Corvetteforum Deutschland
Mein Fahrbericht C6 Z06 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: Mein Fahrbericht C6 Z06 (/showthread.php?tid=42941)

Seiten: 1 2 3 4


Mein Fahrbericht C6 Z06 - HeinzS - 29.10.2009

Hallo,

am Freitag habe ich unsere Z06, EZ08/2006 22tkm, Austauschmotor, Kupplung und Dach bei 20.000km, deutsche Auslieferung in schwarz abgeholt. Die erste Überführung war im April 2009 und endete im Graben. Also ist diesmal meine Frau von Düsseldorf die 300km Nachhause gefahren. Ich habe mich zusammen gerissen und die Fahrt bei 100km/h bei 15 Grad Celsius und Sonnenschein über mich ergehen lassen. Daraus resultierten 9 Liter Verbrauch auf 100 Kilometer, davon 100km stop and go.
Mittlerweile haben mein Mitbesitzer und ich den Verbrauch auf 14,7 Liter gehoben. Wir hatten gestern einen Termin in Kassel und haben die A49 über Ziegenhain gewählt. Die war leer und so konnten wir 320km/h 4 min lang fahren.
Die ersten zwei Gänge fahre ich gemütlich, ab dem dritten Gang gebe ich dann Gas. Die Z braucht keine Schaltvorgänge. Der vierte Gang reicht für sportliches Fahren von 30km/h bis 270km/h. Uns war der Komfort des Autos nicht bewusst. Bei 100km/h im sechsten Gang dreht der LS7 knapp 1.000 Umdrehungen pro Minute. Das bedeutet der Motor ist nicht zu hören. Die Sitze sind bequem, Referenz ist mein R320 W124.
Seit Freitag haben wir an die 40 Bekannte mitgenommen, teilweise auch selbst testen lassen. Überwiegende Begeisterung, der brachiale Anzug lies manche schreien, meist unkontrolliert laut lachen.

Zwar nebensächlich, doch muss ich die Stereoanlage erwähnen. Die Metallica Original CD Reload (192kbit/s mp3s klingen zum kotzen) lässt die Spiegel und die Fahrgäste erbeben. James Hetfield scheint einem
Wir sind überglücklich, ich kann nur empfehlen einen guten Bekannten oder Freund zu finden, der sich vorstellen kann einen Zweitwagen zu teilen. Wir haben ein Fahrtenbuch, wer fährt wird nicht angerufen oder zurück gebeten. 50.000 Euro hätte ich mir nicht leisten können. Mit der Hälfte komme ich gut klar, zumal ich an den Verkauf meiner Yamaha R1 RN12 denke. Die ist zwar einen Tick schneller, liegt aber daran dass ich ein gut durchschnittlicher Autofahrer bin und keine Rennstreckenerfahrung habe. Kommt noch.

Ach ja, die Originalbereifung sind Runflat Reifen. Dem Reifenhändler bei uns auf dem Land war nicht bewusst, dass es 325er Schluppen in Runflat gibt. Also kann ich selbst mit einem Platten noch nach Hause schleichen, cool.

Es grüßt ein überglücklicher Z06 Fahrer

HeinzS

PS: Für alle nicht Corvettebesitzer: Wenn ihr eine Z06 erleben wollt und ihr kommt vorbei, ist eine Probe(mit)fahrt kein Problem. Ich wohne in der Nähe von Fulda.


- sumsum - 29.10.2009

Viel Spass mit dem Gerät OK!

Zitat:Die erste Überführung war im April 2009 und endete im Graben

Was willst Du uns damit sagen, hast Du das Teil jetzt seit April oder seit eben jetzt gerade Frage

Zitat:Seit Freitag haben wir an die 40 Bekannte mitgenommen, teilweise auch selbst testen lassen.

haarsträubend scheinst wirklich ein unbekümmerter Junge zu sein. Aber schön dass Du Deine Freude so gerne mit anderen Leuten teilst, mein Fall wär's nicht Zwinkern

Grüsse Beat


- Wichtelsteiner - 29.10.2009

So viel Verwandtschaft oder bekannte könnte ich nicht haben ,das sie lebend ans Steuer meiner vette kommen.Viel spass damit dumdidum


- HeinzS - 29.10.2009

Hallo sumsum,

ich habe die Z06 im April gekauft und gleich kaputt gefahren. Am 23.10.2009 wurde sie erst fertiggestellt. Grund für die Verzögerung war überwiegend die Ersatzeilbechaffung. Auf die Türen musste ich sehr lange warten.

Ich habe schon als Kind Rennwagenfahrer auf der Straße angesprochen, ob sie mich mal mitnehmen. Da bricht man sich wirklich keinen Zacken aus der Krone. Hat übrigens 1985 geklappt. Ich war gerade 15 Jahre, da habe ich einen Ferrari 512BBi Fahrer angesprochen. Der hat mich mitgenommen und ich hat den Virus schneller Fahr- und Flugzeuge. Als Realschüler und Scheidungskind (brauche kein Taschentuch, habe alles verarbeitet) war nix drin ausser träumen.

