Corvetteforum Deutschland
Wunderliche Meldung im DIC - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Wunderliche Meldung im DIC (/showthread.php?tid=5773)

Seiten: 1 2

Wunderliche Meldung im DIC - Denny - 01.07.2003

Auf der Rückfahrt aus Belgien zeigte meine C5 eine für mich neue Meldung an.
Nach einem kurzen Stopp zum Tanken zeigte das DIC nach dem Losfahren "Aktives Fahrwerk wird aufgewärmt". Nach ca. 20 Sek. erschien die Meldung "Aktives Fahrwerk ist aufgewärmt".

Was hat es denn damit auf sich?

- Frank the Judge - 01.07.2003

Playstation vergessen auszustöpseln? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Man bin ich froh, dass ich nicht so eine Eletronikkirmes unter der Haube habe. Mehr als drei Kabel verwirren mich sowieso.
Grüße

- SilverGER - 01.07.2003

Ich schätze, daß da das Fahrwerk aufgewärmt wurde,
dauert ca. 20 Sek....
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

alberne Grüße

Patric

- icedsoul - 01.07.2003

Da brauchste Dir glaub ich keine sorgen zu machen, hatte ich auch schon ein zwei mal.

Aber bei mir kommt ständig Aktives Fahrwerk warten lassen und Inspektion fällig, sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Und der war schon letztens in der Werkstatt. Naja heute abend muss er wieder hin und dann schaun mer mal.

Grüße
.:Teymur:.

- TheHotThunder - 01.07.2003

Hallo Es kann natürlich auch bedeuten dass das Fahrwerk aufgewärmt wurde, was dann 20 Sek dauert..... besoffen normalerweise dauert das 40 Sek aber hier in Belgien gehts halt eben schneller sich vor Lachen auf dem Boden wälzen mit dem Aufwärmen. Also Denny, ich würde mir da keine Sorgen machen, Dein Fahrwerk spricht ja wenigstens noch mit und lässt Dich an seinem (Un)wohlsein teilhaben sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Engel-3

Mein Fahrwerk hat mich nicht mehr lieb... Kopfschütteln es spricht nicht mehr mit mir Heulen

Teilgenommene Grüsse
Werner

- C.C.Rider - 01.07.2003

alle,

habe in letzter Zeit auch eine wunderliche Meldung
im DIC

Abgaswerte zu hoch 10 sec. warten,

warte ich 10 sec. fahre einen Meter, Motor geht
aus und das wiederholt so 4 bis 5 mal und dann
kommt die Meldung nicht mehr und es ist wieder
alles ok.

Die Meldung mit dem Fahrwerk hatte ich bis jetzt
noch nicht.

Nolly OK!

- TheHotThunder - 01.07.2003

Hallo @ Nolly

das wäre dann eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 0,360 kmh Kopfschütteln ist das nicht etwas zu wenig sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Verwunderte Grüsse
Werner

- C.C.Rider - 01.07.2003

Hallo Werner,

Ha, Ha, huahua huahua

ist aber kein Witz muss in letzter
Zeit diese Prozedur öfters machen
um überhaupt los fahren zu können.

Nolly OK!

Edit : habe demnächst einen Wartungstermin
und bin einmal gespannt was GMler sagen.

- c5-freak - 01.07.2003

Zitat:habe in letzter Zeit auch eine wunderliche Meldung
im DIC
Abgaswerte zu hoch 10 sec. warten,

Nolly, einfach mal Lüften und weniger Bohnen oder Sauerkraut am Vortag sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Pubsfreie Grüße
Mike aus H.

- C.C.Rider - 01.07.2003

Hallo Mike,

Zitat:einfach mal Lüften und weniger Bohnen oder Sauerkraut am Vortag

ich wollte nur mal das Zitat testen, ob ich noch kann. huahua huahua

Nolly OK!