Corvetteforum Deutschland
C6 Alarmanlage - Intrusion Detector abklemmen? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: C6 Alarmanlage - Intrusion Detector abklemmen? (/showthread.php?tid=39225)

Seiten: 1 2 3


C6 Alarmanlage - Intrusion Detector abklemmen? - Brummi - 27.04.2009

Hallo Kollegen,

nachdem meine neue Corvette schon mehrfach die ganze Nachbarschaft zusammengehupt hat, habe ich von meinem Händler (Geiger) gelernt, daß es da im Handschuhfach einen kleinen Knopf gibt, mit dem man den "Intrusion Detector" ausschalten kann und dann geht auch nicht mehr dauernd bei jedem Windhauch die Alarmanlage los. haarsträubend

Aber den muß man jedes mal beim Abstellen drücken und danach darf man um Himmels willen nicht mehr in die Nähe des Autos kommen, weil sonst die Schlüsselerkennung leider sofort auch wieder den Sensor aktiviert. Kopfschütteln

Kann man den Intrusion Detector auch dauerhaft still legen?
Vielleicht durch abstecken, oder so?

Servus
Brummi


- Sascha79 - 27.04.2009

Viele Fahrzeuge haben eine extra Hupe für die Alarmanlage... einfach den Stecker von der Hupe abziehen.


- Brummi - 28.04.2009

Hallo Sascha79,

danke für den Tip, aber ehrlich gesagt will ich das lieber nicht machen. Damit würde ich ja die Alarmanlage insgesamt lahmlegen.

Ich will aber nur den Intrusion Detector, der die Innenraumüberwachung macht lahmlegen. Der ist halt definitiv viel zu empfindlich. Offen abstellen geht überhaupt nicht und selbst geschlossen reicht ein sanfter Winddruck gegen das Verdeck und schon gehts los. Aber die restliche Alarmanlage hätt ich eben schon gerne.

Servus
Brummi


- HAM - 28.04.2009

Das sollte eigentlich über die Software gehen. Seit meine Hübsche US-Heckleuchten mit entsprechender Softwareanpassung hat ist der Innenraumsensor abgeschaltet - und auch der Rückwärtsgang muss zum Öffnen der Türe nicht mehr eingelegt werden.

Greetings
Ham


- rainersc6 - 28.04.2009

Hi zusammen,

es lässt sich wohl auch softwaremäßig die Empfindlichkeit einstellen. Sind die Sensoren nicht im Innenspiegel angebracht. Wie wäre es denn, hardwaremäßig die Teile zu bekleben, z. B. Folie mit kleinem Löchlein etc. Zumindest bis die Werkstattlösung gefunden wurde.

Gruss Rainer



p.s.: Mich nervt die nicht abstellbare Huperei in meiner Garage, wenn ich ausgestiegen bin mit FB und die Elektronik meint die FB wäre noch im Wagen, z. B. wenn das Teil ohne Lenkradschloss etwas verschoben werden soll. Frankenstein


- Brummi - 29.04.2009

Hmmmm, meine Werkstatt (Geiger) meint da könnte man nichts einstellen. Deren Tip war: Jedes mal im Handschuhfach den Knopf drücken.

Das mit dem abkleben der Sensoren werd ich mal ausprobieren. Aber ehrlich gesagt sind meine Hoffnungen gering. Angeblich reagieren die Dinger auf Luftdruckschwankungen. Wenn dem so ist, dann reicht Isolierband da nicht aus, weil das die Druckschwankung wie eine Membran weiter gibt. Aber wir haben da in Bayern ja so einen schönen Spruch: Schaugn ma amal, nachad wern mas scho segn...

Gehen eure C6 nicht los? Oder habt ihr alle die Hupe in Watte verpackt?

Servus
Brummi


- Corvette-Audi-HH - 29.04.2009

Das Problem habe ich auch gehabt.

Hab auch nachgefrag und man kann da nichts machen....!!!


Also hab ich die verkleidung vom Innenraumsensor abgezogen, einfach den Stecker am Sensor abgezogen und die Verkleidung wieder angebaut.

Geht seit einem Jahr ohne Probleme !!!!


- Coorvettte - 03.05.2009

Hi Leute. Ich habe das lästige Problem gelöst.
Ich habe einfach eine Corbonfolie zugeschnitten und die Teile vor die Sensoren geschoben (zwischen Sensor und Verkleidung) und schon ist das Problem beseitigt. Die Alarmanlage funzt wunderbar jedoch sind die Sensoren lahmgelegt. Das Ganze kostet 1 Euro. Yeeah!


- clarc - 03.05.2009

Was ist eine Corbonfolie?

Gruß
Clark


- Molle - 03.05.2009

C"a"rbonfolie!! Zwinkern