Corvetteforum Deutschland
original auspuff ändern - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: original auspuff ändern (/showthread.php?tid=49408)

Seiten: 1 2

original auspuff ändern - skorpio - 27.08.2010

hallo zusammen,
ich weiß, das thema wurde zeitweise schon behandelt aber ich habe für mich noch keine lösung gefunden.
habe noch einen zusätzl. satz original endschalldämpfer, die ich ändern könnte.
ich hätte dann folgende ansprüche:
1. besserer sound natürlich auch lauter, aber nicht so, dass einem beim fahren die ohren wegfliegen.
2. die änderung sollte möglichst ohne leistungsverlust einhergehen.

wenn mir also jemand tips geben kann wie man hier sinnvoller weise vorgehen kann , nehme ich diese gerne an.
Skizzen, fotos sind sehr willkommen.

grüsse von kurt

- carlito - 27.08.2010

Hallo Kurt
Wie du schon sagst "das thema wurde zeitweise schon behandelt ".
Und wenn du siehst und liest kam eigentlich nie was richtiges dabei raus,sonst würden sie
bei uns allen im Keller und garagen keine staubfänger sein.
Überlege es dir gut.
Besorge dir am besten eine Stinger oder eine bullet und las deine org. im keller staub fangen.
Mfg Carlito

- C4L98 - 27.08.2010

Zudem ist sie optisch(obwohl veränderbar) und vor allem gewichtsbedingt
nicht zu tolerieren.

wene

RE: original auspuff ändern - dersuchende - 27.08.2010

Hallo Kurt,

allen Unkenrufen zum Trotz hab ich letztes Jahr auch meinen Werksauspuff von innen modifiziert (.......und andere Endstücke, das ist aber nur für die Optik) und bin sehr zufrieden damit Yeeah!

Lies Dir den threat hier mal durch, da sind einige Tipps drin und wie ich es dann letzendlich gemacht habe:

Soundänderung Werksauspuff

Viel Erfolg und viel Spaß beim Basteln OK!

Prost!André Prost!

RE: original auspuff ändern - corvettenjo - 27.08.2010

animierte C4Hallo,
habe es zuerst mit den Beipässen von "Mid America" versucht.dort wird der Endschalldämpfer
umgangen.Zwei Rohre ca.45 Durchmesser mal 150 mm werden links und rechts eingeschweißt.
(Habe mir selber noch zwei "Kopien gemacht") Das Ergebnis war nicht ganz das was ich erwartet hatte.
Nun habe ich eine Bullet Billy Boat und bin zufrieden (am Rand des der zumutbarkeit)
Grüße

- Indyjones - 28.08.2010

Hab auf meiner letzten C5 auch eine B&B Bullet drauf gehabt. Für die neue Vette hab ich heute wieder den gleichen Auspuff bestellt. Find den Sound der Bullet einfach am besten.

RE: original auspuff ändern - Tunc - 21.09.2010

Zitat:Original von skorpio
hallo zusammen,
ich weiß, das thema wurde zeitweise schon behandelt aber ich habe für mich noch keine lösung gefunden.
habe noch einen zusätzl. satz original endschalldämpfer, die ich ändern könnte.
ich hätte dann folgende ansprüche:
1. besserer sound natürlich auch lauter, aber nicht so, dass einem beim fahren die ohren wegfliegen.
2. die änderung sollte möglichst ohne leistungsverlust einhergehen.

wenn mir also jemand tips geben kann wie man hier sinnvoller weise vorgehen kann , nehme ich diese gerne an.
Skizzen, fotos sind sehr willkommen.

grüsse von kurt

Hallo Kurt!

Hier ist auch noch ein Thread, der Dich interessieren könnte:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=2875&sid=&hilight=bypass

Von dort hier auch noch das Innenleben des Originalauspuffs, nach dem Du anderswo nachgefragt hattest: Zwinkern

RE: original auspuff ändern - dersuchende - 21.09.2010

Hallo Tunc,

das ist das Bild was ich zu schießen vergessen habe, bei meinem Umbau. Danke.

Grüße, André

- Tunc - 21.09.2010

Hi André! Hallo-gruen

Kein Problem, ich habs doch auch nur "gestohlen" vom Thread weiter oben. dumdidum

Das Bild wurde damals von User "Zaphod" (Michael) gepostet, darum: Mit freundlicher Genehmigung... Engel

RE: original auspuff ändern - Andreas-CH - 16.03.2025

(27.08.2010, 13:52)dersuchende schrieb: (.......und andere Endstücke, das ist aber nur für die Optik) und bin sehr zufrieden damit Yeeah!

welche Endstücke hast Du dafür genommen ? Die Original Endstücke sind ja mega hässlich. Habe bei mir auch gerade den Original Schalldämpfer eingebaut, weil der Termin für die MFK ansteht und ich keine Lust habe, immer wieder zu wechseln. Möchte ihn daher dran lassen, auch wenn ich dann natürlich auch beim Sound Einbussen haben werde. Aber wenn es jetzt beim Fahren etwas leiser ist, dann soll mir das sogar recht sein. Aber das Blubbern im Stand wird mir schon fehlen :/