Corvetteforum Deutschland
Was für eine Birne für Motorhauben-Lampe ? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Was für eine Birne für Motorhauben-Lampe ? (/showthread.php?tid=40168)

Seiten: 1 2


Was für eine Birne für Motorhauben-Lampe ? - sunnyworld - 11.06.2009

Hallo,
bei meiner C4 brennt nur eine der beiden Lampen der Motorhaubeninnenseite.
Das längliche Teil ist in der Mitte blau und das Glas gebrochen. Leider lässt sich die Aufschrift nicht sauber lesen und der BOSCH-Dienst hat so eine Birne noch nie gesehen!! Kopfschütteln

- Wo bekomme ich so ein Birnchen?
- Welche Daten hat sie?
- Welche Alternative passen?

Bin am Sonntag zu 99% beim ACF Augsburg, wer kommt noch? Prost!


- Fabi - 11.06.2009

Nimm einen Dartpfeil, rufe auf deinem PC das Corvetteforum und die Händlerliste auf, mach die Augen zu und wirf auf den Bildschirm. Den Händler wo der Pfeil im Bildschirm steckt rufst du an und fragst nach deiner Lampe Großes Grinsen.


- sunnyworld - 12.06.2009

Zitat:Original von Fabi
Nimm einen Dartpfeil, ... und wirf auf den Bildschirm.

Danke! Habe ich gemacht, jetzt ist mein Bildschirm kaputt und ich kann die Adresse nicht mehr lesen... huahua

Und du fährst wirklich GOLF1 ? driver


- Faceman - 15.06.2009

Da dürften so genannte Soffittenlampen verbaut sein: https://de.wikipedia.org/wiki/Soffittenlampe
Gibts in verschiedenen Längen. Ich würde gleich welche mit LEDs einbauen, such mal im ebay nach "Soffitte LED", da findest du einiges.
Boschdienst dumdidum


- Fabi - 15.06.2009

Wenn du noch weißt welchen Händler du getroffen hast, such ich dir die Adresse raus Großes Grinsen.

Zitat:Und du fährst wirklich GOLF1 ?

Nicht täglich, aber wenn ich mal die Volkswagen-Urgewalt spüren will sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


RE: Was für eine Birne für Motorhauben-Lampe ? - Robin - 15.06.2009

animierte C4

Hi Sunnyworld, Prost!

wir hatten uns ja gestern in Augsburg gesehen ))

Der Tip von Jupiter ist auch nicht schlecht!

.. fällt mir jetzt erst ein...Led-Birnchen hab ich in der Fussraumbeleuchtung

verbaut und macht sich prima ! (keine Hitzeentwicklung)

Boschdienst hatten wir ja gesprochen.. dumdidum

mfG

Mike

animierte C4


RE: Was für eine Birne für Motorhauben-Lampe ? - sunnyworld - 15.06.2009

Ja, es muss so eine Art Soffittenlampe sein. Wobei beim Original der Durchmesser der Kontake gleich ist, wie der Durchmesser des Glases. Passen sollte es aber trotzdem.

Die Idee mit den LEDs ist gut, wusste bisher gar nicht dass es so was gibt!

Werde beim Boschdienst mal danach Fragen... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


RE: Was für eine Birne für Motorhauben-Lampe ? - Frank_F - 15.06.2009

Das kann doch nicht so schwierig sein eine neue Glühbirne zu kaufen. Zumal ja auch noch ein intaktes Muster da ist. Kopfschütteln

Zur Not noch mal das mit dem Dartpfeil ausprobieren


RE: Was für eine Birne für Motorhauben-Lampe ? - sunnyworld - 15.06.2009

Eigentlich wollte ich ja nur einen wirklich guten Tipp von euch, so nach dem Motto "die Originalen gibt es auch bei Aldi im Haarshampoo-Regal für 99 Cent" (eine Bestellung bei Corvettexyz lohnt sich wegen diesem Birnchen ja wirklich nicht), aber nein, was ernte ich (abgesehen vom guten Hinweis von Jupiter)? Hohn und Spott !!! Narr

So, jetzt stelle ich auf bunte LEDs um! Yeeah!


Übrigens, ich wollte mal zum Automaten Zigaretten holen gehen. Da bin ich hingefallen und habe das 2 DM Stück verbogen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen (das ist aber schon länger her) sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- Fabi - 15.06.2009

Leider gibt es die nicht beim Aldi für 99 Cent, das mit dem Händleraccount von der Portalseite war durchaus ernst gemeint, aber das mit dem Dartpfeil darfst du ruhig weglassen.
Bestell doch einfach mehrere, dann hast du Ersatz und das mit dem Porto lohnt sich. Oder lass sie einfach weg. Die ziehen sowieso gern mal die Batterie leer, weil das mit dem Quecksilber-Schalter einfach nicht so das Riesenpatent ist.

LG, Fabi