Corvetteforum Deutschland
Kein Ölwechsel bei A.T.U. - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Kein Ölwechsel bei A.T.U. (/showthread.php?tid=5358)

Seiten: 1 2


Kein Ölwechsel bei A.T.U. - vettebeute - 03.06.2003

"Ölservice" in der Erfurter A.T.U.-Filiale, Weimarische Straße Zum K....n

Viele sprechen von Konjunkturflaute und leeren Auftragsbüchern. Dieses Problem kennen die Mitarbeiter der Erfurter A.T.U.-Filiale in der Weimarischen Straße nicht. So kann sich der Werkstattmeister es erlauben, bestimmte Automarken zum Ölwechselservice einfach abzulehnen. Diese Erfahrung hatte ich das letzte Mal vor 15 Jahren gemacht, als mein Trabi nicht repariert werden konnte, weil ich in der betreffenden Werkstatt kein Kunde war. Aber bei A.T.U. war ich Kunde. Die Betonung liegt auf war! Vielleicht war es wirklich etwas zu vermessen von mir, um einen Ölwechselservice bei meiner Corvette zu bitten. Liebe Corvette-, Porsche-, Ferrari- und "Edelkarossenfahrer" meidet A.T.U., ihr seid dort nicht erwünscht!
Dagegen!
Happy Vette!
Uwe


- Corvette.ZR1 - 03.06.2003

Einen Ölwechsel an der C4 Vette müßte eigentlich ein Lehrling im ersten Lehrjahr schaffen, vielleicht hatten sie keinen Ölfilter.

Gruss
Raimund


- vettebeute - 03.06.2003

Einen original Delco-Ölfilter hatte ich vorsichtshalber dabei!

Uwe


- TwoStripes - 04.06.2003

oh mann wie arm...... Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln sind das Pfeifen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- Marijn - 04.06.2003

Gleicher Verein Filiale Limburg (hatten die nicht mal in der Autobild grottenschlecht abgeschnitten ?):
Ich wollte nur die Reifen neu auswuchten lassen, beim Festschrauben der Muttern mit dem Powerschrauber angesetzt (hatte ich leider nicht gesehn) und press den Stehbolzen aus der Platte gerissen. Beim viertelstündigen 'nudeln' um die Mutter freizukriegen mir noch die Felge versaut... Heulen
O-Ton vom Meister: Des war schon, da könne mir nix für


- Midnight-Cruiser - 04.06.2003

Bei ATU in Darmstadt noch nie Probleme gehabt mit Ölwechsel; die freuen sich immer, wenn ich komme, da sehen die Jungs mal was anderes als nur Golf und Astra.

Ich bringe den Ölfilter und die Dichtung für die Ablaßschraube immer selbst mit, da ATU das nicht im Programm hat.


- Faceman - 04.06.2003

ATU Chemnitz auf der Leipiger Straße hat mir kürzlich sehr gern für 97 Euro die Klimaanlage befüllt. Habe mich nett mit dem Werkstattmeister und den Mechanikern unterhalten, er hat mir geduldig alles erklärt, sogar für Smalltalk war noch Zeit. Habe nach Kühlwasserwechsel gefragt: auch kein Problem, grobe Kostenschätzung war 70 Euro für alles. Ich gehe davon aus, dass auch ein Ölwechsel dort kein Problem wäre, aber den mach ich auf meiner Grube selber.


- vettebeute - 05.06.2003

Firma Koch Kfz-Meisterbetrieb "Am Thüringenpark", der Chef persönlich hat heute bei meiner Vette das Öl gewechselt. Zum Einsatz kamen ein original Delco-Ölfilter und Castrol GTX3 15W-40. Fazit: Zu A.T.U. kann man fahren, muss man aber nicht!!! Ich bin mit der Arbeit top zufrieden. Falls jemand mal in der Landeshauptstadt Thüringens ein Problem mit einem Fahrzeug, gleich welcher Art hat, hier die komplette Adresse:
Firma Koch, Kfz-Meisterbetrieb "Am Thüringenpark", Demminer Str. 5, 99091 Erfurt-Gispersleben, Tel. 0361/779400, Fax 0361/77944055
Prädikat: Sehr Empfehlenswert!Patriot
Respekt

So, nun steht dem Pfingstwochenende in Idstein nichts mehr im Wege.

Viele Grüße aus Thüringen
Uwe


- yellowcorvette - 05.06.2003

Mal etwas naiv gefragt, wo liegt das Problem den Ölwechsel selbst durchzuführen wenn man den Filter eh schon parat hat?


- Midnight-Cruiser - 05.06.2003

Zitat:Mal etwas naiv gefragt, wo liegt das Problem den Ölwechsel selbst durchzuführen wenn man den Filter eh schon parat hat?


Ganz einfach:

- hab keine Grube
- will mir nicht die Finger schmutzig machen
- hab keine Lust, mich um die Altölentsorgung zu kümmern
- hab 2 linke Hände
- Öl und Ölwechselpauschale sind bei ATU so günstig, daß du mit Selbstwechseln
auch nicht viel billiger hinkommst