Corvetteforum Deutschland
Joghurt - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Joghurt (/showthread.php?tid=35916)



Joghurt - Buck - 25.10.2008

Hallo,
wer weiß wie Joghurt geschrieben wird?

Oder vielleicht so: Jogurt?

Habe mir heute ein Glas Joghurt gekauft und sah auf dem Etikett
mit der Aufschrift ...... Frucht Jogurt ......

Kenn ich aber so nicht.

Gruß Buck


- Cooper666 - 25.10.2008

Guck mal Wikipedia!!

Joghurt (alternative Schreibungen Jogurt, Yogurt, Yoghurt) ist ein durch Milchsäurebakterien hergestelltes Nahrungsmittel aus verdickter Milch.

Das Wort Joghurt ist mit dem türkischen yourt, „dicke Milch“ verwandt, und verweist auf die Art der Herstellung. In Deutschland heißt es meist der Joghurt, in Österreich und der Schweiz meist das Joghurt. Wie bei anderen Bezeichnungen von Nahrungsstoffen (z.B. Fleisch, Milch) wird das Wort meist im Singular gebraucht. Als Metonymie für „Joghurt-Sorten“ oder „Becher mit Joghurt“ tritt jedoch auch die Pluralform die Joghurte auf.

Das Milchprodukt Joghurt wird sowohl als Naturjoghurt ohne Zusätze, als auch in verschiedenen Geschmacksrichtungen, z.B. als Fruchtjoghurt, vermarktet. Naturjoghurt besitzt einen säuerlichen Geschmack.

Das sollte man wissen OK! Großes Grinsen


RE: Joghurt - dr.duck - 25.10.2008

Zitat:Original von Buck
Hallo,
wer weiß wie Joghurt geschrieben wird?

Oder vielleicht so: Jogurt?

Habe mir heute ein Glas Joghurt gekauft und sah auf dem Etikett
mit der Aufschrift ...... Frucht Jogurt ......

Kenn ich aber so nicht.

Gruß Buck


Wenn "Frucht Jogurt" und nicht "Fruchtjogurt" auf dem Glas stand, dann könnte es vielleicht ein Glas mit der (mir bislang unbekannten) Jogurt-Frucht sein? Wird ja immer wieder etwas Neues gezüchtet...



Gruß

Martin


- sani - 25.10.2008

Im Land des Käses heisst es : Jogurt. OK!


- dr.duck - 25.10.2008

Zitat:Original von sani
Im Land des Käses heisst es : Jogurt. OK!


Jogurt ist aber auch dort keine Frucht?
Und schreiben nicht auch die Schweizer zusammengesetze Hauptwörter zusammen, so dass es "Fruchtjogurt" und nicht "Frucht Jogurt" heißt? OK!


- King Karl - 26.10.2008

YOGURT! Feixen


- fliegerdidi - 26.10.2008

Jo Kurt Großes Grinsen


- AK - 26.10.2008

Und wenn mein Kind Fruchtalaaaaaaaaarm schreit, kommt es in den Mixxxa. OK!


- sani - 26.10.2008

Zitat:Original von dr.duck
Jogurt ist aber auch dort keine Frucht?
Und schreiben nicht auch die Schweizer zusammengesetze Hauptwörter zusammen, so dass es "Fruchtjogurt" und nicht "Frucht Jogurt" heißt? OK!

Ja natürlich. Zumindest die die schreiben können.... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Es heisst ja auch Müllermilch. Feixen


- Dakota - 26.10.2008

Jaaaaaaaaaa typisch da stellt jemand eine lebensbedrohende und wichtige Frage und
ihr macht euch lustig darüber haarsträubend haarsträubend Nein-nein Nein-nein Heulen Heulen Kopfschütteln Kopfschütteln






Gib´s den auch mit dem Blubbbbbb sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Ach nee das war Spinat huahua huahua sich vor Lachen auf dem Boden wälzen