Corvetteforum Deutschland
Wo ist der "Service Parts Identification Aufkleber"? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Wo ist der "Service Parts Identification Aufkleber"? (/showthread.php?tid=33168)

Seiten: 1 2


Wo ist der "Service Parts Identification Aufkleber"? - oregano88 - 31.05.2008

Wo finde ich den Service Parts Identification Aufkleber zum Entschlüsseln der Ausstattungs - Optionen bei meiner 1977 Corvette?


- Wesch - 31.05.2008

Hallo

An der A-Saeule links nahe dem oberen Türscharnier findest du die Aussen und Innenfarbe sowie das Baudatum des Wagens.
Am Motor vorne rechts vor dem rechten Zzlinderkopf sind eingestempelt die Motoroption sowie Getriebeart.

Sonst ist nichts am Auto zu finden, ausser du findest den Tanksticker ( auf dem Tank ) oder Windowsticker ( wenn der 1stbesitzer den aufgehoben hat ).

Ach ja. Motoroption ( nur HP ) findest du auch noch auf ner Plakette vor dem Handbremshebel.

MfG. Günther


- Porter - 31.05.2008

Guten Tag ?

@ Wesch, bei der 77er gibt es die Plate auf der Konsole nicht mehr.







Hallo-gruen , ..........


- Wesch - 31.05.2008

Hallo

Aha, dann haben die den Fehler also eingesehen, denn die 68er hatte den auch nicht. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

MfG. Günther


- oregano88 - 31.05.2008

Den Originalaufkleber hab ich nicht mehr, kann man nicht anhand der Fahrzeug Identifikationsnummer herausfinden, mit welchen Ausstattungs-Optionen er damals original ausgeliefert wurde? Für meinen Mercedes gab´s im Internet ne Seite, einfach Nummer eingeben, und dann bekam ich alle Ausstattungsdaten wie Sportfahrwerk, Sportlenkrad, etc. angezeigt.


- Wesch - 31.05.2008

Hallo

Leider wurden alle Dokumente der Vetten ab 81 und älter wohl vernichtet, als die Fabriek von Bowling Green nach St Louis zog.

Ab Mitte 81er und jünger kann man bei GM die Optionslisten ( Buildsheet ) nachfragen und ne Kopie bekommen.

Wenn deine Vette als Neuwagen nach Kanada ausgeliefert wurde, kann man dort nach diesen Papieren fragen. Kanada hat beim Zoll Kopien gezogen und bis Heute aufbewahrt.

Bei einigen krummen Hunden in USA kann man sein eigens zusammengestztes Buidsheet bestellen, mit schwarzem Tee beschütten und dem Hund zum Spielen geben, dann trocknen und auf den Tank kleben und nach etlichen Jahren wird dann ein neuer Besitzer deiner jetzigen Vette den originalen Buidlsheet wiederfinden, oh Wunder.

MfG. Günther

Edit : Warum glaubst du, dass es Heute z.B. mehr L88 Optionen gibt, als je gebaut wurden ?

Stell dir nur mal vor, jemand fände die Dokumente wieder in irgendeiner alten Halle. Da gäbe es mehr als ein langes Gesicht und wohl Gerichtsaffären bis ins Unendliche. Es gäbe bestimmt etliche Sammler, die ne billige SB Vette geclont zum L88 oder L89 für NCRS Preise ersteigert hat. Kopfschütteln

Nö, nö, keiner will diese Dokumente wiederfinden. huahua


- 82coled - 02.06.2008

Oder..
Mann kann sich von GM die Dealer Invoice schicken lassen.. Habe ich gemacht, ist legit. Kostet $50 (Innerhald der US, weiss nicht ob da was ist ausserhalb). Da stehen alle info's drauf, RPO's, Preis etc. und der erste Dealer der die Vette von GM gekauft hat.. OK!

Yeeah!

