Corvetteforum Deutschland
Meine neue C6... - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Meine neue C6... (/showthread.php?tid=31368)

Seiten: 1 2 3


Meine neue C6... - thhoffman024 - 02.03.2008

Hallo zusammen,

Nachdem ich durch das Corvette-Treffen in St.Leon letzten Sommer mit dem C6 Virus infiziert wurde, habe ich vor ein paar Tagen den Schritt gewagt und mir eine Corvette C6 aus den USA gekauft.
Bilder sind bei Ebay ersichtlich unter dieser Nummer : 220203610257

Was denkt Ihr über den Preis bzw. das Auto?
Ich denke doch, dass es ein Superschnäppchen war,oder?

Hat jemand Erfahrung mit einer Abdeckung für die 3. Bremsleucht so wie bei den Amis angeboten :

Ebay 130201130288.

Ist sowas bei uns zugelassen? Hilfe!!

Würd mich über Eure Meinungen freuen.

Grüße,

Thomas


- Eckaat - 02.03.2008

Sieht gut aus und über den Preis kann man nicht meckern, herzlichen Glückwunsch. OK! Für den Preis bekommt man in Deutschland gerade mal ne guterhaltene C5.

Du weißt aber hoffentlich auch, dass das Geldausgeben noch lange nicht vorbei ist. Zwinkern

Und hoffentlich ist das auf den vorderen Fenstern nur Folie. Ansonsten kannst du für eine TÜV-Abnahme auf den Schnäppchenpreis nämlich erstmal noch 2 neue Kurbelscheiben addieren. haarsträubend

Berichte bitte wenn das Baby hier ist, es hat nämlich schon lange niemand mehr selbst importiert.

Gruß Ecki


- thhoffman024 - 02.03.2008

Der Händler hatte sie auf seiner Homepage für 37.990 $ angeboten.
Das mit dem Geldausgeben weiss ich leider auch.
Noch ca. 2tsd fürn Transport und dann 10%Zoll und 19% Mwst.
Schon toll unser Staat.
Ich hoff mal, dass nicht mehr allzuviel nötig ist für den Umbau.
Ich hab mich mal bei Werner Molle informiert, er meinte zw. 1000 u. 2000 Euro fürn Umbau.

Die Scheiben werden wohl auch etwas zu dunkel sein für unseren TÜV,was? haarsträubend

Grüße,
Thomas


- MadTom - 02.03.2008

Meinen Glückwunsch zur C6 OK!.

Die macht einen guten Eindruck Yeeah! und hat anscheinend das Z51 Paket Dafür.

Ob es ein Superschnäppchen war, kannst Du beurteilen, wenn Du den Wagen dann hier begutachtet fix und fertig angemeldet stehen hast und dann einen Strich ziehst.

Gruß Hallo-gruen

Tom



PS: Ich hoffe auch, dass die Heckscheibe nur beklebt wurde Engel.


- thhoffman024 - 02.03.2008

Hi Tom,

die Heckscheibe ist aus getöntem Glas, aber das ist ja erlaubt meines Wissens, nur die Seitenscheiben machen Probleme, oder hat sich da was verändert in den letzten Jahren?
Ich hab extra darauf geachtet, dass sie getönte Scheiben hat, damit ich das Theater mit der Heckscheibe tönen nicht habe.


Wartende Grüße,
Thomas


- Eckaat - 02.03.2008

Zitat:Original von thhoffman024
Hi Tom,

die Heckscheibe ist aus getöntem Glas, aber das ist ja erlaubt meines Wissens, nur die Seitenscheiben machen Probleme, oder hat sich da was verändert in den letzten Jahren?
Ich hab extra darauf geachtet, dass sie getönte Scheiben hat, damit ich das Theater mit der Heckscheibe tönen nicht habe.


Wartende Grüße,
Thomas

Ja, ab der B-Säule ist das erlaubt, das wird keine Probleme geben.

Gruß Ecki


- thhoffman024 - 02.03.2008

Dann ist ja gut.
Alles noch beim Alten.

Weiss vielleicht zufällig jemand, was die Seitenscheiben kosten?
Hab mal in ebay.com eine gebrauchte gesehen für 150$.

Oh,Mann... freu ich mich auf das Teil...

Grüße,

Thomas


- MadTom - 02.03.2008

Zitat:Original von thhoffman024
die Heckscheibe ist aus getöntem Glas, aber das ist ja erlaubt meines Wissens, nur die Seitenscheiben machen Probleme, oder hat sich da was verändert in den letzten Jahren?

Hi Thomas,.

Ecki kennt sich da als Insider sicher besser aus. Ich hatte vor Jahren mal große Probleme bei TÜV mit einer dunklen Folie auf der Heckscheibe, auf der kein Prüfzeichen gab Engel.

Mag ein Einzelfall gewesen sein oder inzwischen überholt. Molle weiß sicher auch besser, ob das ein Problem sein kann und was vertretbar ist bei einem Import.

Vorfreude hat auch was Feixen Teufelfeuer Sirene

Gruß

Tom


- thhoffman024 - 02.03.2008

Wenn der TÜVer meckert muss er halt sterben Idee

Die sollen sich mal nicht immer so anstellen...

Wenns der eine nicht macht, machts halt ein anderer (hoff ich)...
Wär ja Quatsch, erst die getönte Scheibe rausschneiden und durch ne klare ersetzen, die ich dann töne?!? besoffen

Ich find halt, es sieht viel schöner aus, als mit den durchsichtigen Scheiben.

Ja, Vorfreude hat was...
Wenns doch nicht sooooo lang wär, bis das Teil kommt.

Grüße,
Thomas


- MadTom - 02.03.2008

Zitat:Original von thhoffman024
Weiss vielleicht zufällig jemand, was die Seitenscheiben kosten?

Ganz sicher Molle und da bist Du auch in wirklich guten Händen OK! Dafür.

Gruß Hallo-gruen

Tom