Corvetteforum Deutschland
GROSSER VERSICHERUNGS-VERGLEICH - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: GROSSER VERSICHERUNGS-VERGLEICH (/showthread.php?tid=3177)



- Faceman - 26.02.2006

Vielen Dank Frank. Das klingt ja so, als wäre der neue Tarif besser. Hab das nochmal genauer beäugt und festgestellt, dass im Angebot mit dem neuen Tarif die Typklasse in der HP von 18 auf 17, in der VK von 34 auf 29 und die Regionalklasse von R5 auf R4 gesunken ist. Vielleicht ist es deshalb günstiger. Dann verstehe ich aber nicht, dass in der Rechnung mit dem alten Tarif überhaupt noch die höheren Klassen drin stehen...

Gruß, Heiko


- Franky - 26.02.2006

Also wenn Du in der Vollkasko noch die Typklasse 34 hast, dann vermute ich mal das Du noch einen sehr alten Tarif hast. In der Kaskoversicherung wurde vor zwei Jahren die Kaskoliste >reformiert<. Bei der Reform ist die C4/C5 in Typklasse 30 gekommen und vor einem Jahr dann auf 29 heruntergestuft worden. In der Haftpflichtversicherung gab es dieses Jahr die Abstufung auf 17...

Soweit ich weis, werden bei den Alttarifen die Typenklassenänderungen nicht mehr durchgeführt, da diese Liste ausläuft und mit jeder Vertragsänderung oder jedem Fahrzeugwechsel nun automatisch die neue Typenklassenliste angewandt wird.

Ich denke Du solltest evtl. auf den neuen Tarif umstellen. Es könnte aber sein, dass Du noch die unbegrenzte Deckung in der Haftpflichtversicherung hast, wenn Du noch mit einem ganz alten Tarif unterwegs bist. Die wurde zwischenzeitlich ja auch abgeschafft.

Und noch mal grüßt der Frank Hallo


- Faceman - 26.02.2006

Danke für die Info Frank, habe den Tarifwechsel grad online beantragt. Der Beitrag sinkt von 801,66 (Alttarif mit VK SB 300) auf 588,52 Euro (Neutarif mit VK SB 1000) Yeeah!
Die genauen Daten kommen, wenn der Schein da ist.


- PaulZR-1 - 19.03.2006

So,

hab bei der HDi wegen meiner ZR-1 angerufen und mir ein Angebit erstellen lassen. Die Jungs haben einen absoluten Sprung in der Schüssel.

Sie wollen bei einer Selbstbeteiligung von 2500 € (!) einen jährlichen Beitrag jenseits der 4000 €


- Eckaat - 19.03.2006

Das ist der völlig legitime Zuhältertarif! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Ecki


- hubsi - 19.03.2006

Zitat:hab bei der HDi wegen meiner ZR-1...Die Jungs haben einen absoluten Sprung in der Schüssel.

Ja, das mit dem Sprung in der Schüssel kann ich bei der HDI nachvollziehen.
Selbst wenn das die einzige Versicherung wäre, würde ich lieber ohne Versicherung / Zulassung fahren, als denen dort jemals wieder ein Auto zu überlassen. Kopfschütteln


- Corvette.ZR1 - 19.03.2006

So lange ich unter 100 Euro Respekt pro Jahr für meine ZR-1 bezahle, kann die HDI ruhig einen „Sprung in der Schüssel“ haben.

Gruss
Raimund


- speutz - 19.03.2006

Muß mal kurz abschweifen:

Gestern hatte ich Post von der Zulassungsstelle:

"Untersagung des Fahrzeugbetriebs im öffentlichen Verkehr für das Fahrzeug mit dem amtl. KZ ......"

Kosten für diesen Bescheid: 30 Euro. haarsträubend

Zum Jahreswechsel hatte ich die Versicherung für meinen Honda gewechselt. Die nette Dame von der Sparkassen Direkt Vers. hatte mir mitgeteilt, der Wechsel funktioniere nahtlos, ich bräuchte mich um nichts zu kümmern.

Anscheinend hat sie jedoch vergessen zu veranlassen, daß auch eine Deckungskarte zum
Schilderverteiler geschickt wird.

Alles Schlampen, außer Mutti. Feixen

Gruß Reiner


- man-in-white - 20.03.2006

Solange es nicht um die Vette geht ist es doch eh egal.
Frank


- JR - 20.03.2006

Hallo Reiner,

wahrscheinlich hast Du eine Ruckrufaktion beim Honda verpasst. King

Gruß

JR