Mittlerweile lebe ich meinen Traum, nicht ganz so schön wenn meine Mitmenschen und das ganze Land aus der Komfortzone kommen. Aber, du hast Recht, ich bin unbekümmert.

Viele Grüße

HeinzS


- Z28-Fan - 29.10.2009

Hallo Heinz,

es hat mich wirklich gefreut, Deinen vor Begeisterung fast platzenden Fahrbericht zu lesen!

Eure Idee, einen solchen Traumwagen zu zweit anzuschaffen, ist gleichzeitig erstaunlich und bemerkensewert. Es läßt auf jeden Fall auf sehr großes Vertrauen zwischen den Beteiligten schließen. Das Eure Partnerschaft offenbar sogar den damaligen Unfall überstanden hat... da kann man Euch nur beglückwünschen!

Ich wünsche Dir/Euch allzeit viel Freude an Eurem Traumwagen und immer ein glückliches Händchen am Lenkrad... und auch bei Euren Abrechnungen...
Zwinkern

Grüße, Holger


- Wefi - 29.10.2009

Hallo Heinz,

dann mal Glückwunsch zur neuen Z06 und immer viel Glück dabei.
Schön das Du Deine Freude so teilst und das auch Deine Mitfahrer-Fans das so teilen - meist ist ja doch viel Neid im Spiel - und wenn ich mal in der Nähe von Fulda bin - wirst Du garantiert von mir hören .......

vorfreudige Grüße

André


- speed300 - 29.10.2009

Hallo Heinzs

ich finde es auch bemerkenswert ein Auto zu teilen. Mann hat alles aber zu den halben Preis. Ich frage mich nur wie das sein wird, wenn die Sonne kommt? Hab Ihr da immer so ein Wocheende vereinbart oder wie wird es ablaufen?

Glückwunsch das Du die Z06 endlich fertig hast und hoffe für Dich das noch ein paar regenfreie Tage dieses Jahr kommen werden... Yeeah!

Gruß

Wenzel


- HeinzS - 29.10.2009

Hallo Holger,

ich habe Erfahrungen im Teilen mit Dingen. 2005 habe ich ein Motorrad mit 1.700ccm und Sportfahrwerk, kurz Yamaha mT01 zu dritt gekauft. Mit Vollkaskoversicherung, die die Fahrgemeinschaft einschliesst, sehe ich keine Schwierigkeiten.

Teilen, universell betrachtet, hat nicht nur den Vorteil Kosten zu reduzieren. Begeisterung löst natürlich auch Unmut und Missgunst aus. Selbst bei guten Bekannten, dass ist nur menschlich. Zu Zweit lässt sich das besser ertragen. Meine Fahrzeuge sind schon zweimal heftig zerkratzt worden. Bei der Z06 können wir dann gemeinsam darüber trauern.

Die leuchtenden Augen meines Mitbesitzers zu sehen, wenn er wegfährt, toll. Bei mir kann er nun wirklich sicher sein, dass ich ihm die Z06 gönne.

Viele Grüße und danke für die nette Antwort

HeinzS


- HeinzS - 29.10.2009

Hallo Wenzel,

meine Wunschfahrten habe ich fast alle durch. Wenn die Sonne kommt, liege ich gerne im Garten. Als Selbstständiger bin ich sehr flexibel in den Arbeitszeiten. Mein Mitbesitzer hat am Wochenende mehr Zeit, also kann er gerne fahren. Ich habe noch meinen W124. Ist für mich auch ein Traumauto. Kurz, bisher klappt es gut. Die ersten zwei Tage habe ich auch mal sehnsüchtig auf die Rückkehr gewartet. Musste auch mal einen Bekannten ohne Probefahrt ziehen lassen, weil ich nicht wusste wann die Z wieder da ist.
Der Wunsch auf alleinigen Besitz kam auch schon kurz in mir auf. Warum nicht alles? Aber die Missgunst im Mensch, meine eingeschlossen, ist nicht zu unterschätzen. Genau wie das Mitgefühl und Wohlwollen. Geteiltes Leid ist mir lieber, als alleinige Freude. Und unser kleiner Ort ist ganz verwirrt, wer nun jetzt wieder fährt, oder wer nun >Geld ohne Ende< zu haben scheint. Haha.

Viele Grüße, jetzt arbeite ich mal was

HeinzS


- speed300 - 29.10.2009

Also Leute

ich würde gerne Anteilsmäßig einen Veyron haben wollen...... Yeeah!

Durch hundert ergibt das für den einzelnen bei 1,3 mio Kaufpreis 13 000 Euro.

Hm, dafür den nur 3,65 Tage zu haben im Jahr... Grübeln

nee, Neuwagen geht nicht ... Feixen
bei dem gebrauchten könnte ich mir das schon vorstellen....

Heinzs, ich finde Deine Idee echt gut sich so auf diese weise einen Traum zu erfüllen.

Coole Geschichte

Gruß

W.