Corvetteforum Deutschland
Cabriodach bei C6/2007 geht nicht auf - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Cabriodach bei C6/2007 geht nicht auf (/showthread.php?tid=32067)

Seiten: 1 2

Cabriodach bei C6/2007 geht nicht auf - BlueMan - 07.04.2008

Hallo Leute,

entweder bin ich zu doof oder oder was anders klemmt.
Ich bekomme das Cabriodach an meiner C6/autom. nicht mehr auf.
Habe es allerdings erst 1 x vorher aufgehabt und bin mir nicht sicher ob ich was falsch mache oder irgentein Kontakt/Schalter klemmt.

Ich gehe wie folgt vor:
1. Automatik auf P + Handbremse
2. Wagen steht waagerecht und Motor läuft
3. entriegeln (klappt auch)
4. Schalter betätigen

KEINE REAKTION! (auch keine Fehlermeldung im Display)

Wer hat von euch nen Tip woran das liegen kann.
Hatte mal ein ähnliches Problem an einem SKL bei dem die Abdeckung nicht richtig geschlossen war. (Kontaktproblem)
Könnte es hier etwas ähnliches sein?

Gruß
Christoph

- Molle - 07.04.2008

Hallo Christoph,
schau mal nach ob die Heckklapppenverriegelung richtig eingerastet ist.
D.h. erstmal Dach komplett wieder schließen und dann Heckdeckel öffnen und wieder schließen und dann nochmal probieren.
Wenn die Heckklappe nicht voll einrastet oder der Schließer nicht das "geschlossen"Signal zum BCM meldet ,öffnet sich das Dach nicht.
Gruß Molle
Werner Hallo-gruen

- BlueMan - 07.04.2008

Hallo Werner,

danke für die schnelle Antwort!
Meinst du mit Heckklappe die Abdeckung von der Verdeck"Behausung" ?
Wie bekomme ich die manuell auf?

Gruß
Christoph
PS als ich vorletzten Sonntag aus dem Urlaub kam und sah das bei dir am Samstag die ganz große Sause war, war ich direkt was neidisch das verpasst zu haben!

- ICE-T - 07.04.2008

Hallo Christoph,

kann zwar nur von der C5 reden, aber ich denke er meint den "Kofferraumdeckel".

Gruß
Thorsten

- BlueMan - 07.04.2008

Hallo Torsten,

den Kaufferraumdeckel hatte ich schon mehrfach wieder auf und zu gemacht weil das auch mein erster Gedanke war.
Hat aber leider nicht genutzt. Nee ich könnte mir vorstellen das bei der Abdeckung vom Verdeckschacht ebenfalls ein Kontakt/Sensor sitzt.

Gruß
Christoph

- Molle - 07.04.2008

Hallo Christoph,
ich meinte den Kofferdeckel.
Aber probiere,wie Thorsten sagte,den Verdeckdeckel mal.
Das Zugseil zum manuellen öffnen sitzt unten an der Verkleidung des "Waterfalls" auf dem das Corvette Logo prangert.

- topgun38 - 07.04.2008

wenn du den Hebel zum entriegeln gedreht hast, drücke das Dach mit der Hand an dem besagten Hebel 2-3 cm nach oben, dann den Schalter zum öffnen betätigen.

Kurt

- maseratimerlin - 07.04.2008

Guck mal an dem Verdeckkasten im Kofferraum. Ist der geschlossen ? Wenn ja ... der Verdeckkasten ist links und rechts jeweils an zwei Knöpfen eingeklippst, hinter denen Kontaktschalter sitzen. Prüfe mal, ob beide richtig drauf sitzen.
Wenn beide richtig drauf siitzen mal etwas dazwischenstecken vor dem Einklippsen, um den Abstand zwischen Verdeckkasten und Schalter zu verringern und den Druck auf den Schalter zu erhöhen.

Gruß Edgar

- SuperSonic - 07.04.2008

Edgar, Du warst schneller, das gleiche wollte ich auch grad vorschlagen.

Wenn im Kofferraum diese "Trennmatte" links und rechts nicht ordentlich auf die Stifte gesteckt ist (deutliches "Klack!") , passiert nämlich auch nichts.

Vielleicht is es der Dame auch zu kalt um oben ohne rumzufahren... Zwinkern

Gruß, Olli

edit: P.S.

Bei Kroymans haben die seinerzeit das Dach auch nicht aufbekommen. Keiner der Herren da wusste, das man den Schalter gedrückt halten muss und nicht nur kurz antippt. Vielleicht liegt's ja auch daran?

- maseratimerlin - 07.04.2008

Könnte auch sein Olli. Letztlich ist noch zu ergänzen, daß sich in einem der beiden Höcker
der Verdeckabdeckung innen, ich meine auf der Beifahrerseite, bin mir aber nicht ganz sicher, ein kleines Seil mit einer Schlinge am Ende befindet, mit dem die Abdeckung durch Ziehen per Hand entriegelt werden kann, falls das Dach nicht schließt. Zum Öffnen ist das jedoch ungeeignet !

Gruß Edgar, der denkt, daß wir uns nächste Woche Freitag o. Samstag sehen werden.

Liebe Grüße Edgar