Amerikanische Quantität... - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Amerikanische Quantität... (/showthread.php?tid=37821) |
Amerikanische Quantität... - corvette-freak - 14.02.2009 Heute habe ich mir meine neue polierte Alu-Servopumpe aus den USA verbaut...die Pumpe baut keinerlei Druck auf. Es handelt sich um eine nagelneue Pumpe von Zoops... Ich bin ja gespannt was die da wieder versemmelt haben... Ich werde die Pumpe mal zerlegen und reklamieren, wenn ein größerer defekt vorliegt. Immer das selbe dein denen... Mfg Axel - Peter 01 - 14.02.2009 zerlege sie lieber nicht...da geht doch wohl jegliche Garantie flöten. Am besten gleich umtauschen, wenn möglich. Gruß Peter - sani - 14.02.2009 Das hat mehr mit der Qualität als mit der Quantität zu tun. - vc4rider - 14.02.2009 Zitat:Original von Peter 01 Ich glaube kaum das Axel auf ne Garantieabwicklung besteht, da kost das hin und her geschicke ja mehr wie die Pumpe... Alex - Corvette.ZR1 - 14.02.2009 Na ja, die meisten Teile, die in USA verkauft werden, kommen ja aus China Das kann hier aber auch passieren, habe mal einen neuen Hauptbremszylinder für einen Peugeot aus der Schweiz bekommen. Der war auch ab Werk defekt. War fast am verzweifeln, das ich keinen Druck auf Bremssystem bekommen habe. Gruss Raimund - CCRP - 14.02.2009 sieh nach das die Zoops nicht in die andere Richtung drehen muss! Viele der Zoops oder Billet Pumpen drehen mit den true trac Kits im Uhrzeigersinn wie bei der C5, die C4 drehen aber ab Werk entgegen dem Uhrzeigersinn. Hab an das bei meinen C4 biturbo Umbau wo ich den Riemenlauf geändert habe zuerst auch nicht bedacht und hatte keinen Druck. Hab Pumpe testen lassen und brachte 80 bar - hmmmm Hab dann eine C5 Pumpe verbaut und alles perfekt - corvette-freak - 14.02.2009 Drehrichtung muß passen, da sie lt. Summit auch bei der C4 passt, ansonsten hätte ich das auch anfangs vermutet. - corvette-freak - 14.02.2009 Zitat:Original von sani Quantität ist das Gegenteil von Qualität Von Qualität kann hier nicht die Rede sein - CCRP - 14.02.2009 das würde ich Summit nicht glauben, auf das bin ich auch reingefallen weil habe mir dort auch eine Ersatzpumpe geholt ! dort stand auch passt bei C4 und trotzdem war es falsch. Lass sie beim Hydrauliker prüfen ! sie passt ja auf den Motor, funktionieren tut sie aber so nicht EDITH: hab grad im Zoops Katalog nachgesehen, ALLE small block Riemensysteme drehen im Uhrzeigersinn, nur die kleinen Ford Pumpen ohne Reservoir entgegen! - corvette-freak - 14.02.2009 Danke für den Hinweis, dann zerlege ich sie und baue den hinteren Deckel um,an dem die Druckkanäle sind, ansonsten ist die Pumpe ja identisch. Ich hatte vor ein paar Jahren mal eine C4 Pumpe in eine C3 mit Opellenkgetriebe verbaut, da war der einzige Unterschied zu einer GM Hot-Rod-Pumpe mit entgegengesetzter Drehrichtung der hintere Deckel mit den Druckkanälen. Ich schau mir das morgen oder Montag gleich mal an. Mfg Axel |