Corvetteforum Deutschland
corvette c6 kaufen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: corvette c6 kaufen (/showthread.php?tid=46994)

Seiten: 1 2

corvette c6 kaufen - raindl - 11.05.2010

hallo

kurz zu meiner person,bin 33 jahre und ein total sportwagen verrückter..habe leider wenig ahnung von der c 6...möchte mir aber in den nächsten paar tagen eine perfekte zulegen..da ich die autos nur eine saison fahre und dann wieder abgeben möchte (ohne zuviel verlust zu machen) auf was soll ich achten?

was mir moch wichtig an dem auto ist.

1.wenig vorbesitzer
2.deutsches model
3.garantie auf das auto
4.der sound
5.targa o.cabrio
6.evtl.andere felgen

hier zu meinen fragen an die fachmänner?

1. mit wieviel kohle muss ich rechnen?
2.kann man die c6 wieder gut verkaufen?
3.evtl.verkauft jemand von euch eine gute c6

vielen dank im vorraus raindl Yeeah!

RE: corvette c6 kaufen - dersuchende - 11.05.2010

Hallo raindl Hallo-gruen

corvette kaufen, eine Saison fahren und dann wieder abgeben................ Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschüttelnno go

Einen Virus wird man nicht wieder los........ Kopfschütteln

Viel Erfolg bei der Suche OK!

Prost!wünscht André Prost!

RE: corvette c6 kaufen - Samfrancisco - 11.05.2010

Hallo,
da bist du im falschen Forum. Dieses ist das "Corvette Forum" hier wird Erfahrung und Wissen ausgetauscht.

Grüsse aus Nürnberg

,

,

RE: corvette c6 kaufen - KnightRainer - 11.05.2010

Zitat:Original von raindl
1. mit wieviel kohle muss ich rechnen?
2.kann man die c6 wieder gut verkaufen?
3.evtl.verkauft jemand von euch eine gute c6

vielen dank im vorraus raindl Yeeah!

1. 30000-55000
2. ja, wenn der Wagen sauber ist und der Preis stimmt
3. ich nicht

beachte bitte dass derzeit sehr viel US Modelle auf dem Markt sind. Sehr häufig wird von Unfallfreiheit gesprochen welches sich hinterher mit Hilfe eines carfaxes als nicht richtig rausgestellt hatte (ich berichte auch aus eigener Erfahrung)
D.h. wenn Du einen Wagen ausgeguckt hast, der aus den USA kommt (sind ja nicht alle schlecht) dann UNBEDINGT hier mit Hilfe anderer eine carfax Abfrage machen. Das ist ein absolutes MUSS.
Ich bevorzuge deutsche Autos; diese sind meisten einen Tick teurer haben aber immer das Z51 Paket (u.a. bessere Bremsen); bei den US Autos musst Du aufpassen. Dort gibt es vom LT1 (niedrigste Ausstattung) bis LT3 Z51 alles mögliche an Ausstattungspaketen. Viele haben dann z.B. nicht das grosse Navi Display drin.
Ansonsten lies mal den Thread von Daniel-Benz. Da wird auch noch einiges zu den Autos gesagt.

Die C6 von 2005-2007 haben 404PS und den LS2 Motor; sie kosten gebraucht ca. 30000-40000€
Ab 2008 kam der hochgelobte LS3 mit 436PS und besserer Innenausstattung (u.a.) diese Autos gibt es (noch) selten unter 40000,--
Wenn Du einen Wagen um die 30000,-- kaufst wirst Du wahrscheinlich gar keinen wertverlust haben in der Zeit, wenn Du nicht gerade im tiefsten Winter wieder verkaufen willst.
Aber unterschätze den Virus wirklich nicht. Der ist zäh und hartnäckig. Ich komme aus der 911er Ecke und fahre jetzt im 7ten Jahr nur noch Corvette. Die Dinger gehen einfach nicht oder nur sehr wenig kaputt; und wenn ja ist es meist preiswert zu reparieren (z.B. im Vergleich zu Porsche).

Ich hoffe das hat dir vorerst schon mal etwas geholfen
Gruss KR

- KnightRainer - 11.05.2010

da antworte ich lang und vernünftig und schon meldet sich keiner mehr.

- Andi 68 - 11.05.2010

@ KnightRainer

was soll man dazu auch noch sagen Frage

du hast mit deinem statement nur 100%-tig recht Dafür Yeeah! Yeeah! Yeeah!

gruss andi

ps. einmal vom vettevirus identifiziert, biste unheilbar dabei un das sage ich als mopped-heizer Teufelfeuer

- Mario91 - 11.05.2010

Eine C6 Kaufberatung gibt es noch nicht, oder irre ich da?
Habe auch schon mal danach geschaut um mich zu orientieren, aber nichts gefunden! Kopfschütteln

Solong
Mario

- romeomustdie11 - 12.05.2010

Ist auch noch nicht so lange auf dem Markt , das zwingend eine Kaufberatung von Nöten wäre ... warte mal 2 - 3 Jahre . Feixen