Hintere Lagergehäuse - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Hintere Lagergehäuse (/showthread.php?tid=57285) Seiten:
1
2
|
Hintere Lagergehäuse - Vettcor - 07.08.2011 Hi ich bin gerade dabei eine C3 zu resto. habe die 2 hintere Radlagergehäuse ausgebaut und lackiert. bei der Teilesuche bin ich drauf gekommen dass es eine linke und eine rechte Seite gibt von dieser (Spindle bearing housing). Die eingravierenden Nummern von GM sind auf beide gleich. Die 2 Gehäuse sehen sie absolut identisch aus. Wo ist da der Unterschied, weiß nämlich nicht mehr welche rechts und welche links war! bin für jede Hilfe dankbar - derCowboy - 07.08.2011 Willkommen im Forum Wenn´s bei GM die gleiche Teilenummer hat müsste es auch das gleiche Teil sein - c373 - 07.08.2011 Hei! Die sehen nur auf den ersten Blick identisch aus. Wenn du dir die beiden Løcher anschaust, dort wo der Support fuer den Stossdæmpfer durchgeht, dann kannst du sehen, dass eines der Løcher angeschrægt ist. Musst auf Zeichnungen schauen ob die AAnschrægung nach hinten oder vorne gehørt. Ich glaube, dass sie hinten sein muss, bin ziemlich sicher. Vorne sind die Einkerbungen. - Günni - 07.08.2011 stimmt eine Seite des Lagergehäuses ist angefast - die andere nicht. Welche hinten und welche nach vorne kommt weiß ich allerdings auch nicht. Wahrscheinlich die angefaste nach vorne, damit Stoßdämpferaufnahme durch die Anfasung besser zu montieren ist... Hinten sitzt doch nur die Kronenmutter mit Sicherungssplint drauf... Naja, vielleicht weiß es jemand genau....(?) Gruß Günni - Sting69 - 07.08.2011 Hallo zusammen, am Radlagergehäuse unten wird von vorne so ein Winkel durch die Sturtzstrebe gesteckt und hinten mit einer Kronenmutter festgeschraubt. Vorne an dem Teil wird der Stoßdämpfer montiert. Am dem Gehäuse wo das Teil durch dei Sturzstrebe gesteckt wird, ist ein Loch rund und ein Loch hat eine flache Seite. Das Loch mit der flachen Seite gehört nach Hinten montiert, da das Gewinde auf dem die Kronenmutter sitzt auch eine Flache Seite hat . Der Winkel aus Rundmaterial ist auch unterschiedlich.Beim Montieren muß der Winkel nach innen zur Fahrzeugmitte stehen . Ich weiß gerade nicht wie die Teile heißen,ich hoffe es ist dennoch verständlich . Gruß Hermann - Vettcor - 07.08.2011 Wow! hätte nicht gedacht dass so viele den Unterschied kennen. da war ich wahrscheinlich erst beim Stoßdämpfer einbauen drauf gekommen und mich enorm verärgert . danke Leute ihr habt mich viel ärger erspart hoffe kann ich weiter auf euch zählen habe nämlich noch nie an einer Vette was gemacht - Günni - 07.08.2011 Anfasung - Günni - 07.08.2011 Andere Seite: keine Anfasung - c373 - 09.08.2011 Hei Guenni! Das ist bei dir anders als bei mir. Bei mir sieht eines der Løcher wie ( uebertrieben) Halbmond aus - Günni - 09.08.2011 Kannste ein Bild davon machen... ??? Gruß Günni |