C6Z06vs 997Turbo - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: C6Z06vs 997Turbo (/showthread.php?tid=33805) Seiten:
1
2
|
C6Z06vs 997Turbo - Z o6 Turbo - 02.07.2008 Hallo! Hatte vor 2 Tagen das Vergnügen! Und wir waren am Ampelstart soweit gleich auf!Der 997 hatte aber eindeutig bessere Traktion! Ab 60 kmh auf der Autobahnauffahrt (keine Angst war alles leer!)Hatte ich langsam Vorsprung! Seid ihr schon mal einem 997 Turbo begegnet? Und habt erfahrung?Ist die Z 06 gleichauf?Oder hat der Porsche Fahrer nicht voll auf dem Gas gestanden!?Was meint Ihr?Gruß RE: C6Z06vs 997Turbo - Widi - 02.07.2008 Hi So neben bei, schau dir mal diesen Vergleich an mit dieser Hitliste. KLICK HIER RE: C6Z06vs 997Turbo - blackberry - 02.07.2008 Zitat:Original von Z o6 Turbo So wie Du es beschreibst (Traktion, ab ca. 60 aufwärts ) hätte ich es erwartet. Ich hatte aber leider noch nicht das Vergnügen. Gruss Uwe - Roland Z06 - 02.07.2008 Hallo, im 3. und 4. Gang bis 260km/h hatte ich klare Vorteile!! Aber im 5.Gang von 260-310Km/h konnte er sich im Windschatten gut halten und sogar ein paar Meter gutmachen. Ab 310 zog ich dann wieder weg , ob er dann aufgab weiß ich nicht?? Gruß Roland - Z o6 Turbo - 02.07.2008 Aber vom Stand aus...Sah das wirklich übel aus!Das Ding hat Traktion...ich dachte ich steh zunächst!Das sind Welten...Sag ich euch!Und irgendwie ein komisches Gefühlt trotzdem voll auf dem Gas zu bleiben und dann langsam aber stetig wieder aufzuholen...Aber der 997 Turbo hat ja ebenfalls die Overboostfunktion!u da hat er kurzzeitig 680Nm!Und das hab ich auch zu spüren bekommen.Drehmoment satt...Ich habe meine Corvette trotz zur Zeit 25mehr Ps durch Air Induct bestimmt noch nie unter 4 Sek beschelunigt von null auf hundert!Man darf das Gaspedal ja nie voll durchtreten am Anfang!Erst smooth bis 1500-2000Umdrehungen...Und dann langsam Vollgas geben!Oder wie macht Ihr das um die schnellstmöglich Beschleunigung zu realisieren! Einer meiner besten Freunde und absoluter Technik und Beschleunigungsfreak hat mir das ebenfalls so geraten!Schaltet Ihr die Traktionskontrollen eigentlich aus? Um schnell anzufahren?Ich hatte Sie jedenfalls nicht ausgeschaltet!Bei ausgeschaltetem System mußt du halt schon etwas gegenlenken!Aber der Wagen bleibt trotz Leistung satt...Recht gutmütig! Vielleicht rüßte ich bald ein Racelogig nach!In der Hoffnung die Null auf hundert Werte zu optimieren! Machen wir uns nix vor....Das macht doch bei so einem Auto schon ordentlich Spaß!Versuchen die Leistung auf die Straße zu bringen... Ich frage mich aber ernsthaft ...auch wenn ich die neue ZR1 anschaue!Wie man einen Hecktriebler wirklich mit der Serienbereifung auf 3.3 Sek beschlunigen soll können???? Der neuen NIssan GTR scheint ja wohl das Überauto zu sein!Auf was Traktion angeht!Aber... Wenn ich mir die Optik anschaue! Geht gar nicht! Muß also weiter bei jedem Start hoffen und in 2 Wochen hat mein Baby dank neuer Fächerkrümmer ,Nockenwelle,ECU anpassung etc.. SO ca 600Ps.Bin mal gespannt,was wir da so auf die Straße bringen!Hab das Gefühl aber auch nicht schneller!Ein Anbieter hier in Deutschland gibt seine Corvette mit 591 Ps jedenfalls mit 3.3 Sek an...Glaubt Ihr das? :-) Gruß Andi - JR - 02.07.2008 Hallo Andi, das Zauberwort bei 997Turbo und GT-R heißt "Allrad"! Gruß JR - Z o6 Turbo - 02.07.2008 Ich weiß doch!Das rüste ich dann natürlich auch nach! Hat einer Lust zu schrauben?Würd ihn danach auch mal fahren lassen! Ist doch nen faieres Angebot! Gruß an alle!Andi - Z o6 Turbo - 02.07.2008 Ich meinte faires Angebot...Immer dieses Fingerstottern...Oh mein Gott! Sorry! - siggi-annette - 02.07.2008 Hallo, ja, der 997 Turbo ist schon eine heisses Teil, so ein Turbo Cabrio, könnte mir schon auch gefallen. Mal sehen, bis die C7 kommt, könnte man ja zwischendurch mal darüber nachdenken. Gruß Siggi - Stueberr - 02.07.2008 Traktionskontrolle aus. Drehzahl ca 4k Kupplung schlagartig sausen lassen und ab geht's . . . . . . . . oder auch nicht Kann sein dass die Vette bei der Drehzahl die schlagartige Leistung nicht mehr auf die Strasse kriegt, muss man halt probieren mit weniger Drehzahl dann. Normales Anfahren mit Traktionskontrolle und unter 2k Umdrehungen kann auf jeden Fall keinen guten Sprint werden. |