Corvetteforum Deutschland
Welcher Tankdeckel taugt was? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Welcher Tankdeckel taugt was? (/showthread.php?tid=57891)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

Welcher Tankdeckel taugt was? - zuendler - 03.09.2011

So, da habe ich mir einen neuen abschliessbaren Tankdeckel
schicken lassen und nach der ersten Fahrt muss ich feststellen,
dass sich die Korkdichtung vom Deckel gelöst hat und zudem
aufgequollen ist und nichtmal mehr richtig da rein passt.
Zudem ist aus dem riesen Belüftungsloch Benzin raus gekommen
bei vollem Tank während der Fahrt.

Der hier ist von Corvette America und hat auch immerhin 49€ gekostet.
Wer kann mir einen besseren empfehlen?

So langsam gehen mir diese Schrottteile aus USA auf den Sack. Was ich da schon alles zurück schicken musste - und das Porto zahlt einem ja auch keiner zurück.

- sparkplug - 03.09.2011

Hi Zuendi.

Ich habe nach dem Rückwärtigen Anschein den selbigen, nur mit einer Gummidichtung.
Allerdings damals bei KTS gekauft.
Frag da doch mal nach, ob es die Gummidichtung auch als Ersatzteil für den Verschluß gibt.

Gruß
Jürgen

RE: Welcher Tankdeckel taugt was? - Hermann - 03.09.2011

Lass Dir ne passende Gummidichtung machen. Die quillt nicht auf. Hallo-gruen

Die Undichtigkeit sollte nicht von der Entlüftung her kommen (die tut es normalerweise nicht, ohne dass Du da komplett mit einem 2mm Bohrer durchbohrst), eher von der verschobenen Dichtung.

Greez
Hermann

- sparkplug - 03.09.2011

Hallo Hermann.

Hätte ich auch nicht besser beschreiben können.

Gruß
Jürgen

- zuendler - 03.09.2011

Männer, die Entlüftung besteht hier aus einem durchgängigen 3mm Loch!
Aber das zu zu stopfen wär nicht das Problem.

- Wesch - 03.09.2011

Hallo

Du kannst das Loch nicht einfach stopfen, da du sonst ein Vacuum in den Tank während der Fahrt bringst.

Auch ich habe mir eine Gummidichtung selbst zurechtgeschnitten. Die 1ste quall auch auf, habe dann das Material geändert. FRag aber bitte nciht, aus welchem Material genau meine jetzige besteht, denn ich weiss es nicht. Habe aus der Firma eben Rohmaterial genommen und drauf losgeschnitzt.
Mach die Dichtung breiter und schnmeid um die Laschen herum aus. Je breiter die Dichtung ist, um so weniger verformt die sich und rutscht ab.

Das Loch lässt, wenn überhaupt, nur Tropfen durch und auch nur bei komplett vollem Tank.

MfG. Günther

- zuendler - 03.09.2011

So, der Selbermacher mal wieder:
In das Loch habe ich ne M2 Schraube gehängt, die wird noch genug Luft durchlassen.
Mal sehen ob das Gummi da was taugt.

- Hermann - 03.09.2011

Also ich hab da mit nen 2mm Bohrer komplett durchgebohrt, bei mir war der Deckel dort zu. Hab ihn vorher auseinandergeschraubt, um die Logik zu verstehen.

Greez
Hermann

Edit meint, wahrscheinlich gibt es die mit und ohne Loch, auch wenn sie von unten gleich aussehen. Großes Grinsen

- Wesch - 03.09.2011

Hallo

Es ist ja selbstverständlich , dass die Dichtung genau die richtige Dicke haben muss, da die Verschlüsse nur einrasten und nicht festziehen.
Der Tankdeckel muss mit etwas DRuck einrasten um zu garantieren, dass die Dichtung dichtet.

MfG. Günther

- Hermann - 03.09.2011

Die gute Nachricht: Es gibt die Gummidichtungen sogar einzeln zu bestellen.
Die schlechte Nachricht: Sie passen nicht. Großes Grinsen