Corvetteforum Deutschland
Kauf C6 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Kauf C6 (/showthread.php?tid=55099)

Seiten: 1 2 3


Kauf C6 - LA C6 - 10.05.2011

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Ich komme aus Bayern, bin 52 Jahre alt und seit einigen Wochen auf der Suche nach einer gebrauchten C6 Coupe als Schalter.
Nun verkauft ein Privater eine 2006er mit erst ein paar 1000 Kilometern auf der Uhr. Er wäre auch bereit, ein TÜV bzw Dekra Gutachten in meinem Beisein erstellen zu lassen. Da dürfte ich zumindest wegen Unfallfreiheit und Kilometerleistung so ziemlich auf der sicheren Seite sein.
Da der Verkäufer sein Auto sehr Pflegt, fährt er nie bei Regen. Ein Untersuchung dürfte somit auch nur bei trockenem Wetter vorgenommen werden.
Ein sehr gepflegtes Auto käme mir ja zugute, aber könnte da nicht ein Haken an der Sache sein?
Weiß jemand, ob es bei dem Baujahr Probleme mit undichten Dächern gab?
Bei der Suchfunktion habe ich diesbezügliche Probleme nur bei der C5 gefunden.
Eigentlich habe ich ein gutes Gefühl bei der Sache, würde aber gern die Erfahrungen einiger Covettefahrer zu Rate ziehen.

Gruss Hans


- tommirs4 - 10.05.2011

Hallo Hans Hallo-gruen,

erst mal herzlich willkommen hier bei den Verrückten OK!

Du willst eine C6.....gute Wahl. Also von undichten Dächern habe ich noch nix gehört.
Ich hab nee 2005er und alles DICHT Prost!


- Andi 68 - 10.05.2011

hi hans, hallo erstmal bei uns und viel spass hier im forum.
also ich fahre eine 05-er bei wind und wetter, ausser bei schnee (wg. winterreifen). alles dicht.
top zufrieden, würde ich sofort wieder kaufen.

meine ist ein europa-modell. das erkennt man bei
- 300 km/h tacho
- gelben sidemakers
- waschdüsen für´s xenonlicht
- eventuell euro-rückleuchten
- z51 "packet" (bessere bremsen und fahrwerk, grössere kühler)

ich würde an deiner stelle nur das europa-modell nehmen.


gruss andi


- starbiker - 10.05.2011

Zitat:Original von andi power
ich würde an deiner stelle nur das europa-modell nehmen.


gruss andi

Sehe ich nicht so: solange das Z51 Package und HUD installiert ist, macht es m.M. keinen Unterschied. Die Scheinwerferwaschanlage von Molle gefällt mir sogar besser als die EU-Version, trägt nicht so auf.....

Gruss....Ralf


- Andi 68 - 10.05.2011

Zitat:Original von starbiker
Zitat:Original von andi power
ich würde an deiner stelle nur das europa-modell nehmen.


gruss andi

Sehe ich nicht so: solange das Z51 Package und HUD installiert ist, macht es m.M. keinen Unterschied. Die Scheinwerferwaschanlage von Molle gefällt mir sogar besser als die EU-Version, trägt nicht so auf.....

Gruss....Ralf

hi ralf, ich schaue aber lieber auf den tacho, als auf das hud. klar, das ist nur eine gewöhnungssache, aber wenn ich beides zur auswahl habe, lieber tacho. bei us-version, tacho nur bis 200 km/h.
scheinwerferreinigungs-anlage ist nicht so wichtig. meine meinung halt.

gruss andi


- LA C6 - 11.05.2011

Z 51 ist mir jedenfalls sehr wichtig, auch wegen der Hochgeschwindigkeitsstrecke A 92 Richtung Deggendorf.
Soll die angebotene Vette auch haben. Dies müsste ich ja wohl auch recht einfach an den gelochten Bremsscheiben erkennen können.

Gruss Hans


- badboy1306 - 11.05.2011

hi,da hast du recht OK! die ls2 ist schon ein top teil King


- Andi 68 - 11.05.2011

Zitat:Original von LA C6
Z 51 ist mir jedenfalls sehr wichtig, auch wegen der Hochgeschwindigkeitsstrecke A 92 Richtung Deggendorf.
Soll die angebotene Vette auch haben. Dies müsste ich ja wohl auch recht einfach an den gelochten Bremsscheiben erkennen können.

Gruss Hans

im normalfall ja. es können aber auch nur gelochte bremsscheiben nachgerüstet worden sein; ohne z51 packet.

gruss andi


- tommirs4 - 11.05.2011

Ob das Fahrzeug wirklich Z51 hat sieht du im Handschuhfach auf dem Produktionscode

https://corvetteforum.de/thread.php?threadid=47295&sid=&hilight=z51


- Harleykiller - 11.05.2011

Wenn du keine Rennen fahren willst, ist die US Corvette völlig ausreichend.
Ich bin mit meiner US Version vollkommen zufrieden, weil ich die Überwiegenden Fahrten hier bei mir in der Gegend mache,also keine Rennstrecke, keine Autobahn usw. Wenn du natürlich viel lange sehr schnelle Autobahnetappen,Landstrassengebolze am Limit machen willst, wäre wahrscheinlich eine Euro Version die bessere Wahl für dich.