Corvetteforum Deutschland
keine Zentralverriegelung über Schloss Fahrertür - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: keine Zentralverriegelung über Schloss Fahrertür (/showthread.php?tid=39910)

Seiten: 1 2

keine Zentralverriegelung über Schloss Fahrertür - BoxsterAndy - 30.05.2009

Hallo,

da die Suchfunktion mir leider kein Ergebnis lieferte benötige ich auf diesem Wege mal Eure Hilfe:

meiner 97er C5 lagen leider nur zwei Schlüssel und keine Fernbedienung bei. Dies wäre ja halb so wild, wenn sich über das Schloss an der Fahrertür beide Türen öffnen und schliessen lassen würden.

Ebenso bringt die Betätigung von "LOCK" an der Fahrertür keinerlei Wirkung, an der Beifahrertür schon.

So ist es leider immer sehr mühsam den Wagen zu verschliessen.

Was kann ich tun?

- Hucky2 - 30.05.2009

Probier mal ein Trick von Molle:

Der dicke Gummibalg , in der die Leitungen von der Tür zur Karosserie durchgehen , mal kräftig drücken.

Hört sich blöd an , hilft aber oft , da irgendwo da drin ein Masseproblem sein kann!

Der Trick von Molle hat schon Einigen geholfen!

- Leonie - 30.05.2009

Ähh Peter, das kann sicher die "Lock" Taste wieder zur Funktion bringen, aber eine ZV über den Schlüssel im Schloss gibt es bei US Fahrzeugen generell nicht, oder??

Gruss, Bernd Hallo-gruen

- Hucky2 - 30.05.2009

@BoxterAndy

Probier mal mit dem Schlüssel nicht nur 1 mal aufzumachen , sondern 2 x und 3 x .

Dann müßte die Fahrertür , die Beifahrertür und der Kofferraum auch aufgehen!

- Leonie - 30.05.2009

Das geht?! Waaas?

Zwei Jahre Corvette Fahrer und wieder was dazu gelernt...

Gruss, Bernd Hallo-gruen

- Hucky2 - 30.05.2009

Bernd , man lernt nie aus! dumdidum

Ich stand selbst schon vor dem Problem , da hat mir das Forum auch geholfen!

- redneck - 30.05.2009

Funktioniert die autom Verriegelung beim Fahren (Miami-Look oder Getto-Sentinel Zum K....n )? Wenn das auch nicht geht, könnte der Kabelbaum in der Tür fehlerhaft ein, oder das Türsteuermodul ist defekt.

- Hucky2 - 30.05.2009

Das braucht kein Indiz sein , denn die Gettoschaltung könnte deaktiviert, bzw. wegprogrammiert sein (so wie bei meiner)!

Aber ich tippe auch auf Kabelbaum oder Türsteuermodul.

- BoxsterAndy - 31.05.2009

Zitat:Original von Hucky2
Probier mal ein Trick von Molle:

Der dicke Gummibalg , in der die Leitungen von der Tür zur Karosserie durchgehen , mal kräftig drücken.

Hört sich blöd an , hilft aber oft , da irgendwo da drin ein Masseproblem sein kann!

Der Trick von Molle hat schon Einigen geholfen!

Hmmm,

aber dann dürfte der "Öffnen" Knopf doch auch nicht funktionieren und der tut es aber!

- BoxsterAndy - 31.05.2009

Zitat:Original von Hucky2
@BoxterAndy

Probier mal mit dem Schlüssel nicht nur 1 mal aufzumachen , sondern 2 x und 3 x .

Dann müßte die Fahrertür , die Beifahrertür und der Kofferraum auch aufgehen!

Das kenne ich und mein Mädchen macht beim 3ten Mal auch brav den Kofferraum auf, aber beim 2ten Mal nicht die Beifahrertür. Kopfschütteln