Info von CAC (Linky):
For Corvettes sold in the US:

The General Motors Dealer Invoice service is managed by Allied Vaughn, a tier one supplier of GM. For copies of a GM vehicle invoice, please email the Request for Vehicle Invoice form to vehicleinvoice@gmmediaarchive.com. As of March 1, 2005 the cost for this service is $50.00 per invoice. If paying by credit card, your account will be charged within two business days of fulfillment. Fulfillment is expected to take 2 to 3 weeks. If paying by check or money order, please mail your check or money order and a copy of this form to:

Attention: GM Vehicle Invoice
Allied Vaughn
11923 Brookfield
Livonia, MI. 48150

Check or money order payments may cause a delay in fulfillment, as it must clear before your order is shipped.

Invoices are available for vehicles* in the following model years:

Chevrolets since 1977
Pontiacs since 1987
Buicks since 1982
Cadillacs since 1980
Oldsmobiles since 1977
GMC since 1976

*Fleet and exported vehicles excluded.

Please feel free to contact our local management team with any suggestions or concerns. Email or call:

Chris Barkoozis, General Manager
Allied Vaughn
(800) 462-5543 ext 105
Chris.Barkoozis@alliedvaughn.com

You can also get a free Restoration Package for your Corvette from GM/Chevrolet. Call the Chevrolet Customer Assistance hotline at (800) 222-1020 or 810-696-4800. You will need to supply the VIN of the car.

The phone call only takes 4-5 minutes of your time and is absolutely free. The Restoration Package usually gets sent out to you within 2-3 business days of your request and includes the following:


Chevrolet Past Model Parts
Chevy Restoration Corvette Manual
These are unbound photo copies of the manual. The Restoration Manual is a specifications book for the model year that you request. It includes several magazines articles, followed by an order guide for that model year, General Information and a Vehicle Overview. MVMA specifcaitons for your requested model year. The Past Model Parts information is a directory of suppliers that carry GM Restoration parts, shops, suppliers and publications. The package comes from MSX International in Auburn Hills, MI


- Stingray77 - 02.06.2008

Echt? Wo hat DER denn dann die Daten her? Ich dachte bisher immer, daß Chevrolet die selbst gar nicht mehr hat - und lediglich alles ab 1981 dem Corvette-Museum vermacht hat, wo man seine Daten selbst (kostenlos oder günstig) erfragen kann... Aber vor 1982? Kopfschütteln

Ach, das Resto Package hab' ich selbst vor Jahren angefordert - war zwar viel Bekanntes drin, aber trotzdem: toller Service von GM! Und das für lau..... Yeeah!


- Wesch - 02.06.2008

Hallo

Habe ich doch geschrieben, dass man erst ab Mitte 81 diese Dokumente erhalten kann.

Natürlich hast du für deine 82er die dann bekommen. OK!

Handelt sich aber um ne 77er. Heulen

Zitat:Invoices are available for vehicles* in the following model years:
Zitat:Chevrolets since 1977

Stimmt leider für Corvette so nicht. Kopfschütteln

MfG. Günther


- 82coled - 03.06.2008

@Wesch
Ich kenne Leute die fuer Ihre 77 und 78 Corvette die Sales Invoice (nb! Ist NICHT das Buildsheet!) bekommen haben..

Ausserdem ist das fuer 82'er auch nicht 100%: Ich hatte im NCM angefragt ob die mein Buildsheet haben, leider wurde mir mitgeteilt, dass meine VIN zu der Serie gehoert die verloren gegangen ist. Aber meine Sales Invoice habe ich trotzdem bekommen, von Allied Vaughn (Witzigerweise bevor die $50 genommen haben).

Allied Vaughn ist fuer die Sales/Dealer Invoice, nicht das Buildsheet. Aber, wenn man keine andere Chance hat, ist die Sales Invoice doch schon mal ein Anfang.

Der Dealer der meine Vette als Erstes hatte hat leider seine Unterlagen nach 10 Jahren vernichtet und hatte keine Ahnung mehr an wen Sie das Auto weiter verkauft hatten. Heulen
Aber die waren sehr nett und interessant ist es eh.

Man kann ja auch mal bei Allied Vaughn bei der email addy anfragen, ob die Dealer Invoice fuer eine VIN vorhanden ist, die waren sehr hilfreich bei meiner Anfrage..


Wenn Ihr wollt, scanne ich meine Dealer Invoice gerne ein und haenge die hier rein.. Frage


Mfg
-Stefan