Corvetteforum Deutschland
Kaufberatung C6 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Kaufberatung C6 (/showthread.php?tid=55680)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


- Futurich - 06.02.2016

Um es `mal wieder nach vorne zuschieben :
Eine Kaufberatung C6 ist das ja wohl leider noch nicht ...
Auf meine Frage nach : vor dem Kauf : einzugehen :
C6 : 6.0 oder 6.2 L ; LS2 mit 4.Gang Automat - oder 6.Gang???
Vor - Nachteile ???
Gruß aus dem Ruhrgebiet ,
H1rich


- schlabbefligger - 06.02.2016

Hallo Heinrich,

der LS2 Motor in der C6 harmoniert nicht sehr gut mit der 4-Gang Automatik. Darüber gibt es zahlreiche Posts hier im Forum.

Natürlich gibt es Leute die auch damit klarkommen.

Die einen schwören auf die 6-Gang Automatik und andere wiederum wollen nur das 6 Gang Schaltgetriebe. Das musst Du für Dich rausfinden. Ein sehr Corvette-erfahrenes Mitglied sagt "Beide Versionen Probefahren und dann Schalter kaufen!" Aber Du musst wissen was Du willst.

Die LS1 bis LS3 Motoren sind weitestgehend problemlos. Schau Dir die Autos an, fahre Probe und entscheide dann. Nimm nach Möglichkeit einen Corvette-Erfahrenen mit.

Gar nix verkehrt machst Du wenn Du eine Corvette vom Werner Moll (Corvette-Project) kaufst!

Gruß

Reinhard


- peterC6LS3 - 06.02.2016

Der Tip mit Molle ist sehr gut!

Ansonsten gilt die C6 LS3 oder GS weitgehend als ausgereift und auch problemlos - die LS2 Handschalter mit dem T56 Getriebe hatten einige Probleme und auch sonst wurden einige Dinge verbessert von LS2 auf LS3.

Spaß machen aber prinzipiell alle, kaputt werden kann auch überall was. Die Preise sind aber auch bei Schäden im Rahmen (für das sportliche Segment sogar günstig finde ich)...

Und für knapp um 25k wo die ersten C6 nun beginnen bekommt man schon einen tollen Wagen fürs Geld....


- Chrissi - 01.03.2016

Hallo,

ich habe mir 2015 eine schwarze C6 LS3 gekauft.
Wichtig war mir: Handschalter, LS3, schwarz, Originalzustand, wenig Kilometer, EU-Modell
Der Originalzustand (nur Klappenanlage, eingetragen 98 DB) war für mich ein entscheidendes Kaufkriterium. Meiner Meinung nach wird zu viel an solchen Autos geschraubt und ich denke dass sich dies für zukünftige Verkäufe auch negativ auswirken kann. Die Leistung der LS3 ist fantastisch und das Preis/Leistungsverhältnis einfach klasse.
Meine Empfehlung: Lieber ein paar Tausend Euro mehr ausgeben beim Kauf der C6.
Originales Fahrzeug, EU-Modell, dies ist meine Kaufempfehlung.


- kadl18 - 11.03.2016

Hier mal ein Link zu einer US Kaufberatung für die C6 Patriot

https://www.corvetteonline.com/buyer-guides/corvette-onlines-c6-buyers-guide/

Vette Grüsse
Thomas


RE: Kaufberatung C6 - Corvette Captain - 11.03.2016

@Chrissi:

Zitat:Meiner Meinung nach wird zu viel an solchen Autos geschraubt und ich denke dass sich dies für zukünftige Verkäufe auch negativ auswirken kann. Die Leistung der LS3 ist fantastisch und das Preis/Leistungsverhältnis einfach klasse. Meine Empfehlung: Lieber ein paar Tausend Euro mehr ausgeben beim Kauf der C6. Originales Fahrzeug, EU-Modell, dies ist meine Kaufempfehlung.

Absolute Zustimmung! So macht man m. E. nichts verkehrt. Bei meiner ist der Klappenauspuff (Option NPP) sogar auch Serie. Und da wird nichts gebastelt oder umgebaut. Glückwunsch zur C6!!

@Thomas:

Guter Link, aber eben Englisch und nur für die geeignet, die es verstehen. Wie auch dieses sehr informative Video über die C6, auf das ich an anderer Stelle im Forum schon hingewiesen habe und das ich für sehr sehenswert halte:

https://www.youtube.com/watch?v=tJWdp2BNOhg

Das Wichtigste beim Thema Kaufberatung ist m. E., sich vor dem Kauf vielseitig zu informieren und unbedingt bei einem seriösen Verkäufer zu kaufen. Wenn einen auch nur eine Kleinigkeit an dem Auto oder dem Verkäufer stört, Finger weg und weitersuchen.

Viele nette, vette Grüße
Peter
Hallo-gruen

---------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos.<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
---------


- KSamanek - 27.03.2016

EU Modell ist zwar schön, aber US hat eigentlich keine Nachteile, ausser dass es beim Cabrio in USA den genialen NPP Klappenauspuff gab, der dann auch statt 436 442 PS bringt  . Ich hatte jedenfalls bisher keinerleit Nachteile mit meiner US Vette. Dafür habe ich Wunschfarbe und Ausstattung bekommen!!


- Corvette Captain - 27.03.2016

Zitat:ausser dass es beim Cabrio in USA den genialen NPP Klappenauspuff gab,

Verstehe ich das richtig? Gab's den Klappenauspuff (Option Code: NPP) tatsächlich bei allen US-Versionen des C6 Cabrios serienmäßig? Interessant. Oder ist das anders gemeint?

Grüße
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------


- AMG'ler - 27.03.2016

Was gibt es denn für Unterschiede zum US-Modell? Vor allem bei der Z06.

Was mir spontan einfällt wäre und mich stören würde, der US-Tacho, der nur bis 200 geht. Hatte ich bei meiner C5 und möchte es nicht wieder haben.


- Planeto - 27.03.2016

Hab auch einen Klappenauspuff als Cabrio. Gab es also auch für die EU. Genial ist er, das stimmt! :-)