Corvetteforum Deutschland
Kaufberatung C6 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Kaufberatung C6 (/showthread.php?tid=55680)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


- Wollis-corvette - 06.12.2016

Ich war mit meiner C5 in Dubrovnik,mit meiner C6 in Makarska und Pula.
Die Corvette ist sehr zuverlässig.Mit meinen BMW'S hatte ich mehr Probleme.

Gruß Wolfgang Hallo-gruen


- AMG'ler - 06.12.2016

War zwar noch nicht mit meiner Corvette im Ausland, aber mit meinem SL55 AMG in Kroatien, etwas komfortabler, mit sicher kleinerem Kofferraum. Mir ist im Urlaubsort die LiMa verreckt. Das kann dir mit jedem Fahrzeug passieren.

Kroatien eignet sich sehr gut für Urlaubsfahrten mit schönen Fahrzeugen, egal ob SUV, Cabrio, oder Sportwagen. Die Autobahnen sind top, man sollte nur in den Orten auf die engen Gassen vorbereitet sein. Und man ist nicht so weit von Zuhause entfernt, im Gegensatz zu weiteren Zielen. 1.000 Km sind nichts für mich.

Das A und O ist die ADAC Plus Mitgliedschaft.


- tilmann - 06.12.2016

Dann haut das ja hin Yeeah!

[Bild: vettelf1d2jeo90.jpg]


- AMG'ler - 06.12.2016

Geil! sich vor Lachen auf dem Boden wälzenv driver


- C6-Baby - 06.12.2016

Zitat:Original von tilmann

Hat sich eigentlich schon mal einer getraut, mit seiner C6 zu verreisen ? Bereits bei mir in Schleswig-Holstein gibt es ja schon keine einzige Werkstatt mehr, die eine C6 reparieren kann (hab bei sämtlichen Chevrolet-Händlern angerufen) Wie soll das dann erst in Marokko sein ?
Ansonsten würde sich der Wagen ja als Reisewagen hervorragend eignen, da er sich sehr untertourig fahren lässt. Also Surfbrett hinten rein und ab in den warmen Süden ? Oder lieber nicht ?

Ich fahre mit meiner seit 11 Jahren in den Urlaub und kann nur sagen - top Reisefahrzeug (nur das shoppen muss man etwas im Griff haben beim Cabrio.... Feixen ). Meine war schon fast überall in Europa und es gab noch nie auch nur ein Problem.

Seit letztem Jahr "schone" ich sie... jetzt ist die Zetti dran mit Urlaub (22.000 km in einem Jahr!!!) OK!

Soll nochmal einer sagen, die Corvette (zumidnest die neueren Modelle) ist kein Alltags- und Urlaubswagen Prost!


- tilmann - 06.12.2016

also ich hab gerade in Augsburg angerufen und der Verkäufer meinte, er wolle nicht mit mir zu Steppe fahren. Denn da sei ja im Juni schon TÜV gemacht worden. Damit sei erwiesen, dass das Fahrzeug in Ordnung sei, so dass man da nicht nochmal hinfahren müsse.
Was nun ?


- JR - 06.12.2016

Sag ihm, wenn er das nicht mitmacht, soll er sich einen anderen Käufer suchen - er müsse dann ja wohl etwas zu verbergen haben.

Er hat schließlich nicht die einzige C6!

Deine C6 ist längst gebaut, Du hast sie nur noch nicht gefunden. Feixen

Gruß

JR


- stefan1964 - 06.12.2016

Wenn man weiß, wie ein Gefälligkeits-TÜV aussieht, ist das kein Ersatz für eine ordentliche Prüfung.


- cf17519 - 06.12.2016

Vor allem, wenn der schon wieder fast ein halbes Jahr her ist!
Die Ablehnung wäre für mich ein No-go!


- PG - 06.12.2016

sagt mal, ist das hier eigentlich noch Thema in diesem thread:

Zitat:Wie wäre es, wenn sich die C6 Fahrer an die Erstellung einer Kaufberatung für gebrauchte C6 heranwagen? Genug Know-How ist ja im Forum vorhanden und die C6 ist ja auch schon in die Jahre gekommen, so dass eine Kaufberatung in jedem Fall hilfreich ist. Was haltet ihr davon?

Frage

Peter Hallo-gruen