Corvetteforum Deutschland
Doppel Din in 86er? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Doppel Din in 86er? (/showthread.php?tid=41224)

Seiten: 1 2


Doppel Din in 86er? - ars71 - 30.07.2009

Weil ich schon grad dabei bin und demnächst eh ein paar Sachen machen muss:
Ich habe immer noch das grosse alte Bose Casettenradio drinn. Kann mir jemand definitiv sagen ob man das gegen ein Doppel Din Gerät tauschen kann? Geiger in München meinte ja und dass sie das öfters machen - andere Quellen sagen dass das nicht geht und nur ein einfaches Din Gerät mit Adapter passt..
wär schon wenn jemand der das vielleicht schon gemacht hat was dazu sagen könnte.

Danke!


- Faceman - 30.07.2009

Doppel-DIN gibt's erst im neuen Cockpit ab 90. Du müsstes 1,5 DIN haben. Daher ist es nicht sooo einfach, ein Doppel-DIN-Gerät einzubauen, allerdings sicher auch nicht unmöglich, bissel laminieren und spachteln und so...


- Car-Hifi-Center - 31.07.2009

Hallo,


um dich zu beruhigen . In dein Auto passt ein Doppel Din Gerät rein.
Die meisten Geräte zb. Alpine oder Pioneer sind sowieso nur 1,5 Din groß, erst mit dem Einbaurahmen kommen sie auf eine 2 Din Größe. Mit einem speziellen Halter bekommst du sie daher Problemlos ind dein KFZ verbaut.



Liebe Grüße Rene


- ars71 - 31.07.2009

Hallo Faceman, Hallo Rene,

Danke für Euere Antworten und die Bestätigung meines Problems Augenrollen Feixen
Hat jemand diesen Umbau schon hinter sich und vielleicht ein Bild davon?
Ich wollt KEINE neu Konsole laminieren oder dergleichen, aber auch kein neues Doppel D Gerät kaufen und dann feststellen dass es um 2mm nicht passt. Ich finde ja, dass eines der modernen Geräte mit reiner Touchscreen gut zum Mäusekino passt und keinen Stilbruch darstellt..


doppel Din Radio - Fleck - 31.07.2009

Hallo
ich hab ein Kenwood DDX 7025 eingebaut, es gibt hierdrin einen Thread, musst mal einwenig rumsuchen.
Der ist sehr gut bebildert. Du musst auch nicht die Konsole ändern Hallo-gruen

Gruss
Martin


- Wolle - 31.07.2009

@ars71

Falls Du Doppel-Din verbaust, dann bitte hier Info. Kenn da jemanden der sich dafür interessiert- ups, bin es ja selber. Augenrollen

GRuß, Wolle


RE: doppel Din Radio - ars71 - 31.07.2009

Zitat:Original von Fleck
Hallo
ich hab ein Kenwood DDX 7025 eingebaut, es gibt hierdrin einen Thread, musst mal einwenig rumsuchen.
Der ist sehr gut bebildert. Du musst auch nicht die Konsole ändern Hallo-gruen

Gruss
Martin

hm, hab ich keinen gefunden - nur einen wo jemand das halbe auto umgebaut hat mit reichlich laminieren, etc. Kopfschütteln Also wenn du den Beitrag findest - wre ich für einen Link dankbar Yeeah!


- Faceman - 31.07.2009

Zitat:Die meisten Geräte zb. Alpine oder Pioneer sind sowieso nur 1,5 Din groß, erst mit dem Einbaurahmen kommen sie auf eine 2 Din Größe
Wäre mir neu. Woher hast du diese Info?

Das alte Cockpit ist 1,5-DIN, ob dahinter Platz für ein Doppel-DIN-Gerät ist, weiß ich freilich nicht. Bitte Leute: nicht Äpfel mit Birnen vergleichen: ab 90 passt Doppel-DIN, vorher war es halt nur 1,5-DIN. Deswegen helfen ars71 auch Aussagen, dass in einer 96er das Kenwood DDX-7025 reinpasst, nicht viel weiter. Andererseits: Warum baust du nicht einfach ein neues Cockpit ein? :-D


- Andre' - 31.07.2009

Hallo,

ich habs so gemacht:


- ars71 - 31.07.2009

@ Faceman: DANKE :-)

@ Andre: seh ich das richtig dass das ein Normales (DIN) Gerät + ein Equalizer ist?