Corvetteforum Deutschland
Hallo erstmal / Frage zum Wiper Door - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Hallo erstmal / Frage zum Wiper Door (/showthread.php?tid=43800)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


Hallo erstmal / Frage zum Wiper Door - >>> 68er C3 <<< - 20.12.2009

Hallo-gruen erstmal an alle!

Bevor ich hier meine erste Frage stelle, möchte ich mich wenigstens kurz vorstellen.
Ich heiße Michael und bin 26 Jahre alt. Die Beiträge im Forum verfolge ich schon seid ca.
1 ½ Jahren und muss sagen das viele Mitglieder ein beachtliches, fachliches Wissen über
vielerlei Themen haben. Somit ist dieses Forum ein unersetzliches Nachschlagewerk sobald
Probleme auftauchen. (so genug geschleimt)! Feixen

Vor gut 10 Monaten habe ich mir dann eine 68er gekauft.


- >>> 68er C3 <<< - 20.12.2009

Der äußere Zustand war gut, der innere naja nicht ganz schlecht. Einer der Vorbesitzer ist nämlich
auf die glorreiche Idee gekommen die Pads (original Saddle) mit Sprühfarbe schwarz zu machen. Kopfschütteln
Das das an den beanspruchten Stellen von 12Uhr bis Mittag hält brauch ich ja nicht zu erwähnen!
Der einzige Vorteil, >>> fast alle <<< Originalteile waren im guten bzw. weniger guten Zustand vorhanden. Das einzige was fehlt ist eine Abdeckung der Innenraumbeleuchtung am Rear Quarter Panels.

Sieht so aus:


- Wesch - 20.12.2009

Hallo

Willkommen und Glückwunsch zur einzig echten C3 Stingray. Engel-3 Hallo

Du hast die Frage zur Wiperdoor vergessen, oder ?

MfG. Günther


- >>> 68er C3 <<< - 20.12.2009

Also wenn Jemand noch zwei (das übrig gebliebene hat nämlich auch schon bessere Zeiten erlebt) dieser Abdeckungen irgendwo rumliegen hat und Diese käuflich veräußern will bzw. weiß wo ich so was noch bekommen könnte, kann er sich ja gerne mal bei mir melden!

Da meine Vorstellung von schön in eine etwas andere Richtung geht, bin ich nach dem Kauf nur zwei kleine Runden gefahren und habe danach den kompletten Innenraum raus geschmissen.
Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln


- >>> 68er C3 <<< - 20.12.2009

Dabei habe ich auch gleich eine neue Frontscheibe eingesetzt. Die gesamte Elektrik neu gemacht. (Über die Amerikanische Kabelführung / Verdrahtung muss ich mich nicht auslassen, mal ganz abgesehen von den linken Händen die sich in den vergangenen 40 Jahren daran versucht haben). Motzen
Und auch gleich die beweglichen Konstruktionen der Scheinwerfer / des Scheibenwischers komplett zerlegt, gereinigt … Ihr wisst schon.

Hier noch ohne Scheibe:


- >>> 68er C3 <<< - 20.12.2009

Und die Verdrahtung: Grübeln


- >>> 68er C3 <<< - 20.12.2009

Seitdem war ich damit beschäftigt die Teile des ausgebauten Innenraumes zu überarbeiten. Den Instrumententräger und die Konsole neu zu lackieren und den Rest mit Leder zu beziehen.

Vor bzw. ...


- >>> 68er C3 <<< - 20.12.2009

… nach der Überarbeitung.


- Dennis - 20.12.2009

Tachjen,

willkommen im Forum und viel Spass hier.

MfG

Dennis


PS: Sehr schöne :C3spin:


- >>> 68er C3 <<< - 20.12.2009

Manche Arbeiten waren etwas aufwendiger: Heulen