Corvetteforum Deutschland
Fernbedienung geht mal und mal nicht - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Fernbedienung geht mal und mal nicht (/showthread.php?tid=41745)

Fernbedienung geht mal und mal nicht - v8-rapiator - 26.08.2009

Hallo, wie schon oben erwähnt geht meine FB mal und mal geht sie nicht. Hat nichts mit dem Abstand zum Auto zu tun. Mal geht sie wenn ich 30 Meter weg bin und mal geht sie nicht wenn ich direkt davor stehe. Batt ist im Mai gewechselt worden. Meine 2the FB geht gar nicht. Auch mit neuer Batt nicht und lässt sich auch nicht anlernen. Was kann da defekt sein? Vielen Dank vorab für die Infos.

RE: Fernbedienung geht mal und mal nicht - Bigpurzel - 27.08.2009

Moin moin.

Hast du das Problem überall oder nur bei dir zuhause ? Frage

Prost!
Christian

RE: Fernbedienung geht mal und mal nicht - v8-rapiator - 27.08.2009

Hallo,
ist komplett unterschiedlich. Kommt auch recht selten vor. Zuhause ist das aber noch nie vorgekommen. Aber mir fällt gerade auf, dass die FB meiner Frau vom Crossfire, auf dem gleichen Platz (mein Lieblingsbesen/Straußen/Heckenwirtschaft) wo mir das gestern passiert ist, auch nicht ging. Kann da eine Störung der Funkwellen vorliegen?

- JR - 27.08.2009

Hi Uwe,

ja, das gibt es öfert. Über dieses Thema gibt es hier schon mehrere Threads.

Gruß

JR

- v8-rapiator - 27.08.2009

Zitat:Original von JR
Hi Uwe,

ja, das gibt es öfert. Über dieses Thema gibt es hier schon mehrere Threads.

Gruß

JR

OK, dann mache ich mir weiter keine Sorgen. Das mit dem Zweitschlüssel ist wohl eine andere Hausnummer, weil der geht gar nicht. Auch mit neuer Batterie und neu anlernen nicht.

- Bigpurzel - 27.08.2009

Zitat:Original von v8-rapiator

OK, dann mache ich mir weiter keine Sorgen. Das mit dem Zweitschlüssel ist wohl eine andere
Hausnummer, weil der geht gar nicht. Auch mit neuer Batterie und neu anlernen nicht.

So tippe ich es auch. Grübeln
Den Rest hat Jürgen ja schon geschrieben, such einfach mal und du findest ne Menge über mögliche Störquellen wie Babyfone usw. Schnuller

Prost!
Christian

RE: Fernbedienung geht mal und mal nicht - redneck - 27.08.2009

Zitat:Original von v8-rapiator
Meine 2the FB geht gar nicht. Auch mit neuer Batt nicht und lässt sich auch nicht anlernen. Was kann da defekt sein? Vielen Dank vorab für die Infos.

Hat die sich noch nie anlernen lassen?
US-Version vs. EU-Version? die passen nicht zusammen. Wenn du eine US Vette hast und eine EU-FB gehts nicht. umgekehrt auch nicht, da versch. Frequenzen.

RE: Fernbedienung geht mal und mal nicht - v8-rapiator - 27.08.2009

Es ist alles EU Modell.

RE: Fernbedienung geht mal und mal nicht - sieme - 27.08.2009

Moin Uwe, Hallo-gruen Hallo-gruen Hallo-gruen

Du mit der d..... H...! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

verdüddelst Du evtl.mal die

"FB"

mit der Deiner "Nachbarin"!? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Lg Sven bow Tie

- KnightRainer - 27.08.2009

drück mal lock und unlock für 10-20sec gleichzeitig vor dem Wagen stehend.