Corvetteforum Deutschland
Frage zum gesammtzustand/wert folgenden Wagen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Frage zum gesammtzustand/wert folgenden Wagen (/showthread.php?tid=46493)

Seiten: 1 2

Frage zum gesammtzustand/wert folgenden Wagen - eddy123450 - 21.04.2010

Hallo ich schaue mich in diesem Forum schon einige tagen um und bin begeistert
da ich aber keine grosse Ahnung von den Vetten habe bin ich mir sicher dass ihr mir hierbei weiterhelfen könnt.
Fogendes Fahrzeug habe ich gestern kurz probegefahren
https://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lhdcxr1qxfxo&asrc=fa

Dazu gibt es noch einen satz Winterreifen auf Alufelgen, diese sind aber an den Kanten teilweise stark beschädigt von Begenungen mit dem Bordstein
Ausserdem (wie auf dem letzten bild oben links zu erkennen) rostbildung an der Stelle, an der 2 dünne Kabel am Rahmen befestigt sind.
An den scheinwerfern, wo jeweils die kleine Birne hochsteht haben sich punktuell drumherum feine risse gebildet. Lt Händler passiert dies bei Xenonscheinwerfern. Was ich ihm aber nicht glauben wollte.
Der vorbesitzer hatte 2 mal einen stop&go auffahrunfall, bei dem die frontmaske getauscht wurde. Am Rahmen wäre laut dem Händler keinen schaden entstanden.
Stoßstange vorne, rechte Seite verkratzt.
Kratzer an der Stoßstange und den Rost im Motorraum wollte der händler beseitigen.
Alle Inspektionen wurden vom Vertragshändler durchgeführt.
Das Fahrzeug ist eine duetsche Auslieferung.

nun die Frage dazu:
kommt es tätsächlich zu den feinen rissen an den scheinwerfern durch das Xsenonlicht?
Und wie ist die Rostbildung einzuschätzen?
Und sollte ich da vll doch lieber die Finger von Lassen?

Danke im Vorraus

RE: Frage zum gesammtzustand/wert folgenden Wagen - maseratimerlin - 21.04.2010

Hallo Eddy,

nein, daß Xenon macht keine Risse. Schäden können an den Scheinwerfern nur
durch die großen Standlichtbirnen entstehen, aber das sind Verfärbungen.
Meine Xenon haben 130.000 km gebrannt ohne Risse zu erzeugen.

Die Rostbildung ist ungewöhnlich. Ich hatte nach 4 Jahren Sommer wie Winter
keinerlei Rost an meiner 05er.

Die Felgen auf dem Auto sind Zubehörfelgen, die GM als Winterreifensatz
angeboten hat.

Eine Empfehlung kann ich nicht aussprechen, hab das Auto nicht gesehen.

Gruß Edgar

- gt40lm - 21.04.2010

Hallo Eddy

Zum Auto kann ich nichts sagen, aber vielleicht ein Wort zum Autohaus. Ulmen ist sicher seriös, nur im Moment etwas überlastet.

Nimm doch mal Kontakt mit "Thomas V" hier aus dem Forum auf, der kann Dir mehr zum Autohaus Ulmen erzählen, er hat nämlich gerade eine gebrauchte dort gekauft.

Gruss

Markus

- Thomas V - 21.04.2010

gerne per PN!

- Francis 2 - 21.04.2010

Hallo,

Wenn die Risse nicht im Scheinwerferglas, sondern unter der Fassung sind, kommt das vom nachträglichen Einbau der Standlichtbirnen. Sind die Risse im Scheinwerferglas, sind die Großen standlichtbirnen verbaut, welche das Scheinwerferglas durch Wärme angreifen. Das wurde später geändert. Sind die Risse im Glas, müssen die Scheinwerfer sicher getauscht werden. Mit Xenon hat das, wie Edgar schon sagte, nichts zu tun.

Bezüglich dem Rost am Rahmen würde einmal genau prüfen, ob der Rahmen durch die beiden Auffahrunfälle eventuell nicht doch an dieser Stelle etwas gestaucht ist, was dann zum abplatzen des Lacks und Rostbildung führen könnte. Ich bin auch der Meinung, dass Rost am Rahmen untypisch ist.

Ansonsten kann man das Auto aus der Ferne natürlich nicht wirklich beurteilen.

- eddy123450 - 21.04.2010

Die feinen Risse sind genau über dem Birnchen auf der Unterseite der Scheinwerferscheibe.
Wäre die Karosse geschtaucht, wären die Roststellen nicht exakt da wo die Kabel fest sind. Das waren meine Gedankengänge.

Thomas hat mir beireits enine PN zukommen lassen.
Werde den Händler morgen mal anrufen und ihn um eine Woche bedenkzeit bitten.
wenn euch noch was einfällt wegen Rostbildung bitte schreiben.

Die vette müsste ich dieses Jahr auch im Winter fahren, das liegt dadran dass ich dieses jahr noch auf 70% bin und ein 2t Fahrzeug müsste auf140% eingestuft werden. Nächstes jahr komme ich auf 60% und das 2t Fahrzeug kann ebenfals auf 60% eingestuft werden.

- JR - 21.04.2010

Wenn Du die Vette über Winter abmeldest, ist Dein Versicherungsvertrag doch frei für ein anderes Auto, oder?

Gruß

JR

da lässt sich die versicherung nicht lumpen, wenn dann wollte ich mein jetztiges abmelden und die vette auf 70% fahren dieses jahr

- tommirs4 - 21.04.2010

Ich finde das Teil ist einfach zu teuer. Am Preis ist doch bestimmt noch was zu machen....oder?

mit winterrädern glatte 29 meinte der Händler und inspektion neu wie tüv und asu