankommen würde,aber ob ich jetzt die Kontrolle über die Karre verliere oder von dem ewigen Gebimmel wahnsinnig werde,möchte ich doch bitteschön selber entscheiden. Motzen

Ich brauch ASR nämlich nicht!!!!

Was zeigt der Wagen für einen Fehlercode im Modul 28TCS an????
Normalerweise macht das ABS beim 98er Modell keinerlei Probleme.
Lies doch mal unter Anleitung der Kaufberatung auf der Portalseite die Fehlercodes aus und stell sie mal kurz hier rein.
Gruß Molle
Werner Hallo-gruen


- Disparador - 06.01.2008

@Werner

Werde versuchen,die Fehlercodes morgen auszulesen,wenn ich da durch finde.Scheint da ja viele Unterordner zu geben.
Aber ich komme um einen Besuch bei Dir eh nicht herum wie mir scheint.
Bei 10Km/h Höchstgeschwindigkeit muß ich aber sehr früh losfahren,wenn ich pünktlich da sein will. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Wie weit ist Dein Standort von Neuss weg?


- Dakota - 07.01.2008

Zitat:Bei 10Km/h Höchstgeschwindigkeit muß ich aber sehr früh losfahren,wenn ich pünktlich da sein will.
Aber bei der hohen Geschwindigkeit darfst du nicht
über die Autobahn fahren. Feixen
Vergesse nicht vorher das Öl und die Reifen warm zu fahren sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Und pass bloß auf wenns regnet Augenrollen


- Wolf740d - 07.01.2008

Zitat:Original von Disparador


Bei 10Km/h Höchstgeschwindigkeit muß ich aber sehr früh losfahren,wenn ich pünktlich da sein will. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Und nicht links fahren auf der AB ..............................wegen den Dränglern Feixen