Kaltlaufregler in Verbindung mir kurzer Hinterachse - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Kaltlaufregler in Verbindung mir kurzer Hinterachse (/showthread.php?tid=43396) |
Kaltlaufregler in Verbindung mir kurzer Hinterachse - Dennis - 26.11.2009 Moin zusammen ich möchte bei meiner C4 Bj 90 einen Kaltlaufregler nachrüsten. Ich habe gelesen das der Kaltlaufregler eine bestimmte Achsübersetzung vorraussetzt. Kann es in Verbindung mit einer "kurzen Hinerachse" Probleme beim TÜV geben? Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe MfG Dennis - Woodstock - 26.11.2009 Das wäre eine Aktion, die nur gewissenlose Renegades durchziehen würden. Jetzt noch ein paar Paragraphenreiter , die was von Betriebserlaubnis und Versicherung faseln, dann wäre der Thread genügend bedient - man-in-white - 26.11.2009 Steuerlich bringt dir das Teil wohl nichts mehr -> schau mal in die Suchfunktion Wen interessiert die Achsübersetzung?? Wenn einer fragt - woher sollst Du wissen, daß es verschiedene gibt? klar isr die verbaut, die der TÜV-ler haben will. Frank RE: Kaltlaufregler in Verbindung mir kurzer Hinterachse - Corvette Cowboy - 27.11.2009 Zitat:ich möchte bei meiner C4 Bj 90 einen Kaltlaufregler nachrüsten.... Moin, Dennis... ich habe meine 89iger 2oo7 per Kaltlaufregler auf E2 umgerüstet und spare seitdem ordentlich Steuerkohle...Nach der Achse hat keine Sau gefragt, lediglich, ob Schalter oder Automatic...Bei Schalter nein, bei Automatic ja... Kosten KLR mit Einbau in Werkstatt und Papiere ca. 500 Öcken. Steuerersparnis seit Einbau mehr als das doppelte. Warum sich das heute nicht mehr lohnen soll (s. Vorposter), weiss ich nicht. Viel Erfolg, Gruß, Tom. - Eike - 27.11.2009 Zitat:89iger 2oo7 per Kaltlaufregler auf E2 umgerüstetHatte die nicht schon Euro 1? E2 hat nix mit Euro 2 zu tun ... - Desotodavid - 27.11.2009 @cowboy Weil Kaltlaufregler u.ä. mit Teilegutachten nicht mehr eingetragen werden können. RE: Kaltlaufregler in Verbindung mir kurzer Hinterachse - Hans Bauer - 27.11.2009 Hallo Dennis, kann mir nicht vorstellen, dass dich jemand nach der Achsübersetzung fragen wird. Maßgeblich ist - wie bereits vielfach dargestellt -, ob die Nachrüstung prinzipiell noch durchführbar ist (s. links). Hans - Dennis - 27.11.2009 Moin, vielen Dank für die schnellen Antworten. @ Eike: E2 ist nicht Euro 2, so viel ist schon mal klar. Scheint aber in den meisten Fällen so gemeint zu sein. Aber durch den Einbau des KLR wird die Vette auf Euro 2 umgeschlüsselt (lt. Hersteller). @ Desotodavid: so weit ich informiert bin, sind die KLR mit ABE. @ Corvette Cowboy: stimmt, guckt bestimmt keine Sau nach der Hinterachse @ Hans Bauer: Ich bin der Meinung in den anderen Threads gelesen zu haben, dass Umrüstungen mit Teilegutachten nicht mehr möglich sind. Vielen Dank für Eure Hilfe & Allzeit gute Fahrt Dennis |