Meine ist nun auch endlich da - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: Meine ist nun auch endlich da (/showthread.php?tid=32534) |
Meine ist nun auch endlich da - TomCH - 28.04.2008 So, meine Vette ist nun auch endlich da Nach 3 Wochen Urlaub war es am Samstag soweit, quasi Weihnachten und Geburtstag zusammen Um 9.00 Morgens, bei bestem Wetter konnte ich meine Vette abholen. Wie schon an anderer Stelle geschrieben ist es eine Victory Editition. Meine Farbkombination scheint ja momentan so ziemlich Mode zu sein... Momentan ist noch alles Original bis auf den Auspuff, diesen habe ich gleich durch eine B&B Route 66 ersetzen lassen. Die originale Flüstertüte hat mich gestört... Samstag und gestern habe ich gleich mal 400km runtergespult, das Ding muss ja möglichst schnell eingefahren sein Ich muss sagen, bin total begeistert vom neuen LS3, obwohl ich ihn erst bis 3500 gedreht habe, macht das Ding Spass ohne Ende. Hat Durchzug in jeder Situation und gibt einem ein souveränes Gefühl. Auch was die Kurvendynamik angeht bin ich sehr postiv überrascht, fährt sich wie auf Schienen und ist sehr einfach im Handling. Hätte nicht gedacht dass man mit so einem Ding aufsehen erregt, was sich die Leute manchmal den Kopf verrenken beim Vorbeifahren... Ein paar Veränderungsideen habe ich im Kopf, unter anderem US-Rückleuchten und ev. Fahrwerk. Obwohl, gerade beim Fahrwerk bin ich mir jetzt wieder sehr unsicher... Jetzt wo sie ganz runtergedreht ist find ich's optisch gar nicht so schlecht, vor allem fährt es sich gut (hatte gestern mal 1g). Mal sehen, lasse es langsam angehen, möchte ja nichts verschlimmbessern Hier ein paar Eindrücke: Geschlossen Das sind mal Endrohre Offen Innen: RE: Meine ist nun auch endlich da - Booster - 28.04.2008 Hallo Tom, erst einmal Gratulation zu dem tollen Fahrzeug, sieht super aus! Ich habe seit einer guten Woche ein 2007er Modell schwarz/schwarz und bin auch ganz happy! Ich lese immer wieder von "runtergeschraubt", und dass das ganz einfach geht. Aber wie sieht das in der Praxis aus, und um wieviel hast Du sie tiefer gedreht???? Kann das auch der technisch nur gering bewanderte, oder braucht es da den Fachmann? Hat sich am Fahrverhalten etwas geändert? Grüße Otmar RE: Meine ist nun auch endlich da - TomCH - 28.04.2008 Hallo Othmar Danke, dir auch Gratulation! Da ich den vorher/nachher Vergleich nicht habe, kann ich dazu keine Aussage machen. Soviel ich weiss ist das runterdrehen recht einfach. Mir hat es der Werkstattmeister als goodie für die Auslieferung nebenbei gemacht. Weiss also nicht was es effektiv an Aufwand bedeutet. - adi z06 - 28.04.2008 Hallo Tom Gratuliere Dir zur C6 und wünsch Dir allzeit gute fahrt. Gruess aus dem Zürcheroberland dä Adi RE: Meine ist nun auch endlich da - MadTom - 28.04.2008 Zitat:Original von Booster Hier mehr dazu: https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=32485&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1 @Tom Meinen Glückwunsch . Ein sehr schöner Wagen . Gruß Tom - Corvettenuschi - 28.04.2008 Hi Tom, herzlichen Glückwunsch zur eigenen Vette, viel Spaß und allzeit gute Fahrt wünsche ich Dir. Wenn du Lust und Zeit hast, ein paar User aus diesem Forum und deren Vetten kennenzulernen, dann klick mal auf den link in meiner Signatur. viele Grüße Anke - Hampi - 28.04.2008 Hallo Tom Deine erste Vette und dann gleich so ein heisses Teil, gut gemacht . Schon erstaunlich, was eine gscheite Tieferlegung bei der C6 ausmacht; schaut um einiges bissiger aus als mit der originalen SUV Abstimmung . Beim Fahrwerk würde ich anfänglich mal einen Satz Polybuchsen verbauen lassen und danach weiterschauen gemäss dem Spruch, if it aint broken dont fix it . Motorentechnisch würde ich allenfalls noch den Honker verbauen lassen, soll beim LS3 noch richtig was bringen. Ansonsten: Geniessen, der Sommer ist im Anmarsch; mit Targa macht das gleich doppelt Spass Gruss Hampi RE: Meine ist nun auch endlich da - andreasmona - 28.04.2008 Hallo Tom, ein wirkliches geiles Teil die schwarze C6, Ich kann mir leider nur eine C4 leisten. Ist aber trotzdem supi. Meine Gratulation für dieses gelungenes Auto! Darauf solltest du einen trinken! - Dakota - 28.04.2008 DAS IST KEIN TARGA VERDAMMT NOCHMAL würde Porter sagen. Ein Spaß am Rande Ach von mir ein Glückwünsch aus dem Münsterland. Die Farbkombination gefällt mir sehr gut. Weiterhin viel Spaß und laß langsam angehen - Bugs - 28.04.2008 Hi Tom, herzlichen Glückwunsch Gute Wahl |