Corvetteforum Deutschland
Vette mit Anfang 50 ? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Vette mit Anfang 50 ? (/showthread.php?tid=39493)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


Vette mit Anfang 50 ? - liftboy2 - 10.05.2009

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin neu hier und möchte euch alle zunächst in diesem sehr informativen und sympathischen Forum Respekt begrüßen.

Um auf den Punkt zu kommen: Die Corvette ist schon seit Jahrzehnten mein Traum. Nun, im etwas gesetzteren Alter mit Anfang 50 könnte ich mir so ein Gerät leisten und ich interessiere mich ernsthaft für eine C6, evtl. auch gebraucht, um die Garantieprobleme wegen möglicher GM-Insolvenz erst gar nicht zu haben.

Ich bin mir allerdings nicht wirklich sicher, ob ich damit glücklich würde, weil man hat ja so seine Wehwehchen mit Rücken, Knie etc. und der Schlankste bin ich auch nicht gerade. Mit 1,92 m Körpergröße auch nicht der Kleinste. Eigentlich sollte ich mir also einen SUV zulegen, in dem ich "im Stehen" einsteigen kann. Doch die Power, der Klang und das Aussehen der Vette locken. animierte C4

Gibt es hier Gleichgesinnte, die vor einer ähnlichen Entscheidung stehen oder standen und wenn ja, wie sind eure Erfahrungen. Habt ihr es bereut? Oder ist die Lebensqualität gestiegen?

Im Voraus besten Dank für eure Erfahrungen + Meinungen !

Gruß Uli


- ZEH5didditz - 10.05.2009

Yeeah!Hallo Uli. Nette Vorstellung! Dafür Respekt Die Entscheidung Dir eine Corvette zuzulegen ist schon mal TOPP! Da gibt es kein Einstiegsalter. Ich habe auch schon eine Wirbelsäulenoperation hinter mir, das beeinträchtigt mein Corvettefahren aber nicht. Bin zwar nur 1,85m groß, das geht aber noch gut. Zu dem "Lebensqualitätsgewinn" kann ich nur sgen, das ist unvergleichlich. Die Gesichtsmuskeln werden außerdem trainiert, weil Du jedesmal wenn Du in die Vette steigst ein breites Grinsen ins Gesicht bekommst!!Fahr mal eine zur Probe. Ich garantiere Dir, dann ist es passiert! Patriot
Gruß Dieter animierte C4


- KnightRainer - 10.05.2009

also ich bin 1,84, wiege 100kg, bin 44 und habe auch so die ersten Wehwehchen im Rücken und in den Knien. Das merke ich insbesondere beim Ein- und Aussteigen.
Beim Aussteigen lasse ich mich deshalb immer einfach nur seitlich rausfallen und krieche dann auf allen Vieren weiter. Dann ziehe ich mich mit schmerzverzerrtem Blick an der Tür hoch. Mit dieser Technik ist der Schmerz erträglich und Corvette fahren möglich geworden. O.k. kein so cooler Anblick wenn ich so vor einem Eis-Cafe "aussteige". Aber im Alter muss man eben kompromissbereit werden. Hust, Hust...


RE: Vette mit Anfang 50 ? - maseratimerlin - 10.05.2009

Hallo Uli,

zu der Eingangsfrage kann ich nix sagen.....ich bin noch 49 Feixen

Aber den Kauf der Vetten habe ich nie bereut und werde auch nach meinem
diesjährigen Geburtstag weiter Vette fahren.

SUVs kann man auch noch mit Hundert fahren.

Kauf Dir eine Vette und habe Spass mit ihr und dem Forum.

Gruß Edgar


- Corvettenuschi - 10.05.2009

Hallo Uli und alles Gute zu Muttertach ... ah nää, paßt ja gar nich Feixen

nochmal:

Hallo Uli

und herzlich willkommen bei uns!

Unter uns sind 1,90m-Kerle, die sehr wohl Platz und Spaß in einer C6 finden, großvolumige Männer mit Bauch Zwinkern, die sogar in C3en Platz und Spaß finden, und vom Alter her ist wirklich alles vertreten von 20 bis fast 70 Jahre!

Ist immer ne Einstellungssache. Die Einen sind mit 25 schon drauf wie andere mit 70 und andersrum. Zwinkern

Mein Mann würde jetzt sagen: Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit. Feixen

Fahr mal ne C6 zur Probe, dann wirst du wissen, was er meint.

viele Grüße

Anke


- Porter - 10.05.2009

Zitat:gesetzteren Alter mit Anfang 50

Ähmmm, das klingt ja wie ...... Grübeln
Du solltest mal ein Corvettetreffen in USA besuchen, da ist man in dem Alter
noch einer der jungen Wilden Großes Grinsen





Welcome hier Hallo-gruen , ...............


- KnightRainer - 10.05.2009

Zitat:Original von Corvettenuschi
Mein Mann würde jetzt sagen: Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

guter Spruch... Feixen


- C53 - 10.05.2009

Hallo Uli Hallo-gruen

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte Yeeah!

Gruß Heinz dumdidum


RE: Vette mit Anfang 50 ? - Larry - 10.05.2009

Hallo Uli

Willkommen im Forum!

Du bist jetzt gerade im idealen Corvette-Alter! OK!

Mach ne Probefahrt und die C6 wird Dich nicht mehr loslassen! Yeeah!

Edit: Borla Stinger drunter und es klappt auch mit dem Klang! Teufel

Viel Spass!

Gruss vom Zürichsee, Larry


- Sascha79 - 10.05.2009

Hallo Uli,

ich denke, dass die C6 im Serienzustand ein recht moderater Sportwagen ist.

Sie ist weder zu tief, noch zu hart und auch recht bequem, wie ich finde.

Bezüglich der Größe kann ich Dir jedoch leider keinen Tipp geben, bin um einiges kleiner als Du.

Ich bin aber davon überzeugt, dass Dir eine C6 zusagen würde.

Bezüglich des Klang`s muss ich Dich aber entäuschen... ohne Sportauspuff gibt`s da keinen Klang. Aber das lässt sich ja ändern, je nach Wünschen auch zurückhaltend oder auch extrem.

Den Klang verwechselst Du sicher mit anderen Corvette-Modellen. Zwinkern

Gruß Sascha