Fernbedienung regelmäßig ohne Funktion - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Fernbedienung regelmäßig ohne Funktion (/showthread.php?tid=3881) |
Fernbedienung regelmäßig ohne Funktion - Denny - 04.02.2003 Seit ca. 6 Wochen funktioniert meine Fernbedienung immer wieder nicht. Bei meinen vorherigen C5 ist dieses selten auch mal aufgetreten. Allerdings häuft sich dieses Problem nun. Nachdem ich die Schlüssel/Fernbedienung wieder kalibriert habe geht es zwar wieder aber nach einigen Tagen passiert genau das gleiche. Mittlerweile tritt dieses ein bis zwei mal die Woche auf. Hierbei reagiert die Vette nicht mehr auf die Fernsteuerung, so dass per Hand aufgeschlossen werden muss. Auch wird der Schlüssel für die Memory-Funktion nicht erkannt, so dass die entsprechende Memory-Taste zu drücken ist. Nach Kalibrierung klappt alles wieder (einige Tage). Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich. Hab zwar noch nicht bei "Opel" angerufen, glaube aber auch, dass das ohnehin wenig bringt. - c5-freak - 04.02.2003 Hab ich mal in nem anderen Thread schon geschrieben: Zitat:Also probiers mal mit ner Total Synchro: Probier das mal, ansonsten check mal die Batterien im Schlüssel - Manni - 04.02.2003 Hallo Denny, ist vielleicht die Batterie an Deinem Sender hin? Probiers doch mal mit dem Zweitschlüssel, wenn Du es nicht ohnehin schon versucht hast. Grüße Manfred PS: Bei "Opel" gibts übrigens jetzt einen neuen GM-Ansprechpartner. Namen habe ich schon wieder vergessen (OSC). Machte aber am Telefon einen netten Eindruck und bat mich auch gleich wegen meiner "Zündschloss-Meldung" vorbeizukommen, damit noch mal die Daten ausgelesen werden. C5-freak war wieder schneller ... - Eckaat - 04.02.2003 Zitat:ist vielleicht die Batterie an Deinem Sender hin?Das hatte ich beim Dicken schon öfters,auch wenn die Batterie vermeintlich neu war. Neue rein und dann gings wieder. Dann noch was: Steht das Auto immer auf der gleichen Stelle wenn das Problem auftritt? Ich hatte das auch mal, daß ich trotz neuer Batterie per Hand aufschließen mußte. Ursache war vermutlich ein Umformerkasten von der EDIS, der in 3 Meter Entfernung stand.Vermutlich hat die Induktion die von dem Ding ausging Einfluß auf die Funktion oder die Infrarotverbindung genommen. Auto weiter weg gestellt, dann war es wieder okay. aber nix Genaues wissende Grüße Eckaat OT: Machen wir 5 (?) Magdeburger/Braunschweiger im Frühling mal so ne fixe Sonntagstour in den Harz? Das letzte geplante Frühlingscruising wurde ja leider in ein Sommercruisung verwandelt-und da kann ich nicht. Die Berliner Pflanzen kommen bestimmt auch mit.... - Manni - 04.02.2003 Moin Eckaat, das mit dem Harz ist eine gute Idee. Bin ich garantiert dabei! Grüße Manfred - Denny - 04.02.2003 @C5-Freak: Zitat:Also probiers mal mit ner Total Synchro:Das habe ich mehrfach ausprobiert. Immer mit dem gleichen Ergebis. Es funktioniert, allerdings nur max. eine Woche. Zitat:Probier das mal, ansonsten check mal die Batterien im Schlüssel Das habe ich nicht nicht ausprobiert. Allerdings würde es mich wundern, wenn es an der Batterie liegen sollte. Immerhin funktioniert die Geschicht nach dem Synchro ja fast eine Woche problemlos (auch aus recht großer Entfernung) @Manni Zitat:PS: Na das wäre ja mal was, wenn es dort einen vernünftigen Ansprechpartner gäbe. Ich drück uns Braunschweigern mal alle Daumen. Halt uns mal auf dem Laufenden, ob sich beim "Lieblingshändler" etwas positiv verändert hat. @Eckaat Zitat:Steht das Auto immer auf der gleichen StelleDas Problem tritt an unterschiedlichsten Stellen auf. Keine Zusammenhänge zu erkennen. Zitat:OT: Machen wir 5 (?) Magdeburger/Braunschweiger im Frühling mal so ne fixe Sonntagstour in den Harz? Das letzte geplante Frühlingscruising wurde ja leider in ein Sommercruisung verwandelt-und da kann ich nicht. Die Berliner Pflanzen kommen bestimmt auch mit.... Gerne. Dafür bin ich auf jeden Fall zu haben!!! Wer ist denn der 5.? (Manni, Meister F., Du, ich)??? Wen habe ich denn wieder vergessen??? - hdako - 04.02.2003 @Eckaat OT: gugst du hier! . Ausser Porter, der auch Interesse bekundet hat, ist leider nichts geschehen. Aber das sollten wir in dem o.g. Thread weiter besprechen! - c5-freak - 04.02.2003 Hmm Check halt mal die Fehlercodes Ansonsten könnte vielleicht auch ne Störquelle wie von Eckaat beschrieben dran Schuld sein (reine Vermutung) Ansonsten bleibt wohl nix anderes übrig außer zur Werkstatt (wie ich das Wort langsam hasse ) Bin dann auch mit meinem sehr beschränktem Latain am Ende fernbedinte Grüße Mike aus H. |