Corvetteforum Deutschland
Distanzscheiben - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Distanzscheiben (/showthread.php?tid=33927)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


Distanzscheiben - fleckej - 09.07.2008

Ich möchte moderate Verbreiterungen an meiner hoffentlich bald eintreffenden US C6 vornehmen (max. 30-35 mm pro Achse). Das Rad sollte dabei nicht über die Kotflügelkante rausstehen.
Habe dazu schon manches hier im Forum gelesen, vielleicht aber noch nicht alles?
Meine Frage: Gibt es Distanzscheiben, die keine Veränderungen an den Radbolzen bedingen, aber dennoch eine Mittenzentrierung haben; habe schlechte Erfahrungen mit Distanzscheiben ohne Mittenzentrierung gemacht.
H&R bietet 5mm Scheiben an, aber die haben, glaube ich, keine Mittenzentrierung. Bitte teilt mir Eure Erfahrungen mit. Hilfe!!


RE: Distanzscheiben - CustosOnLinux - 09.07.2008

Hi,

es gibt Distanzscheiben mit zweiter Zentrierung und zusätzlichen Bolzen.
Dabei "schraubst" Du die Distanzscheibe mit den vorhandenen Bolzen fest, kürzt das was übersteht ab und hast in der Distanzscheibe neue Bolzen für die Räder.

Hat SCC auch im Angebot ab 15mm.


RE: Distanzscheiben - Phoenix73 - 09.07.2008

Hallo,

die kleinsten brauchbaren Distanzscheiben mit Mittenzentrierung sind 15mm. Die Reifen stehen bündig zur Karosserie.
Ich selber habe noch die 18 mm drauf, aber lasse jetzt umrüsten auf 15mm, da ich irgendwie allergisch drauf bin wenn sie nur 3 mm drüber stehen. Ist natürlich Geschmackssache. Hallo-gruen

Gruss Oli


- kaupi 909 - 09.07.2008

Ich habe auf meiner Vette auch die 15mm S.V. vorne wie hinten verbaut. Breitere würde ich auch nicht montieren.


- Christoph Holzinger - 09.07.2008

Hallo
Und habt Ihr da beim Schnellfahren alle ein gutes Gefühl ??
Sind die Dinger für Highspeed ausgelegt??

Ich möchte auch solche Verbreiterungen verbauen hab aber immer etwas mullmiges Gefühl

LG
Chris


- CustosOnLinux - 09.07.2008

Die SCC sollten problemlos halten. Werden von vielen Corvettefahrern ständig bewegt.
Molle verbaut diese Scheiben recht häufig.


- Molle - 09.07.2008

Zitat:Original von Christoph Holzinger
Hallo
Und habt Ihr da beim Schnellfahren alle ein gutes Gefühl ??
Sind die Dinger für Highspeed ausgelegt??

Ich möchte auch solche Verbreiterungen verbauen hab aber immer etwas mullmiges Gefühl

LG
Chris

Keine Bedenken,
da die SCC Scheiben von allen anderen GM Werkstätten auch verbaut werden.
Festigkeit liegt bis 20mm allemal im grünen Bereich.
Der Knackpunkt darüber wären zuerst die Radlager!!!!
Gruß Molle Hallo-gruen


- sumsum - 10.07.2008

Zitat:die kleinsten brauchbaren Distanzscheiben mit Mittenzentrierung sind 15mm.

Genau, die Dinger machen mir qualitativ einen hochwertigen Eindruck Dafür

Hier noch [SIZE=12]Art. Nr. 14614S [/SIZE](15mm Typ 2 m. Bolzen, LK 120,65mm/NB 70,2mm)

Gruss Beat


- TomCH - 10.07.2008

Zitat:Original von sumsum
Zitat:die kleinsten brauchbaren Distanzscheiben mit Mittenzentrierung sind 15mm.

Genau, die Dinger machen mir qualitativ einen hochwertigen Eindruck Dafür

Hier noch [SIZE=12]Art. Nr. 14614S [/SIZE](15mm Typ 2 m. Bolzen, LK 120,65mm/NB 70,2mm)

Gruss Beat

...und heute Abend sind genau diese Scheiben bei mir verbaut huahua Bin ja
gespannt wie das wirkt...


- fleckej - 10.07.2008

Zitat:Original von TomCH
Zitat:Original von sumsum
Zitat:die kleinsten brauchbaren Distanzscheiben mit Mittenzentrierung sind 15mm.

Genau, die Dinger machen mir qualitativ einen hochwertigen Eindruck Dafür

Hier noch [SIZE=12]Art. Nr. 14614S [/SIZE](15mm Typ 2 m. Bolzen, LK 120,65mm/NB 70,2mm)

Gruss Beat

...und heute Abend sind genau diese Scheiben bei mir verbaut huahua Bin ja
gespannt wie das wirkt...

HInten und vorne 15mm? Vorne sieht das nämlich m. E. original nicht so übel aus, da würden auch 10mm pro Seite reichen; aber die gibt es dann wieder mal nicht mit Zentrierung.
Was mir widerstrebt, ist, die originalen Bolzen zu kürzen, aber es führt wohl kein Weg daran vorbei. Was bedeutet es an Aufwand, das wieder rückgängig zu machen?