Corvetteforum Deutschland
Motor aus bei Schleudern? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Motor aus bei Schleudern? (/showthread.php?tid=31696)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Motor aus bei Schleudern? - hardbody - 18.03.2008

Hallo zusammen,

nachdem ich ja am Sonntag mit mäßigem Erfolg Zwinkern an dem Training teilgenommen habe, wollte ich noch was fragen:

Schleuderplatte, mit 60 drüber, glatt, es dreht einen mehrmals. Bei meiner C5 ging immer der Motor aus und startete erst nach gut ca. 30 Sek. orgeln wieder. Die ganzen BMWPassatHondairgendwas hatten keine Probleme, bei mir sah es dann immer peinlich aus, wenn der Nächste warten mußte, bis ich mein Wagerl wieder gestartet hatte. Haben unsere Autos sowas wie einen Not-Aus Sensor, wenn´s zu viel wird, so quasi als Schutz?

Tschüss
Peter


- Oerg - 18.03.2008

Hatte ich auch (C5 Automatik).


- Hucky2 - 18.03.2008

Bei mir nicht!!


- badboy1306 - 18.03.2008

Zitat:Original von Hucky2
Bei mir nicht!!


hi peter,werden wir ja bald sehn ob ich es auch habe huahua huahuaaber normal ist das doch nicht oder Fragekann ich mir nicht vorstellen besoffengruss dirk Prost!


- Hucky2 - 18.03.2008

Dirk ,

ich wüßte auch auf Anhieb nicht warum? Aber mal sehen was die Fachleute hier meinen?

Vielleicht evtl. Baujahr bedingt??? Idee


- hardbody - 18.03.2008

Hallo Dirk,

naja, wenn´s schon zwei haben...(jetzt bitte nicht: 1000 Fliegen können nicht irren...)

Ich denke, vielleicht ist es so ´ne Art Kill-Schalter wie beim Motorrad, das den Motor automatisch abstellt, wenn das System meint, man hat einen Unfall oder schleudert, um die Brandgefahr oder so zu minimieren.

Hallo-gruen
Peter


- Hucky2 - 18.03.2008

Aber was sollen denn dann die elktr. Helferlein noch ausrichten???

Irgendwie unlogisch , oder?

Passiert vielleicht bei ausgeschaltetem ESP ???


- badboy1306 - 18.03.2008

hallo peter,kann alles sein,aber was soll das für einen sinn machen Grübelngruss dirk Prost!


- hardbody - 18.03.2008

Zitat:Original von Hucky2
Aber was sollen denn dann die elktr. Helferlein noch ausrichten???

Irgendwie unlogisch , oder?

Passiert vielleicht bei ausgeschaltetem ESP ???

Nee, find ich jetzt nicht mal, vielleicht nur etwas übertrieben. Fahrer hat Herzinfarkt, schleudert...MB, BMW usw. machen ja auch die Schiebedächer zu, stellen Sitze auf, schalten Warnblinkanlagen ein usw. Vielleicht ist es eben so ´ne Sicherheitsvorkehrung, bei dem, was unsere Wagerl sonst so alles können.

Und, ob jetzt mit oder ohne ESP, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht...

Viele Grüße
Peter


- MadTom - 18.03.2008

Zitat:Original von hardbody
Ich denke, vielleicht ist es so ´ne Art Kill-Schalter wie beim Motorrad, das den Motor automatisch abstellt, wenn das System meint, man hat einen Unfall oder schleudert,

Solche Sicherheitssysteme gibt es bei Automatikfahrzeugen...da hab ich schon von gelesen, aber ob die C5 das hat kann ich nicht sagen.

Gruß

Tom