C6 GrandSport 2010 bekommt LaunchControl... - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74) +--- Thema: C6 GrandSport 2010 bekommt LaunchControl... (/showthread.php?tid=39959) |
C6 GrandSport 2010 bekommt LaunchControl... - gimli - 01.06.2009 ... C6 LaunchControl - Rock-n-Rolla - 01.06.2009 Irgendwie is ja Launch Control schon was geiles, aber irgendwie wird auch dem Fahrer immer mehr abgenommen. Was is denn dann noch der Reiz wenn ich aufs gas dap, die drehzahl sich bei 4000 einpendelt und die Räder das optimum an Grip haben. Dann beschleunigt jeder genausoschnell und keiner muss noch irgendwas können. Das find ich dann wiederum schade. Ich findes da schon eher ne Kunst ohne sämtliche Helferlein ne Top Zeit auf 100 hinknallen zu können. Das hat was! Gruß Christoph - sumsum - 01.06.2009 Nun, ich nehme mal an dass sich das System bei Bedarf deaktivieren lässt Grüsse Beat - RainerR - 01.06.2009 Da bin ich ganz Christophs Meinung. Wir werden inzwischen derart von der Elektronik vergewaltigt, daß das alles langsam keinen Spaß mehr macht. Wenn jeweils ein Knopf zum Abstellen da wäre, dann gings ja noch. Aber das haben wir ja schon ausführlich diskutiert. Gruss RainerR - Z28-Fan - 01.06.2009 Zitat:...Aber das haben wir ja schon ausführlich diskutiert... Puh... Ja... genau! Grüße, Holger P.S.: Nächsten Sonntag lasse ich mich wieder von meiner Vette "vergewaltigen"... ...und ich freue mich drauf!!! - NetVette - 01.06.2009 Naja, wer schonmal gemessen hat, wie schnelle er mit seiner C6 von 0-100 beschleunigt wird sich möglicherweise über die LC freuen. Ich hätte nie gedacht, dass es mit einem Auto mit der Leistung garnihct mal so leicht ist, unter 6s zu kommen. Entweder man gibt zuwenig Gas und kommt "nicht vom Fleck", oder zuviel und die Räder finden keinen Grip. Nach dem 3. Versuch und beschämenden 5,8s auf hundert (das schafft auch ein 350Z ) musste ich einsehen, dass ich der Kupplung und dem Getriebe zuliebe lieber erst garnicht versuche, die 5s Marke zu unterbieten. Von dem her würde ICH eine LC begrüssen. Schande über mich - sumsum - 01.06.2009 Nochmal: Lässt sich das System deaktivieren oder nicht, weiss das jemand Aus dem Text ist es für mich nicht ersichtlich Fragende Grüsse Beat - Z28-Fan - 01.06.2009 Hallo Beat, das wäre die erste Launch-Control, die man deaktivieren müsste... ...derartige Systeme muss man doch immer erst gezielt aktivieren. Grüße, Holger - maseratimerlin - 01.06.2009 Schon der bevormundende Blinker, der automatisch dreimal blinkt, auch wenn ich nur einmal blinken will, ist überflüssig wie ein Kropf und jetzt das Gruß Edgar - Z28-Fan - 01.06.2009 ...und Du bist ja neuerdings doppelt "gschlagen" Edgar... ...deine neue Vette wechselt auch noch selbständig die Gänge... Gottseidank lässt sich auch das wenigstens abschalten... Bin weg... (wo ist meine Launch-Control? Jetzt könnt ich sie brauchen...) Grüße, Holger |