Corvetteforum Deutschland
Motor geht aus! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Motor geht aus! (/showthread.php?tid=45782)

Seiten: 1 2


Motor geht aus! - ThadX - 27.03.2010

Hallo Gemeinde ich grüsse Euch alle. :feixen
Ich habe jetzt doch noch mein Frühjahrsproblem an der Backe, vielleicht könnt Ihr mir
ja ein paar Tipps geben.

Während der letzten Fahrten hat meine Vette die dumme angewohnheit entwickelt nach dem
beschleunigen oder bergauf fahren das Gas nicht mehr an zu nehmen und ein bisschen Kanguru
zu spielen oder ganz auszugehen. Im Leerlauf lief Sie bis gestern eigentlich normal.

Seit heute morgen geht Sie auch mal im Leerlauf aus!
Mit Gasstössen schaffe ich es manchmal Sie am Laufen zuhalten.

Die Benzinpumpe habe ich gecheckt die pumpt meiner Meinung nach doch einen vernünftigen Strahl.

Vermute einen hängenden Schwimmer!? haarsträubend

Wer kennt sich den mit dem Q-Jet's aus. Ist es Schwierig die Air Horns abzubauen?

Ist ein 69er BB 427 Manual Shifter.


Bin für alle Tipps offen.

Grüsse ThadX


- Wesch - 27.03.2010

Hallo

Wenn du der englischen Sprache etwas mächtig bist, so melde dich mal bei Lars Grimsrud im US Forum oder direkt bei ihm. V8FastCars@msn.com ( hat er so im US forum angeboten )
Er ist der Vergaserguru ( und Verteilerguru ) schlechthin.

Dem kannst du auch das Dingens nach USA schicken und es kommt fertig überholt und eingestellt wieder zurück. Nur neu beschichten tut er nicht, also kein optisches tuning.

MfG. Günther


- Porter - 27.03.2010

Kerzen ? Check it out !









Hallo-gruen , .............


- xx.flash - 28.03.2010

Hallo ThadX,

ich hatte vergangene Woche genau das gleiche Problem. Hat Dein 427er eine mechanische Zündung? Bei meinem 350er war es der Unterbrecher...
Und zusätzlich ist über den Winter der Verschlussstopfen eines Unterdruckanschlusses am Vergaser verschwunden - wie auch immer das passiert ist...
Und zusätzlich hat zeitgleich mein Anlasser seinen Geist aufgegeben, obwohl er eigentlich (belegbar) erst 4 Jahre / 1.600km alt war...

Ansonsten bin ich bei Gerd - Kerzen, Zündkabel (Marder)...


Gruß, Thomas


- 6TVette - 28.03.2010

Sehr ernst gemeinter Tip Idee

Prüfe einfach mal, ob Du Benzin genug im Tank hast. Grübeln
Der Benzinstandsender im Tank hat gerade nach langem Stillstand die Angewohnheit zu kleben.


- derCowboy - 28.03.2010

Ich möchte den letzen Tip erweitern: Prüfe was du im Tank hast. BEi einem ähnlichen Problem haben wir seinerzeit bei einem Manta 3mal die gesamte Vergaserbatterie gewechselt und sind fast wahnsinnig geworden. Bis jemand Sprit brauchte und den Tank anzapfte. Die ersten Liter waren Wasser.... das hat er immer beim Beschleunigen oder Bergauffahren angesaugt


Motor geht aus - ThadX - 28.03.2010

Hallo Leute,
danke erst mal an Alle für die Tipps.

Also ich bin ja schon ein paar mal mit der Vette dieses Jahr gefahren ohne Probleme und hab auch immer genug Sprit im Tank. Hab auch frisch getankt.

Ich habe eine konkatlose Zündung seit mehreren Jahren eingebaut und denke nicht das es an der Zündung liegt. Habe nochmal Zündzeitpunkt überprüft. Sie macht auch keine Fehlzündungen oder so, sie nimmt einfach das Gas zeitweise nicht an.

Wesch, habe von Lars schon oft gelesen , werde ihn mal kontaktieren.


Grüsse ThadX.


Motor geht aus (fast) - ThadX - 12.08.2010

Hallo Leute,
habe immer noch dieses Problem das meine Vette an Steigungen der Motor aussetzt. Ich kann das dann abfangen in dem ich vom Gas gehe und sanft wieder beschleunige , der Motor geht aber nicht über ca. 2,500 Touren , dann fängt er wieder an auszusetzen.

Habe seit meinem letzten Posting eine neue Benzin Pumpe und einen neuen Vergaser eingebaut. (Bei kalt start geht er jetzt gleich auf ca. 1400 Touren hoch, ist das gut für den Motor?)

Ist es vielleicht doch ein Zündungsproblem?

Bin dankbar für jeden Tip.

Grüsse
ThadX


- 454Big2 - 12.08.2010

Frage:

Passiert das nur bei warmem / heissem Motor?

Hast Du ein Bild der rechten Motorseite, so wie es JETZT ausschaut?



Ich tippe mal auf Dampfblasenbildung in der Spritleitung.
Passt aber nicht 100% vom Symptom her.


- ThadX - 12.08.2010

Hallo 454big2,

nein ist nicht wirklich Temperatur abhängig. Ich denke Dampfblasenbildung würde man glaube ich
immer merken oder?

Ich werd mal ein Foto machen.

ThadX