Corvetteforum Deutschland
Neue Aftermarket-Auspuffanlage - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Neue Aftermarket-Auspuffanlage (/showthread.php?tid=46581)



Neue Aftermarket-Auspuffanlage - Martin22 - 24.04.2010

Hallo Gemeinde!

Bitte schlagt mich nicht aber ich frage wohl etwas, was hier schon tausendfach gefragt wurde... Zum K....n

Meine C4 LT1 (Europamodell) braucht eine Aftermarket-Ausouffanlage. Mit ABE was zu kriegen kann man für dei C4 wohl vergessen, oder?

Was kriegt man in der Schweiz GUT zugelassen? Was sind die Erfahrungen mit Haltbarkeit einzelner Fabrikate?

Vielen Dank für eure Antworten huldigen

Gruss & man sieht sich am 2. Mai in Oensingen Dafür


- Zarrooo - 24.04.2010

Vielleicht solltest Du Aftermarket-Auspuffanlage noch etwas konkretisieren. Meinst Du jetzt einen Sportauspuff (Borla, Magnaflow, B&B, Corsa, etc.) oder einen reinen Ersatz für die Serienanlage von einem Dritthersteller, der auch genauso schei*e klingt wie die Serienanlage? Letzteres sollte eigentlich kein Problem sein, weil erstens ist sie dann eh nicht (zu) laut und zweitens weiß sowieso kaum ein TÜVtler wie eine C4-Anlage ab Werk mal ausgesehen hat.

cu ulf


- Martin22 - 24.04.2010

Zitat:Original von Zarrooo
Vielleicht solltest Du Aftermarket-Auspuffanlage noch etwas konkretisieren. Meinst Du jetzt einen Sportauspuff (Borla, Magnaflow, B&B, Corsa, etc.) oder einen reinen Ersatz für die Serienanlage von einem Dritthersteller, der auch genauso schei*e klingt wie die Serienanlage? Letzteres sollte eigentlich kein Problem sein, weil erstens ist sie dann eh nicht (zu) laut und zweitens weiß sowieso kaum ein TÜVtler wie eine C4-Anlage ab Werk mal ausgesehen hat.

cu ulf

Hallo Ulf

Nein, eigentlich schon was - dass besser klingt - die Serienanlage hört man ja gar nicht Heulen

Gruss
Martin


- Elwood 88 - 26.04.2010

Machs wie ich. Fahre mit einer Anlage deiner Wahl! Für die MFK schnell wechseln. Ist bei der C4 ein Sache von 30 min. (Also ab Y-Pipe).

Ich hatte auf der Strasse noch nie Probleme und meine Anlage ist seeehr laut. (Eliminators - Eigenbau).

Hat sich vor ein paar Wochen so zugetragen.

Mein Vater hat sich meine Vette geliehen fuhr Nachts heimwärts. Im Nachbarsdorf - Kontrolle.

Mein Vater fuhr rechts ran und machte sofort den Motor aus (er war ein wenig nervös Augenrollen)

Polizist zum Vater: Cooler Wagen.... ist das Ihrer??

Vater: nein, meinem Sohn...

P: Ahh... ok.... Führer/Fahrzeugausweis bitte. (das ganze Prozedere)

Später war alles i.o.

P: Sie dürfen nun weiter fahren.

Mein Vater startete die Lady dann hört er den einen Polizisten zum anderen Sagen:

Klingt schon geil dieser Wagen...! Hallo-gruen

Gibt doch nette Polizisten! Dafür

Gruss Dennis


- Martin22 - 27.04.2010

Zitat:Original von Elwood 88
Machs wie ich. Fahre mit einer Anlage deiner Wahl! Für die MFK schnell wechseln. Ist bei der C4 ein Sache von 30 min. (Also ab Y-Pipe).

Ich hatte auf der Strasse noch nie Probleme und meine Anlage ist seeehr laut. (Eliminators - Eigenbau).

Hat sich vor ein paar Wochen so zugetragen.

Mein Vater hat sich meine Vette geliehen fuhr Nachts heimwärts. Im Nachbarsdorf - Kontrolle.

Mein Vater fuhr rechts ran und machte sofort den Motor aus (er war ein wenig nervös Augenrollen)

Polizist zum Vater: Cooler Wagen.... ist das Ihrer??

Vater: nein, meinem Sohn...

P: Ahh... ok.... Führer/Fahrzeugausweis bitte. (das ganze Prozedere)

Später war alles i.o.

P: Sie dürfen nun weiter fahren.

Mein Vater startete die Lady dann hört er den einen Polizisten zum anderen Sagen:

Klingt schon geil dieser Wagen...! Hallo-gruen

Gibt doch nette Polizisten! Dafür

Gruss Dennis

Hallo Dennis,

sehe die Situation vor mir - hammer Prost!

Gruss
Martin