Corvetteforum Deutschland
Meine alte Lady mach gehörig Lärm - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Meine alte Lady mach gehörig Lärm (/showthread.php?tid=48911)

Seiten: 1 2 3 4


Meine alte Lady mach gehörig Lärm - wehnix - 05.08.2010

:C3spin: Hallo Jungs,
meine alte 79 ´ Lady mach gehörig Lärm.. nein nicht vom Motor her sondern sie hupt immerzu und hört nicht mehr auf. Hupenkontakt am Lenkrad habe ich schon ausgebaut. Sie hört dennoch nicht auf. Sowie ich die Batterie anklemme geht los. Hat jemand eine Idee? Gibts ein Relais und wo sitzt das?
Gruß aus Würzburg
wehnix


RE: Meine alte Lady mach gehörig Lärm - Frank_F - 05.08.2010

eine wage Vermutung:

das Kabel in der Lenksäule ist irgendwo durchgeschliffen und kommt hin und wieder an die Masse.

Da würde ich zuerst schauen.

Gruß

Frank


- Peter 01 - 05.08.2010

Hast Du eine teilweise deaktivierte Alarmanlage an Bord, die sich jetzt selbstständig macht? Das ist kein Witz, ich hatte so etwas an Bord. Ansonsten vermute ich wie Frank.


RE: Meine alte Lady mach gehörig Lärm - mark69 - 06.08.2010

Gab es 79 noch den Key Warning Buzzer? Der ist zwar nicht ganz so laut wie die richtige Hupe, aber auch schon ganz schön laut....


RE: Meine alte Lady mach gehörig Lärm - Frank_F - 06.08.2010

Zitat:Original von mark69
Gab es 79 noch den Key Warning Buzzer? Der ist zwar nicht ganz so laut wie die richtige Hupe, aber auch schon ganz schön laut....

Wer diesen Buzzer nicht von der Hupe unterscheiden kann sollte schnellstens einen Hörgeräteakustiker aufsuchen. dumdidum

Gruß

Frank


- cocosisland - 06.08.2010

Hallo wehnix,

dieses dürfte die Alarmanlage sein. Am Besten du besorgst dir einen Schaltplan für eine 79er um fündig zu werden, vielleicht kann dir ja jemand hier einen zur Verfügung stellen.

Gruß Andreas


- Frank_F - 06.08.2010

Moin,

wenn es die Alarmanlage sein sollte, dann sollte man aber lokalisieren können wo das Hupen her kommt. Die Hupe für die Alarmanlage sollte nämlich hinten links im Radkasten sitzen. (Jedenfalls bei den Modellen die ich kenne)

Gruß

Frank


- Stingray77 - 06.08.2010

Nicht mehr in/ab 1977...... Die sitzen vorm im Motorraum!


- STRUPPI - 06.08.2010

Intervallmässiges Hupen (wie Blinker, nur akustisch) wäre die Alarmanlage.

Hupe:
Da gibt es ein Relais (HORN RELAIS), welche den Hupenhauptstrom schaltet.
Eventuell ist das "festgeklebt" und hat damit dauerkontakt, oder die dazugehörende Leitung (Kabel) hat Masseschluss (als wenn die Hupe dauernd gedrückt bleibt)?

Ziehe mal die Sicherung "CTSY CLK FUSE 20 AMP", ob es dann aufhört.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI


- BigEagle - 06.08.2010

Die Alarmanlage hat Kontakte in den Türen und an der Haube. Schau dort mal nach kleinen Stiften. Dies sind die "Schalter".
Sind diese oder das Kabel defekt, löst die Anlage aus.

Man könnte das Alarmrelais entfernen oder das Kabel an der Hupe. Diese sitzt nicht vorn, sondern unter dem Kotflügel im Motorraum.
Einfach mal hören, woher der Ton kommt.

Dirk