Corvetteforum Deutschland
Schönheitskur meiner Lady! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Schönheitskur meiner Lady! (/showthread.php?tid=47554)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


Schönheitskur meiner Lady! - >>> 68er C3 <<< - 05.06.2010

Hallo C3 Fangemeinde!

Ich möchte auch mal wieder meinem aktuellen Stand zum Besten geben! Das Wetter der vergangenen Monate war ja nicht immer so, wie ich es mir gewünscht hätte. Bei dem nasskalten Klima in der unbeheizten Garage unterm Auto zu liegen, da muss man sich die Motivation schon gut einreden können! Und außerdem liegt die Faulheit in der Natur des Menschen! dumdidum
Aber ein wenig habe ich schon gemacht, denn die Erfolgserlebnisse kompensieren die vorherigen Qualen. (zumindest ein wenig!)

Wer wissen will wie alles begann, kann --->Hier<--- gerne nochmal nachschauen!

Ich habe zunächst erst mal meine hinteren süffigen Bremssättel überarbeitet, als Vorbereitung auf den Umbau auf die O - Ring Kolben.

Hier der Urzustand:


- >>> 68er C3 <<< - 05.06.2010

Dabei sind dann Dinge zum Vorschein gekommen die man eigentlich nicht sehen wollte!
In diesem Zusammenhang mal einen Gruß an Denjenigen, der den letzten Bremsentest gemacht hat! Zwinkern Und ein großes DANKE an meinen Schutzengel, der dafür verantwortlich ist das ich noch unter Euch weile!

Bremskolben hinten links: Kopfschütteln haarsträubend Grübeln


- >>> 68er C3 <<< - 05.06.2010

Aber das verdeutlicht nur den Sinn meiner Überholung!
Nach dem strahlen und anmalen, die Zylinderflächen poliert, danach natürlich alles schön gereinigt und mit Bremsenfett (Bremszylinder - Montagepaste) zusammengebaut!
(war übrigens gar nicht so einfach, die Paste von ATE zu bekommen!)

Alt gegen Neu:


- >>> 68er C3 <<< - 05.06.2010

Die aufgehübschten Teile der hinteren Radaufhängungen mussten auch noch wiedervereint werden!


- >>> 68er C3 <<< - 05.06.2010

Und zack … ! (aber leider etwas unscharf! Heulen)


- >>> 68er C3 <<< - 05.06.2010

Zu guter Letzt nur noch die neuen Kreuzgelenke rein drücken (das war ja eigentlich der anfängliche Grund meines Zerlegens) und ich könnte alles wieder Zusammenbauen!


- >>> 68er C3 <<< - 05.06.2010

Als ich mir dann aber so mein Differential angeschaut habe Grübeln! Wenn schon mal alles Andere weg ist ….!


- >>> 68er C3 <<< - 05.06.2010

….. Also hab ich Kardanwelle und Differential auch gleich etwas (hoffe doch) Gutes getan. Das Diff. Habe ich geöffnet und ordentlich ausbluten lassen. Danach noch ein paar Dosen Schnellreiniger durch gesprüht, damit bei der Neubefüllung (mit Lebenssaft) auch wirklich keine Reste des alten Sirups vorhanden sind.


- >>> 68er C3 <<< - 05.06.2010

Das Gehäuse natürlich auch optisch verschönert!


- >>> 68er C3 <<< - 05.06.2010

Inzwischen hat mir der liebe Jürgen auch eine Freude gemacht!
Hänge somit ziemlich dem Zeitplan hinterher, denn eigentlich wollte ich jetzt soweit sein das ich alles zusammenbaue! Naja, man kann nicht alles planen!

Danke Jürgen! Knutsch